So - ausreichend Gelegenheit gehabt um die Box zu testen.
Review zur FMC 410 P!
Sie wird bei mir mit einem
Warwick Tubepath 5.1 betrieben. Toller Amp mit schönem Klang der aber nicht unbedingt auf Röhrigwarm begrenzt ist. Er liefert auch super Möglichkeiten auf recht moderne knackige Töne einzustellen. Und genau DAS wollte ich auch von der Box.
Und genau DAS kann sie auch. Der Sound ist hervorragend und wenn ich will, dann geht sie richtig richtig laut. Die H-Saite die bei meiner alten Peavey TNT 115 Combo irgendwie mumpfig und overdrived erschien, kommt hier wie ein Schlag ins Gesicht - und das bei 4*10 kontra 1*15!
Weiterhin ist das
EBS Horn absolut perfekt eingestellt. Selbst wenn ich es voll aufdreh, hab ich nicht das Problem von stechenden Höhen die den Sound überdecken. Es unterstreicht den Sound nur - und das auch noch richtig gut.
Über die Verarbeitung muss man natürlich nichts sagen - Hans baut das Zeug vorbildlich zusammen. Der Look ist bei der Performerserie relativ einfach gehalten - lässt sich aber durch Customanfragen so verändern, wie man gerade lustig ist. Bei mir nunmal nur der blaue Bezug für die Speakerfront - aber auch das hat der Hans sehr schön umgesetzt.
Kurz um: Perfekte Box für unter 400€ - und dabei steckt sie so manche
Ampeg Box für einiges mehr locker weg. Respekt!