FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

hast du da mal bilder von...würd die gerne mal sehen im Naturlook :-)
Und die 12er würd ich auch gerne mal sehen^^
 
Zitat:Original erstellt von: Williboyd

hast du da mal bilder von...würd die gerne mal sehen im Naturlook :-)
Und die 12er würd ich auch gerne mal sehen^^
Bilder werde ich demnächst mal schöne machen und hier rein stellen.
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass
Aber wenn Ihr den mal den Bass hören könntet, den diese Kombination abgibt, würdet Ihr nicht glauben, daß das "nur" 200W RMS Leistung sind. Ich vermute zwar, daß der MYWATT noch ein paar Watt mehr bringt, als Max offiztiell angibt, aber das erklärt nicht den enormen Druck den diese Kombination bringt.
nochmal einmisch: Der MYWATT 200 liefert 200W Sinus Dauerton, RMS hat man mit ca. 340 W zu rechnen laut Max. Den MYWATT ständig an der Leistungsgrenze zu betreiben bedeutet, das Gehör einzubüßen ;-). Ansonsten stimmt das, was Du zu Leistung/Lautstärkegewinn gesagt hast. Ich bin froh, daß meine 210Pro die Leistung allein abkann, wenn ich die 115 nicht mitnehmen will.

Viele Grüße

Roni
 
Jetzt musst du uns auch von deinen Geschmacklichen Boxen Ausflügen erzählen...was kann man denn ncoh mit so na Box vorhaben, was dann auch ncoh gebremst werden muss???
 
Wie viel kostet es eigentlich mehr wenn ich mir eine Blaue Elise in Ampeg-Optik bauen lasse?
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

340W RMS entspricht 200W Sinus ???

Irgendwie muß ich beim Eletrotechnikstudium während meiner 4 Semester Mathe tief und fest geschlafen haben. [:-)] RMS heißt doch nichts anderes als Effektivwert, genauer gesagt Root Mean Square, also die Wurzel aus den aufsummierten Quadraten der Mittelwerte. Wenn man von "xxx Watt Sinus" spricht, meint man normalerweise ebenfalls den Effektivwert. Im Normallfall würde ich daher erwarten, daß beide Werte identisch sind, wenn sie mit dem gleichen Eingangssignal ermittelt wurden. Unterschiedliche Werte wären für mich nur damit erklärbar, daß beide Werte mit verschiedenen Eingangssignalen, z.B. der RMS-Wert mit einem Frequenzgemisch, wie z.B. Rauschen und der "Sinus"-Wert mit einer einzelnen Sinusfrequenz ermittelt wird. Dann wären beide Werte aber sowieso nicht vergleichbar.

Habe ich da was übersehen ?

Nun, ich hab leider was anderes studiert und zitiere dazu die Betriebsanleitung:

... Der MYWATT200 hat eine Leistung von ca. 190-200 Watt (Sinus-Dauerton) im Cleanbereich. Nicht zu verwechseln mit den irreführenden Angaben in RMS. Bei Volllast (verzerrt) liegt die Leistung bei ca. 340 Watt....

Max, sag mal was dazu! ;-)

gruß roni
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Aber dazu nur soviel: Als Besitzer eines MYWATT200 habe ich die Betriebsanleitung auch. Max schreibt nicht, das der Amp 340W RMS bringt, sondern unter Vollast bei maximalem Klirrfaktor.

Was Max schreibt, wissen wir schon. Daß du einen MYWATT200 hast auch.

Zitat:Der Amp dürfte dann aus einem Sinus am Eingang am Ausgang annähernd ein Rechtecksignal machen. Vergleicht man den Effektivwert eines Sinus mit dem Effektivwert eines Rechteck, ergibt das den Faktor SQRT(2)=1,414, d.h. aus einem 200W Sinus wird rein rechnerisch ein 283W Rechteck. Natürlich überlagern sich da noch andere Effekte, Stabilität des Netzteils, Resonanzen, Impedanz der angeschlossenen Box etc. Wiederum rein rechnerisch müsste der Amp für 340W Rechteck einen cleanen Sinus von ca. 240W erzeugen können.
Das kann ich nicht nachprüfen, mich interessiert auch nur, was meine Ohren hören, wie das zustande kommt - egal. Aber vielleicht liest Dein Prof. hier mit, dann freut er sich, daß Du doch nicht geschlafen hast.[;-)]

Zitat:
Aber ganz egal wieviel Leistung der Amp tatsächlich bringt. Er ist auch im Cleanbereich schweinelaut, ganz zu schweigen vom Overdrive.
Ganz recht.
 

So, nun, da es nicht viele FMC 410 Performer Berichte gibts fange is an!

Erst ein mal gibts die Bilder, und am Wochenende dann den check mit der Band!

ich sach nur, geile Box für nen geilen Sound!

Danke Hans!!!

http://www.rockaholic.de/web/
 
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Box! Bin sehr gespannt auf den Testbericht.

Der Farbkontrast zum Bett hat auch was ;-)

Viele Grüße
 
so langsam müsste ich provision für "meine" costum box kriegen.
so oft wie hans die jetzt schon verkauft hat...[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Basso_Paul

So, nun, da es nicht viele FMC 410 Performer Berichte gibts fange is an!

Erst ein mal gibts die Bilder, und am Wochenende dann den check mit der Band!

ich sach nur, geile Box für nen geilen Sound!

Danke Hans!!!

http://www.rockaholic.de/web/

Freu mich schon drauf. Denk auch über so eine nach. Oder die Performer 610 oder Blaue Elise
 
Am besten den Hans mal anrufen.

Aber bitte nicht HEUTE und ANFANG nächster Woche, weil da wird meine Box gebaut!!!
 
Das mit dem Gewicht ist auch ein wichtiger Punkt, wenn ich richtig gelesen habe, hat die 2x12er Box von TheBass 27kg auf der Waage und hat Neo's oder?
Mir wäre ein konsequenter Leichtbau wichtig, bei mir muss noch ein Amp mit rein. Hat jemand von Euch mal mit Pappel bauen lassen? Gibt es Erfahrungen?

(Nur zur Info: Ich habe bei Hans eine 2x12er+8er+Horn und eine 4x10er+Horn als Customs mit 19" 2HE für zwei Hartke-Amps angefragt, deshalb so leicht wie möglich[:D] )
 

Zurück
Oben Unten