FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Deshalb ist mein kleines Besteck auch mindestens 2x12 Zoll groß damit es tönt:bier: und nicht hupt.:II
Ja, 212 hatte ich auch eine Zeit lang.
Reicht von der Lautstärke her für ziemlich alles, klingt auch geil, aber ich beschalle mir halt wieder die Kniekehlen.

So blöd es klingt, aber mit einer großen (hohen) Box kann ich leiser...
 
...Reicht von der Lautstärke her für ziemlich alles, klingt auch geil, aber ich beschalle mir halt wieder die Kniekehlen.

So blöd es klingt, aber mit einer großen (hohen) Box kann ich leiser...
hast recht: Muss mich korrigieren: Ich habe ein "2" vergessen. Ich meinte 2x2x12. Dann sind wir wieder auf Ohrhöhe.
 
Hi,
klar keine Frage-eine große Box klingt immer entspannter. Wenn ich über gestellte Backlines spiele und ich mir diese aussuchen darf ist es immer ein SVT+8x10. Da ich aber meistens mein Zeug selber schleppen muss sind Gewicht/Größe schon wichtige Themen, vor allem wenn man aber ca jedes zweite Wochenende unterwegs ist. Ich würde mich halt ärgern wenn ich nee riesen Box durch die Gegend wuchte und diese dann nur auf Minimalst-Lautstärke fahren kann. Bei 10 Gigs im Jahr wäre das auch okay.
 
Yup.

Ok, die 810 ist aktuell im Proberaum mit dem BVV3000, aber die 218 (und 'ne 410 sowie 'ne 210) und der Veyron sind bei mir im Keller, in der Männerhöhle.
Das wechselt aber manchmal.

Und die 410 könnte eigentlich weg...

Ich liebe mein Single -Männerhaus :-)
Vom Keller bis zum Dach jede Menge Männerspielzeug. Überall Bässe, Boxen und Amps

:good_evil:
 
Meist kann man sich aber die Backlines nicht aussuchen und was man da manchmal hingestellt bekommt, spottet jeder Beschreibung.
Deshalb nehme ich (eigentlich) immer mein Klangwerkzeug komplett mit.
Ich habe da so einen Spleen: Es ist genauso wie bei mein Mikro. Da spuckt auch kein Fremder rein. Das ist für mich ein Hygieneartikel. Und so ist es auch irgendwie mit meinen Bassanlagen.
 
Da ich aber meistens mein Zeug selber schleppen muss sind Gewicht/Größe schon wichtige Themen

Klaro, geht mir ja auch so.
Aber die TecAmp 810 ist eben recht leicht, und dank Rollen zumindest in der Ebene besser zu transportieren, als jede noch so kleine Box, die ich dann wieder tragen müsste.
Und für Treppen habe ich ja Kollegen, die gerne mal mit anfassen, weil es zu zweit ja sogar noch leichter geht.
Der Veyron mit seinen 3 Kg geht zwar nicht mit ins Gigbag, fällt aber sonst auch nicht weiter auf.

Die 218 und der BVV bleiben im Normalfall zu Hause, sind beide deutlich schwerer und auch etwas empfindlicher.
Außer zu besonderen Anlässen dürfen die im warmen Proberaum / Kellerzimmer bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab ja noch Frau und 2 Kinners mit unter dem Dach - da muss ein Zimmer reichen...



...bis die Kinder ausgezogen sind und die Frau rausgeflogen ist... [¦)]
Pff. Hab ich auch. Na und? 2x 2123Pro im Wohnzimmer an Glock Soul und Blue Sky sowie Echolette BS40. Als ich das Zeugs am Wochenende mit zum mikki in die Höhle genommen hatte und nachts wieder heimkam, meinte meine Frau: "Gott sei Dank. Das war so komisch leer im Wohnzimmer. Mach das bitte nicht mehr."

Das heisst ich muss mir demnächst dann wieder Boxen kaufen, wenns wieder einen Proberaum gibt.
 
Ich kann Dir nur zu Deiner Frau gratulieren. Meine steht auf dem Standpunkt wozu braucht man 8 Verstärker und 12 Boxen, wenn man nur eine und einen spielen kann.
Das Zeug darf definitiv nicht ins Wohnzimmer. Aber, wie geschrieben, ich habe mein eigenes kleines Häuselein, da darf dann die Frau nur mit Visum hinein. Wie es in den Wald hineinruft, so liegt man und wie es herauschallt, so ist man gebettet...oder so ähnlich.
 
Naja, stimmt schon. Ganz normal ist das nicht. Sie wollte ja auch schon die 810er Ampeg nicht aus dem Wohnzimmer haben. Das waren harte Verhandlungen, die gegen die FMCs zu tauschen....
Hans kennt die Story.
 
Wenn ich meiner besseren haelfte einen Bass zeige der mich reizen taete zu kaufen sagt sie:schoene Farbe,warum zoegerst Du?Letzthin sind wir nach San Marino zu Music-In weil ich mir einen Telebass angucken wollte,letztlich hab ich nichts gekauft,sie aber eine Gitte.;-)
 
Bisher hat sich noch jeder FOH gefreut dass ich darauf achte die Bassanlage nicht zu sehr aufzureißen.

Klingt der nachfolgende Satz etwa so, als ob ich dem FOH "zu laut" wäre? :rolleyes:

Frage Mischer : "Brauchst du den Bass auf dem Monitor? " Antwort Basser: "Wenn ich so laut bleiben darf, wie ich bin, dann nicht."


So blöd es klingt, aber mit einer großen (hohen) Box kann ich leiser...

Ist so! Da die oberste Reihe (die oberen beiden Reihen bei Menschen in Hobbit - Format.... ;-) ) der Lautsprecher sich in Ohrhöhe befindet, kann ich mich einfach hören - und habe genug Bassdruck. Ich hab ja maine Ketharristen schon so weit, dass sie mit mir eins sind, wenn es um die Menge der Luft geht, die ein Bass doch mehr bewegen muß.

keine Frage-eine große Box klingt immer entspannter.

Ist so! Was soll ich nehmen: Die Quäkende 110" - oder die souverän rumpelnde / knurrende 215" / 810"......?

Das ist wie bei einer langen Autofahrt. Wenn man zu viert die große Limousine nimmt, ist das schon bedeutend entspannter als mit dem Fiat 127. Wobei vier Menschen in beiden Fahrzeugen transportiert werden können. Also, was nehmen wir: Das Schlaglochsuchgerät - oder das Auto.....?

letztlich hab ich nichts gekauft,sie aber eine Gitte.;-)

Und in welcher Farbe? :D
 

Zurück
Oben Unten