FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Macht es Quito was aus, wenn ich die 2158EX mal ausprobiere? Würde gerne zwischen den Jahren mal bei dir vorbeischauen, Hans.
Sorry für die späte Rückmeldung. Bin ab heute erst wieder kommunikationsfähig.
Hallo Flobert,
kein Problem! Erteile nachträglich mein Einverständnis obwohl es gar nicht nötig wäre, da die Box noch Hans gehört. Nur eine Bitte: Ich möchte hier Deine Einschätzung bzw. Beurteilung lesen.
 
Hey Quito,
ich hab´s in den Feiertagen leider nicht zu Hans geschafft. Danke trotzdem.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. =)
In den Weihnachtsferien hab ich mit dem beschissenen Ford "Fiasco" meiner Perle gekämpft und mich eigentlich die meiste Zeit auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereitet.
 
Mit dem Ford fort, mit der Bahn nach hause!
Kenn ich. Prüfungen war auch mal. Ist schon lange her. Aber auch das geht vorbei.
PS: Da sich Hans noch nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass die Box noch ein paar Tage dort steht.
Also vielleicht schaffst Du es noch im Laufe der Woche.

Frage an Hans:
Ist es grundsätzlich möglich die Box:
2x8 Ohm stereo
und
1x4 Ohm mono
zu verschalten? Ist wahrscheinlich wegen der Frequenzweichen zu aufwändig.
Ich will das zwar nicht. Würde mich aber interessieren.
 
Siehste, deswegen wird meine 618 auch so breit...damit 4 18er auf Ohrhöhe kommen, muss die Box wie ein "T" gebaut sein, 2 18er unten und oben auf Ohrhöhe 4 quer... :D
Was hältst du denn davon, da muß Hans schauen wo er die Speaker als Neos herbekommt, zwei davon UNTER die 618er zu packen damit die Tiefen ein wenig unterstützt werden :D:bier:
image.jpg
 

Natürlich hat Nymi die noch irgendwo rumstehen, schreibt er ja auch, wenn auch etwas versteckt Craft
21(3)/(6) macht "versteckte" 63 Zoll +21 Zoll Hochtöner .... von wegen 20 Kilo Box...haha:D;-):bier:

LG Norbert
 
Wie habe ich, in einem anderen Zusammenhang, mal gelesen: "Technisch interessante Konstruktion, praktisch unsinniges Monstrum!
Wofür was das Ding vorgesehen? Irgendwelche militärische Anwendungen a la Jerichoposaune der Wehrmacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist noch etwas mächtiger, als du es beschreibt. Der absolute Wahnsinn:O!
Darüber mal spielen, das wärs... Aber absolut nicht praxistauglich ohne Angestellte...;-):bier:

Die-Aerzte-Bassist-im-Orange-Iglu_front_page_teaser.jpg

Diese Anlage dürfte es aber ganz schön "in sich" haben.
Letztes Jahr wurde mitten eines Konzerts in Linz Rods Anlage bis zu den Tops abgebaut.
Scheint also auch nicht ganz ungefährlich zu sein, weil die Roadies hatten es ziemlich eilig...
 
Hallo Hans,

die 2158EX täte mich interessieren. Wäre das eine Lösung für meinen Fall (siehe meine PN) oder wird's hier wieder kritisch?

Für die anderen: ich spiele mit dem Gedanken meine SVT410HLF abzugeben.
 

Zurück
Oben Unten