Flohmarkt ufert aus

ich möchte kein 2. Musikerboard und auch kein 2. Basstalk und Talkbass auch nicht
Ja, da haben es die "Gewerblichen" ein wenig schwerer...:teufel:
Das nette hier ist die Möglichkeit zur Diskussion, ohne Admin-Keule. Verwechsle bitte nicht Regeln mit Vorschlägen.
 
Dieser permanente Ruf nach mehr Regeln.
So langsam Frage ich mich, ob die "Gaucksche Gehirnwäschen" wirkt?????
Bassic war schon immer gelebte Anarchy
das bringt natürlich mit sich, daß da mancghe Dinge ausufern, der bassmarkt war schon imer so eine Sache
aber irgendwie lief der trotzdem immer.

Die Anarchy ist ein Charakter von bassic
ich möchte kein 2. Musikerboard und auch kein 2. Basstalk und Talkbass auch nicht
bassic funktioniert rein aus der Gruppendynamik heraus und wenn sich der dumme Mob irgendwann für Regeln ausspricht, dann heißt das zwar noch bassic
es ist aber was anderes,
wen der Flohmarkt nervt, der inseriere bem Board, dort ist alles schön geregelt
wen Robins Newsmeldungen stören, der gehe ins Beklopptenforum.
Die Möglichkeiten sind mannigfaltig.

OLI

Hier beschweren sich verschiedenerorts Leute über den Zustand. Ich biete hier lediglich Ansätze zum ändern des Ist-Zustands.

Mir persönlich ist der Flohmarkt eh wuppe, aber Produktnews finde ich daneben.
 
Ich sehe,dass man den Flohmarkt optimieren muss. Wir haben ja auch schon testweise einen neuen Flohmarkt hier ausprobiert.
Den Flohmarkt kostenpflichtig zu machen kann man diskutieren. Ich glaube dass ein Flohmarkt-Reglement aber eher in eurem Interesse ist...

Generell finde ich es super, dass man bei uns im Gegensatz zu ebay & co. wirklich von "Bassisten für Bassisten" kaufen oder tauschen kann. :kaffee:
 
Ich finde den Ansatz gut, der z.B. Im Ernie Ball Forum praktiziert wird.

Dort muss man (natürlich ein Instrument o.Ä. von denen verkaufen) aber 2 Voraussetzungen erfüllen:

1. Eine gewisse Zeit Mitglied des Forums sein (2 Monate oder sowas wären gut)
2. Eine Mindestanzahl an Posts im OT-Bereich gemacht haben

Ggf. könnte man sowas auch per automatishcer Abfrage klären, also ohne Admineinsatz.
 
Generell finde ich es super, dass man bei uns im Gegensatz zu ebay & co. wirklich von "Bassisten für Bassisten" kaufen oder tauschen kann.
Und so gefällt mir das auch, privat sollte unbedingt und selbstverständlich kostenlos bleiben.
Als Privater
1. Eine gewisse Zeit Mitglied des Forums sein (2 Monate oder sowas wären gut)
2. Eine Mindestanzahl an Posts im OT-Bereich gemacht haben
ist, wie schon von einigen so ähnlich vorgeschlagen, eine gute Idee.

Gewerbliche möchte ich aber als solche erkennen können, ich finde das ehrlicher. Wenn einer hier an und mit uns Geld verdienen und seinen Betrieb vorstellen möchte, spricht doch nichts dagegen, wenn er mit einem kleinen Beitrag dieses Forum sponsert.
 
Bitte nicht!
Ich muss mich hier schon an die Rechtschreibregeln halten, das reicht doch ;-)
mussu gaaaned, guggsde mei geschreibsel :D
Ich sehe,dass man den Flohmarkt optimieren muss. Wir haben ja auch schon testweise einen neuen Flohmarkt hier ausprobiert.
Den Flohmarkt kostenpflichtig zu machen kann man diskutieren. Ich glaube dass ein Flohmarkt-Reglement aber eher in eurem Interesse ist...

Generell finde ich es super, dass man bei uns im Gegensatz zu ebay & co. wirklich von "Bassisten für Bassisten" kaufen oder tauschen kann. :kaffee:
drüber diskutieren gerne, wirds für mich als privateer kostenpflichtig, bin ich aber raus aus dem flohmarkt.
 
So, gerade nochmal die Definition von Anarchie nachgelesen.
Hätte ja sein können, dass sich da was seit meiner Schulzeit geändert hat . . .
Als nettes Totschlagargument immer gerne im Forum verwendet -
aber mal ensthaft: "Wo bitte ist bassic.de anarchistisch ???"
 

Das mit der angeblichen Anarchie bei Bassic und der Ruf nach "keine Regeln" ist natürlich vollkommener Blödsinn. Alleine die technischen Voraussetzungen, die dieses Forum ermöglichen, sind schon ein hochkomplexes Regelwerk. Der Lonesome Cowboy, der hier im Forum, im Internet(!), seinen Traum von Freiheit lebt, ist aber eine hübsche Vorstellung.
Es stimmt, Bassic lebt davon, dass wir ohne Moderatoren auskommen. Das Zwischenmenschliche klappt genau darum hier so gut.
Sobald es aber ums Geld geht, finde ich paar Regeln nicht schlecht. Wie wäre es, nur als Beispiel, wenn die Käufern von Ollis Bässen dessen Zahlungsbedingungen (Regeln!) künftig sehr frei handhaben?
Im Flohmarkt geht es ums Geld, die wenigsten wollten hier etwas verschenken. So, wie er jetzt ist, ist es im Prinzip ein großer Grabbeltisch, bei dem noch nicht mal ersichtlich ist, ob die Ware nun von privat verkauft wird oder Händler dabei sind. Wer sich am Begriff Regeln stört, kann ja mit darüber nachdenken, wie das ein wenig aufgeräumt oder geordnet werden kann.
 
Ich sehe,dass man den Flohmarkt optimieren muss. Wir haben ja auch schon testweise einen neuen Flohmarkt hier ausprobiert.
Den Flohmarkt kostenpflichtig zu machen kann man diskutieren. Ich glaube dass ein Flohmarkt-Reglement aber eher in eurem Interesse ist...

Generell finde ich es super, dass man bei uns im Gegensatz zu ebay & co. wirklich von "Bassisten für Bassisten" kaufen oder tauschen kann. :kaffee:
Also ... der Test-Flohmarkt war schonmal recht übersichtlich, auch wenn es hier und da noch etwas geknarzt hat ... war halt ein Test.
Dass man dann als Privatanbieter
1. Eine gewisse Zeit Mitglied des Forums sein (2 Monate oder sowas wären gut)
2. Eine Mindestanzahl an Posts im OT-Bereich gemacht haben
muss, finde ich persönlich in Ordnung.
 
Hat jemand nen Überblick, ob Leute, die sich hier zum Zwecke des Verkaufs anmelden, auch zu Membern geworden sind, sich also irgendwie sonst beteiligen?
Bislang eher nicht, oder?
Alles was Leute daran hindert, bassic zu besuchen, und sei es nur um was im Flohmarkt anzubieten, dürfte den Interessen der Forenbetreiber (Seitenaufrufe/Google-Listung) zuwider laufen.
 

Zurück
Oben Unten