FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

412 und 610 haben Liebe gemacht :D

Genau wie ich die alte 210 von @SuperFour in Erinnerung hatte nur mit nem 5"er dazu.
Klingt super und ist unheimlich Laut! Nur etwas schwach auf den Bässen wenn man die unteren Kollegen gewohnt ist.
Die Tour kann kommen :-)

Anhang anzeigen 223887

Lässt sich die 210 mit einen von den Großen zusammen, von den Impendanzen her, mit deinem Amp spielen???
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Gestern habe ich zum ersten mal die 215MH Neo1 zusammen mit dem Genz Benz GBE 1200 bei der Probe erlebt.
Jaichweiß, immer diese Leute mit den Superlativen wenn sie neues Spielzeug haben, ist das bässte was sie je erlebt haben bla bla.
Habe immer gedacht, ja, das ist halt die GAS-Begeisterung nach erfolgreicher Jagd, aber:
Das ist das bässte was ich an Amp/Boxenkombi je erlebt habe:ugly::D.
Was für ein Erlebnis totale Tiefenentspannung bei gleichzeitiger Macht zu erleben, ich habe noch nie so entspannt gespielt.
Fat and Attack satt absolut geil. Wir waren eigentlich alle total Alle von der Maloche, aber der Gitter hatte auch cool neu aufgefahren und einen top Sound. Und, sie da: Top Sound macht alle Menschen glücklich:D. Alle total geschlaucht auf der Probe angekommen, alle erschöpft aber glücklich wieder gegangen.
Das einzig Doofe: ich bekomme Bock das als kleineres Besteck ähnlich erleben zu können und brauche dazu wohl eine gute 115er.
Aber da weiß ich ja, an wen ich mich wenden muss|).
 
Was für ein Erlebnis totale Tiefenentspannung bei gleichzeitiger Macht zu erleben, ich habe noch nie so entspannt gespielt.
Fat and Attack satt absolut geil.
Jetzt kannst Du vielleicht in etwa nachvollziehen, wie es mir mit meiner 300-Liter Doppel-18 geht, wenn die am gebrückten Hartke LH 1000 hängt... :Dbass-guitar
 
Könnt ihr BITTE mal schreiben, dass meine FMC 212 mit Streamliner oder Steamhammer wirklich absolut ausreicht? Für alle Zwecke? So, wie es bis jetzt ja auch immer völlig ausgereicht hat?
Und man wirklich nicht mehr braucht?
Das bete ich mir nämlich täglich mehrfach vor,
und dann schreibt ihr sowas.....
 
Könnt ihr BITTE mal schreiben, dass meine FMC 212 mit Streamliner oder Steamhammer wirklich absolut ausreicht?
Nein.
:ugly:.

Ohne Quatsch jetzt: ich bin ja selbst ein Verfechter von nur so viel wie man wirklich braucht. Das funktioniert auch super wenn man das ewig macht und total zufrieden ist. Kleines Besteck habe ich ja auch noch und bin da froh drüber (Markbass+ zwei 112er FMC).
Aber mehr ist leider geiler - sorry!
 

Könnt ihr BITTE mal schreiben, dass meine FMC 212 mit Streamliner oder Steamhammer wirklich absolut ausreicht? Für alle Zwecke? So, wie es bis jetzt ja auch immer völlig ausgereicht hat?
Und man wirklich nicht mehr braucht?
Klar reicht das!
Bei allem, wo das evtl. nicht mehr reichen könnte, steht eh eine Backline und ein Arsch voll Monitore.

Aber blöderweise macht Unvernunft viel zu viel Spaß, um dagegen dauerhaft erfolgreich ankämpfen zu können...isso! :D
 
Könnt ihr BITTE mal schreiben, dass meine FMC 212 mit Streamliner oder Steamhammer wirklich absolut ausreicht? Für alle Zwecke? So, wie es bis jetzt ja auch immer völlig ausgereicht hat?
Meistens schon ... vor allem, wenn du nicht tiefer als D spielst. Ansonsten:
Aber mehr ist leider geiler - sorry!
Ja, sorry, da hat muddy wohl Recht ... mehr ist geiler :ugly:
Eine 212er hat mir persönlich zu wenig Oompf(!) im Bassbereich. Aber im Ernst: ich hab ne 118 MH und spiel in ner Metal Kapelle. Für mich reicht das. Also, wenn dir bisher eine 212er gereicht hat, dann wird sie es wahrscheinlich auch in Zukunft tun.
 
Das kannste doch so nich' sagen! B)

So eine kleine 15er unter die 212 rundet doch den Ton schön ab. bass-guitar

ER weiss doch nur noch nicht, dass ihm sein Ton nicht zu 100% gefällt! :evil:
 
Ich spiele in der Rockband 2x 212er, z.T. mit 500W Amps (also relativ wenig power...).
Im Vergleich zu nur einer 212 ist einfach mehr Druck da; es wird mehr Luft bewegt (bei vergleichbarer
Lautstaerke!!). Das macht schon Spass, und wenn Du Dir es platz/gewichts/transport-maessig leisten
kannst, wuerde ich das empfehlen....
 

Anhänge

  • 909.jpg
    909.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 301

Zurück
Oben Unten