Flohmarkt ufert aus

Dafür ist dann eBay sicher besser und schneller um mal was kleines zu verkloppen.
 
Dafür ist dann eBay sicher besser und schneller um mal was kleines zu verkloppen.
Auch Quatsch
eBay ist gut nur für 3 Sachen gut:
1. gute Sachen unter Wert verkaufen zu müssen
2. schlechte Sachen über Wert zu verkaufen, (einen Dummen gibt's immer)
aber vor allem
3. eBay reich zu machen...

und der eBay Kleinanzeigenmarkt ist ein Witz...
 
und der eBay Kleinanzeigenmarkt ist ein Witz...
Sehe ich nicht so. Die Sortierungs- und Suchmöglichkeiten sind zwar total unterentwickelt, was vermutlich auch nicht ohne Absicht von eBay so bleiben wird. Andererseits habe ich schon etliche Teile über den Kleinanzeigenmarkt verkauft bzw. gekauft. Funktioniert jedenfalls besser als der Bassic Flohmarkt.
 
Dafür ist dann eBay sicher besser und schneller um mal was kleines zu verkloppen.
Sorry, aber was fürn Schwachsinn!
Es lebe der Lobbyismus ;-)
Ein Vorschlag: vielleicht sollte man erst dann im Flohmarkt posten können, wenn man mindestens z.B. 5 Posts hat. Wenn man es noch schärfer anlegen möchte, könnte man Flohmarkteinträge auch erst ab mindestens einem Like eines anderen Forenmitglieds erlauben. Spammer hätten dann keine Chance.
Ich fänd einige Likes und Posts mehr dürten es dann schon sein.

Ich bin auch der Meinung, daß der Flomarkt etwas für den kleinen Bassicer sein sollte der, mal mehr, mal weniger, Sachen verkloppen oder tauschen möchte!
Alles was über Amateur ist, hat da imo nix zu suchen. In Maßen würde ich deswegen aber auch kein Faß aufmachen und drüber wegsehen, was solls....
 
Ein Vorschlag: vielleicht sollte man erst dann im Flohmarkt posten können, wenn man mindestens z.B. 5 Posts hat. Wenn man es noch schärfer anlegen möchte, könnte man Flohmarkteinträge auch erst ab mindestens einem Like eines anderen Forenmitglieds erlauben. Spammer hätten dann keine Chance.
sehr gut ....
hatte ja mal versucht zu Anfang von bassic 2.0 die Sache mit den "New Membern" mehr zu forcieren, soll heißen: Wenn jemand sich neu anmeldet, dann könnte man(n) ihn direkt auf den Thread "New Member stellen sich vor" (oder ähnlich) und dann ist die Anonymität schon eher hin und Trolls, die "nur" verkaufen möchten würden sich das zweimal überlegen... hmm - was meint Ihr dazu?

FREDDY
 
Gebühr von 100, 300 oder 500 Bassix pro Anzeige im Flohmarkt und gut
ist. Da hat man auch Ruhe vor den Professionellen Anbietern, Robots und dergleichen! :D
Shice - dann muss ich mich ja mit dem dauernden vergeben von Pokis mächtig zurückhalten - hab ja vor demnäxt einiges zu vertickeln....xx(:-P;-)
 
Watt nix kost . . .
Meine Beobachtung bei "Flohmarkt" und "Kleinanzeigen" -> Angebote sind häufig überteuert
und stehen monatelang zum Verkauf. Aber es kostet ja nichts und Konkurrenz ist rar.
Echte Flohmärkte kosten mich ca. 8 Stunden Lebenszeit + happige Standgebühr + nervige Kunden.
Was bleibt ist eBay -> grosses Angebot, marktregulierte Preise und relativ stressfreie Abwicklung.
Der Flohmarkt hier im Forum ist mir einfach zu unübersichtlich und aufgeblasen -
die alte Listenansicht hatte da deutliche Vorteile . . .
 
Also mir gefällt der Flohmarkt so wie er jetzt ist, dass sich da Leute im Flohmarkt rumtummeln die man sonst nie im Forum antrifft, ist schon etwas seltsam aber stört mich nicht. Eine bessere Suchfunktion wär sicher keine schlechte Idee. Ich fände es gut wenn man den Flohmarkt noch etwas mehr ausbauen könnte und eine Rubrik für Tonträger hinzu fügen würde.........:-)
 

Na also eine Gebühr fände ich übertrieben. Habe letztens einen Gurt verkauft, dafür dann zahlen? Das lohnt sich nicht...
Auch würde ich den Flohmarkt nicht nach Posts oder sowas beschränken denn das führt dazu, das wir einen Haufen sinnloser Kommentare hier ins Forum zu den teilweise doch sehr sachlichen Diskussionen bekommen. Gibt den kleinen Kreis der sich austauscht, die vielen Mitleser und die, die nur anbeiten. Das ist doch okay.

Vielleicht kann man einfach die Leute verpflichten, die Anzeigen genauer anzugeben und so alles besser sotieren zu können. Also mit einem Filter könnte man dann schneller seine Sachen suchen. Kategorien gebe es sehr viele, alleine bei den Bässen: Anzahl Seiten, Modelltyp, Marke, Preis... Angenommen ich suche nur nach klassischen Precis, weis ich sofort welchen Filter ich nehme: Saiten 4, Modell Preci, Preis unter 2000 - und damit alles auf einen Blick. Wenn man die Leute bei Anzeigen verpflichtet das mitanzugeben, bekommt man das automatisch. Ähnliches kann man bei Amps und Boxen machen, etc.. Würde programmierarbeit bedeuten, uns es hier aber natürlich erleichtern. Und ja, "bumbs" begrenzen, ich wäre da noch radikaler und würde es auf einmal die Woche machen.

