FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Die Front hat Hans gebaut. Und, ja, es ist ein Harley Benton, dem ich neue Knöpfe spendiert habe (Auch das macht echt einen Unterschied). In einem Shootout von 5 Amps hatte er den saubersten Klang, und den Sound macht ohnehin das Mesa Boogie Pedal.
 
Moin Leute,
ich weiß, ich erzähle euch allen altbekannte Sachen – dass Hans Struck sehr geile Boxen baut –, aber da meine Erfahrung ganz frisch ist, möchte ich sie trotzdem loswerden. Das hier ist (alle Insider wisssen es längst) eine 4x10 UL in der Slim-Version. Ich bin lange um alle möglichen herumgeschlichen, aber dann war es genau der richtige Impuls: jemanden beauftragen, mit dem man einen echten Kontakt hat. Sagen, was einem wichtig ist, ein bisschen darüber fachsimpeln und dann eine eigens hergestelltes Produkt bekommen. Wie bei dem Sandberg und dem Maruszczyk (der silberne Bass links). Das mag ein bisschen mehr kosten (wobei: bei der Box in dieser Qualität sicher nicht), aber es ist Peoples Business. Und das macht Hans einfach super! Ich kann mich also nur den Kommentaren auf 452 Seiten (wow, wow, wow!) anschließen.
So eine Box gehört natürlich nicht in einen kleinen Keller, aber da es im Moment keine Proben gibt, müssen die Nachbarn (manchmal) leiden.
Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, vielen Dank für das Lob! Ich hoffe dass Dir die Box viel Freude bereiten wird. Mit den knapp über 20 Kg ist sie für eine 410er halt auch noch ein richtiges Leichtgewicht. Hier noch etwas größere Fotots damit man sich das noch etwas genauer ansehen kann. Was ich auch recht gut finde ist daß die Box von sich aus leicht angewinkelt steht da die Füße vorn etwas höher sind als die Rollen hinten.

410H UL Slim Ampeg vorne.jpg


410H UL Slim Ampeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weß überhaupt nicht, was es da zu lachen gibt, ihr Banausen! :-P
ich habe 3 Boxen mit gelber Front! 8D
Und das sieht gut aus! 8D:stolz:
Jawollja! :stolz:
 

Problem ist dass ich bei dem selbstklebenden Filz immer gleich mal 50m² abnehmen muß. Farben gibt es reichlich.
Einfacher ist es schwarz außenrum und die Front in anderer Farbe, das wäre eh das was man am meisten in der Wahrnehmung hat.
Hast Du da nen Link zu den Farben? Was kosten denn 50 solche m²?
Nein! 😂
Dann musst Du eben gleich 10 Boxen abnehmen. Die gibt's dann auch in der Wunschfarbe ;-)
Oder 10 Nasen finden, die mitziehen 😉
 

Zurück
Oben Unten