Flatwounds for ever!

Ausserdem sind Flats eigentlich sowieso für HiFi-resistente, putz- und wechselfaule Dumpfbasser mit mit Wolldecken bedeckten Boxen aus den Nebeln des Vintage-Linden-Mumpf-Sumpfes gedacht.

:hat:
Ich spiele zwar nur Flats aber wenn du meinst! Die Chromes klingen überhaupt nicht mumpfig, vorausgesetzt du hast nen vernünftigen Amp mit nem halbwegs vernünftigen EQ dran.
Zudem sind die Flats weit angenehmer zu spielen. Heißt das Thema nicht: Flatwounds for ever?
Oder meintest du der Trööt heißt: Flatwounds never ever! :D :D :D :D :juhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele zwar nur Flats aber wenn du meinst! Die Chromes klingen überhaupt nicht mumpfig, vorausgesetzt du hast nen vernünftigen Amp mit nem halbwegs vernünftigen EQ dran.
Zudem sind die Flats weit angenehmer zu spielen. Heißt das Thema nicht: Flatwounds for ever?
Oder meintest du der Trööt heißt: Flatwounds never ever! :D :D :D :D :juhuu:
Ich hab auch nur Flats ;-)
 

Mann braucht beides! Zum Geschäft nur mit Flats, aber die Bässe mit den Rounds braucht man doch auch um mal ne Runde zu daddeln. ...wenn man die Höhen überall wegdreht klingen sie doch immerhin so ähnlich wie Flats ;-)
 
Ich denk nicht, dass man das hinkriegt ...😜
Wenn man nur lange genug herumkurbelt am EQ?! 😅

Im Ernst: Ich hab's nur deshalb erwähnt, weil mich neulich schon mal ein Kollege gefragt hat, wie ich denn meinen Amp einstelle, wenn ich mit Flats spiele … was mich einigermaßen überrascht hat, denn eigentlich ändere ich gar nichts am EQ-Setting - ich will ja, dass alles nach "Preci mit Flats" klingt …
 
Wenn man nur lange genug herumkurbelt am EQ?! 😅

Im Ernst: Ich hab's nur deshalb erwähnt, weil mich neulich schon mal ein Kollege gefragt hat, wie ich denn meinen Amp einstelle, wenn ich mit Flats spiele … was mich einigermaßen überrascht hat, denn eigentlich ändere ich gar nichts am EQ-Setting - ich will ja, dass alles nach "Preci mit Flats" klingt …
Man könnte ja schon mit Flats am EQ Höhen/Hochmitten/Presence mehr reindrehen, damit man besser durchkommt - dann wären letztlich vllt. doch Rounds die bessere Wahl ...
 
Wenn man nur lange genug herumkurbelt am EQ?! 😅

Im Ernst: Ich hab's nur deshalb erwähnt, weil mich neulich schon mal ein Kollege gefragt hat, wie ich denn meinen Amp einstelle, wenn ich mit Flats spiele … was mich einigermaßen überrascht hat, denn eigentlich ändere ich gar nichts am EQ-Setting - ich will ja, dass alles nach "Preci mit Flats" klingt …
Ich slappe auch mit Flats. Hab dafür den "Ida Nielsen Toneprint" im Spectracomp Bodentreter. Da klingen auch Flats(Chromes) kernig.
Ich hab auf keinem meiner Bässe Rounds. Kann diese Rounds vom Spielgefühl irgendwie nicht mehr ertragen. Hab's mehrmals probiert und hab immer wieder Flats aufgezogen.
 

Zurück
Oben Unten