Grüße Hen
 
Shice - dann muss ich mich ja mit dem dauernden vergeben von Pokis mächtig zurückhalten - hab ja vor demnäxt einiges zu vertickeln....xx(:-P;-)
Och Freddy, ich hab genug für uns beide, einfach Bescheid sagen, mit der benötigen Menge und gut is! :-)
Na also eine Gebühr fände ich übertrieben. Habe letztens einen Gurt verkauft, dafür dann zahlen? Das lohnt sich nicht...
Auch würde ich den Flohmarkt nicht nach Posts oder sowas beschränken denn das führt dazu, das wir einen Haufen sinnloser Kommentare hier ins Forum zu den teilweise doch sehr sachlichen Diskussionen bekommen. Gibt den kleinen Kreis der sich austauscht, die vielen Mitleser und die, die nur anbeiten. Das ist doch okay.

Vielleicht kann man einfach die Leute verpflichten, die Anzeigen genauer anzugeben und so alles besser sotieren zu können. Also mit einem Filter könnte man dann schneller seine Sachen suchen. Kategorien gebe es sehr viele, alleine bei den Bässen: Anzahl Seiten, Modelltyp, Marke, Preis... Angenommen ich suche nur nach klassischen Precis, weis ich sofort welchen Filter ich nehme: Saiten 4, Modell Preci, Preis unter 2000 - und damit alles auf einen Blick. Wenn man die Leute bei Anzeigen verpflichtet das mitanzugeben, bekommt man das automatisch. Ähnliches kann man bei Amps und Boxen machen, etc.. Würde programmierarbeit bedeuten, uns es hier aber natürlich erleichtern. Und ja, "bumbs" begrenzen, ich wäre da noch radikaler und würde es auf einmal die Woche machen.

Grüße Hen
Stimmt schon, fänd ich auch gut, aber die Progammiererei muß halt auch bezahlt werden...also mehr Werbung?
 
sehr gut ....
hatte ja mal versucht zu Anfang von bassic 2.0 die Sache mit den "New Membern" mehr zu forcieren, soll heißen: Wenn jemand sich neu anmeldet, dann könnte man(n) ihn direkt auf den Thread "New Member stellen sich vor" (oder ähnlich) und dann ist die Anonymität schon eher hin und Trolls, die "nur" verkaufen möchten würden sich das zweimal überlegen... hmm - was meint Ihr dazu?

FREDDY
Würde mich abschrecken mich hier anzumelden
 
Dieser permanente Ruf nach mehr Regeln.
So langsam Frage ich mich, ob die "Gaucksche Gehirnwäschen" wirkt?????
Bassic war schon immer gelebte Anarchy
das bringt natürlich mit sich, daß da mancghe Dinge ausufern, der bassmarkt war schon imer so eine Sache
aber irgendwie lief der trotzdem immer.

Die Anarchy ist ein Charakter von bassic
ich möchte kein 2. Musikerboard und auch kein 2. Basstalk und Talkbass auch nicht
bassic funktioniert rein aus der Gruppendynamik heraus und wenn sich der dumme Mob irgendwann für Regeln ausspricht, dann heißt das zwar noch bassic
es ist aber was anderes,
wen der Flohmarkt nervt, der inseriere bem Board, dort ist alles schön geregelt
wen Robins Newsmeldungen stören, der gehe ins Beklopptenforum.
Die Möglichkeiten sind mannigfaltig.

OLI
 
Ich versteh Eure Probleme auch nicht, ich hab den Flohmarkt grundsätzlich ausgeblendet und wenn ich stöbern möchte, dann schau ich dort direkt rein.
 
Dieser permanente Ruf nach mehr Regeln.
So langsam Frage ich mich, ob die "Gaucksche Gehirnwäschen" wirkt?????
Bassic war schon immer gelebte Anarchy
das bringt natürlich mit sich, daß da mancghe Dinge ausufern, der bassmarkt war schon imer so eine Sache
aber irgendwie lief der trotzdem immer.

Die Anarchy ist ein Charakter von bassic
ich möchte kein 2. Musikerboard und auch kein 2. Basstalk und Talkbass auch nicht
bassic funktioniert rein aus der Gruppendynamik heraus und wenn sich der dumme Mob irgendwann für Regeln ausspricht, dann heißt das zwar noch bassic
es ist aber was anderes,
wen der Flohmarkt nervt, der inseriere bem Board, dort ist alles schön geregelt
wen Robins Newsmeldungen stören, der gehe ins Beklopptenforum.
Die Möglichkeiten sind mannigfaltig.

OLI
Danke! :-)
Ich versteh Eure Probleme auch nicht, ich hab den Flohmarkt grundsätzlich ausgeblendet und wenn ich stöbern möchte, dann schau ich dort direkt rein.
Genau so!
Mich nervts zwar, wenn hier einer nur is, um zu verkaufen, aber hey, ausblenden und gut ist.
p.s.
was mich mehr nervt, sind so depperte vorschläge, wie das mit den 30 euronen gebühr im jahr!
gehts noch?
was ist der sinn dahinter?
ich für meinen teil denk mir meinen ganz speziellen teil dabei. ;-)
 

Zurück
Oben Unten