Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was sind den so Songs bei denen dir der Bass gefällt? Für Metal sind Rounds meist besser. Für Classic Rock, Funk, Jazz oder Oldies passen Flats gut.Macht es für mich (Jazz Bass, covere vor allem) Sinn auf Flats umzusteigen?
Was wird denn gecovert? Country, Blues, Rock, Pop, Death Metal, Reggae ...Macht es für mich (Jazz Bass, covere vor allem) Sinn auf Flats umzusteigen?
Macht es für mich (Jazz Bass, covere vor allem) Sinn auf Flats umzusteigen?
Ihre Amazon.de Bestellung von "FlachdrahtIch hab mir die Tage mal diese Olympia Flatwounds by Amazon geordert. Flats für 15 Öre? Klar doch, her damit.
Und ich muss sagen, die gefallen mir besser als drei mal so teure La Bellas! Klar, letztere sind toll verarbeitet, unnachahmlich glatt. Da können die Olympias nicht ganz mithalten. Vor allem die E-Saite ist nicht so sorgfältig geschliffen. Aber rein klanglich sind die top, und zwar absolut, nicht nur gemessen am Preis. Bei anderen Flats, auch La Bella, ist mir immer mal negativ aufgefallen, dass die E-Saite deutlich dumpfer klingt als die anderen Saiten. Bei den Olympias ist das nicht der Fall, der Satz klingt in sich homogen. Flat-typisch warm und punchy, aber auch etwas Growl ist zu vernehmen, was mich sehr freut. Die Saiten haben einen recht harten Kern, sind also ziemlich steif. Deswegen habe ich mich erstmal nicht getraut, sie auf meinen Singlecoil Preci mit through-body Saitenführung aufzuziehen, aus Angst, sie könnten durch den starken Knick brechen. Das ist mir mit La Bellas schonmal passiert. Also hab ich die Olympias auf den '68 Preci aufgezogen.
Der Zug ist mittel, würde ich sagen. Etwas weniger als bei gleich starken Fender Flats.
Top Saiten, wirklich. Ich sehe keinen Grund mehr, teurere Flats zu kaufen.
Anhang anzeigen 346078
Also für Elton John, Whitney Houston, Beatles und Commodores passen Flats super. Bei AC/DC und Foo Fighters würde ich sowie auch bei Rounds ein bisschen Verzerrung hinzufügen, dann sollte es mit der richtigen Einstellung der Gitarristen auch klappen.Ich spiele in einer Live-Karaoke Band und wir spielen Foo Fighters, Elton John, Robbie Williams, Whitney Houston, Echt, Beatles, AC/DC, Commodores ... Alles was halt bei einem Karaoke-Abend so gesungen wird.
ACDC mit Zerre?Bei AC/DC und Foo Fighters würde ich sowie auch bei Rounds ein bisschen Verzerrung hinzufügen,

Der Ampeg und Mesa Boogie zerrt ja auch. Tube Saturation ist auch Verzerrung. Verzerrung kann ja auch low-gainig sein und nicht stahlhart wie die Darkglass auf 100% fahren. Früher hatt der gute Cliff sogar einen Marshall Valve 400W verstärker verwendet, die Zerren noch mehr wie die Ampeg.ACDC mit Zerre?
Der gute Cliff kloppt seine Achtel ganz trocken, nach denen man Eier kochen kann, mit nem Preci oder MM mit nem Plek über Mesa Boogies oder Ampegs in die Arenen, soweit ich weiß mit Flats von Ernie Ball.
Warum muß denn ein Bass bei verzerrten Gitarren ebenfalls immer auch verzerrt sein? ACDC lebt vom trockenen Groove-Teppich aus Bass und Schlagzeug.
Was aber gar nicht geht, ist dieses klebrige Spielgefühl.
Bei anderen Flats, auch La Bella, ist mir immer mal negativ aufgefallen, dass die E-Saite deutlich dumpfer klingt als die anderen Saiten
vielleicht ma Nickelrounds versuchenBig Al nicht Ray.
Um Zing geht es mir gar nicht mal, nur etwas mehr Festigkeit im Ton der H Saite hätte mir gereicht. Da kam nicht mal mehr Plopp raus nur noch körperlose Bassfrequenz.
Die spiele ich ja eh seit Jahrzehntenvielleicht ma Nickelrounds versuchen
Wo bekomme ich einzelne Thomastik Saiten?Musste mir eine D Saite nachbestellen, weil 1cm fehlte.
