Flatwounds for ever!

Nicht mal die Roto Nickels?
Die hab ich mir aus Neugier gekauft - für welchen Bass würdest du die nehmen? Ich wollte die für meinen Ibanez Roadster mit SC in Stingray Position um die Drahtnote, die der hat, bischen unterzubetonen.
Was ist das besondere an Roto Nickels? Haben die richtig wenig Zing?
 
Es ist immer wieder das gleiche :rolleyes:

Kürzlich habe ich alte Chromes auf meinen F AS Precision aufgezogen und bin restlos begeistert!
Die bleiben erst einmal drauf, es klingt sowas von gut ... :-)

Und irgendwann beisst es mich und ich montiere wieder Rounds ... und ich werde begeistert sind wie er röhrt und knurrt :-)

Es ist wirklich immer wieder das gleiche :rolleyes:

Wahrscheinlich sollte ich mir wirklich einen zweiten Precision zulegen.

Edith: Alte Rounds gefallen mir auf dem Preci übrigens auch gut. Neue dagegen weniger.
Genaugenommen sollten es 3 sein....
Roundwound, Faltwound, Tapewound.
 

Wobei wir bei der Frage wären, welche Saiten würdevoll altern. Manche klingen tot tot (Ernie Ball Cobalt Flats sollen wohl so sein), andere werden geil!
 
Wobei wir bei der Frage wären, welche Saiten würdevoll altern. Manche klingen tot tot (Ernie Ball Cobalt Flats sollen wohl so sein), andere werden geil!
Die Cobalt Flats waren die schlimmsten Saiten die ich je hatte. Die A Saite hat nie zum Rest gepasst…

Chromes werden mit der Zeit weicher im Zug - so nach 8-10 Jahren etwa :D
 

Zurück
Oben Unten