So, gestern war es soweit... das zweite große Paket von Hans ist bei mir eingetroffen...
Nach Feierabend ausgepackt und im Keller die erste Stunde in recht moderater Lautstärke losgespielt und wie nicht anders zu erwarten, die 1158 PRO knurrt wie Nachbars Lumpi, ohne vor vor lauter Bosheit aus den Fugen zu geraten.
Der Klang war auch unter den vorhandenen Bedingungen druckvoll und definiert, die H-Saite wird ebenso detailliert dargestellt wie der Rest des aufgezogenen Quintetts. Es waren keine Schwächen auszumachen, der Klang war in allen Lagen ausgewogen und es macht einfach wahnsinnig viel Spaß, damit zu spielen. Der 8"-Speaker konnte mich dabei in der Stellung "Low" mit ca. 65% am meisten überzeugen. Als Amp zuhause nutze ich einen
Fender Rumble Head 350, gespielt an meinem
Warwick P-Nut III.
Die Maße der Box (53x60x40) geben den Speaker ausreichend Platz zum Schwingen und vom Gewicht her kann sie prima alleine getragen werden. Über die Qualität der Fertigung muss man sowieso nichts mehr sagen.
Am Sonntag wandert die Box in den Proberaum und wird sich dann gemeinsam mit meiner 2128 NEO (die Boxen-Kombination war eine ausdrückliche Empfehlung von Hans, der die von mir zuvor favorisierte 118er gegengetestet und mir davon abgeraten hat - auch hier wieder: Kundenfreundlichkeit der Extraklasse), angefeuert durch einen
Bugera Veyron M, ihres Daseins erfreuen.
Ich erinnere mich noch genau daran, wie fassungslos unsere beiden Eierschneider beim erstmaligen Hören der 212er waren... Der entsetzte Ausruf: mach Dich mal leiser... ich vermute, wir müssen viel Überredungskunst aufbringen, damit sie nicht völlig desillusioniert ihre Taschen packen und das Weite suchen...
Wünsche Euch allen ein bassiges Wochenende...