FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

LOS !

Hol sie Dir !!!![8D][8D][8D]

Ich bin auch 350 km gefahren (einfach), hat sich gelohnt

Ach ja: viel Spass damit!
 
Wenn Du am Samstag fährst kannst Du die Familie mitnehmen,
direkt in der Nähe ist ein Outlet-Shopping Center [:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Hans Du bist ein wahrer Boxenguru - D A N K E !

Sound volle Punktzahl
Handling volle Punktzahl
Optik volle Punktzahl
Verarbeitung volle Punktzahl
Dieses ist ein (unbezahlter) Werbespot.
Für den Inhalt ist alleine der Poster verantwortlich.
Bassic.ch lehnt jegliche Haftung für daraus resultierende Fehlkäufe ab.

[¦)][¦)][¦)]

 
Sooooooo,

am Montag habe ich den langen Weg durch 2 Flutkatastrophen auf der Autobahn auf mich genommen und bin ins beschauliche Ingolstadt gefahren. Dort angekommen hat mich meine Box schon zusammen mit Hans erwartet und sie ist soweit ich das bisher sagen kann ein Brett.

4x12 Neo ohne L, 100 hoch, 60 breit und als Spezial 50cm tief statt der üblichen 40cm.
optisch fein gemacht mit schwarzem Filz, Chromecken, silbernem Gitter und
zur Vereinfachung des Transportes mit Eckanbaurollen, Horn mit schaltbarer Einsatzfrequenz und 2/8 Ohmumschalter ausgestattet.

Gleich vor Ort über den yamahaamp vom Hans mit meinem weißen Jazzy und diverse andere Bässe getestet und bemerkt, dass 125 Watt an 8 Ohm bei 106 db Wirkungsgrad seeehr laut sein können. Die Box klingt einfach dick und schiebt in allen Lagen und Frequenzen ohne zu matschen.

Heute und gestern hab ich dann meine Mittagspause dazu genutzt, kurz nochmal im Proberaum meinen US-Preci auszutesten und bin nach wie vor begeistert. Ich habe den eindruck dass der Amp an der Box einfach mehr Headroom hat und insgesamt erst später die ddt-Schaltung einsetzt als bei meiner deutlich leichteren HoS-Box. Mir kommt es bassiger vor als vorher und vor allem macht das Ding mehr Hub, aber richtig Zeit für einen ausführlichen Test hatte ich noch nicht. Bauartbedingt kam ein Test zu Hause nicht in Frage...

Heute schaute kurz unser Sänger rein und behauptete, es klänge wie immer, der Banause!.

Leider habe ich vor meinem Urlaub ab Freitag keine Probe mehr. Ich bin vor allem gespannt, ob mir die Box im Bandmix den Wumms in den Tiefmitten bringt der mir bisher gefehlt hat. Da bin ich allerdings guter Dinge.

Hans ist ein sehr netter und kompetenter Mensch und hat mir die Box so gebaut wie ich sie wollte. Ich binbegeistert, vielen Dank dafür...

Bilder und ein Bericht über dein Einsatz in der Band folgen nach meinem Urlaub.
 
@cellkirk74: über diese AUSSAGEN wie von deinem Sänger kann ich ein LIED singen.

Am besten nicht reinreden lassen.
 
Zitat:Original erstellt von: derFleescha

@cellkirk74: über diese AUSSAGEN wie von deinem Sänger kann ich ein LIED singen.

Am besten nicht reinreden lassen.

Eben, Urlaub geniesen und auf die Box und die Proben nach dem Urlaub freuen [;-)] Bin schon gespannt auf Deine Ausführungen und natürlich die Bilder.
 

Hey Grga Pitic,

verändert sich der Sound mit der 15er eigentlich sehr stark im Vergleich zur 12+8 alleine? Ich bin ja mit dem Bassfundament meiner 12+8 schon super zufrieden und habe etwas Bedenken, da noch nen 15er drunter zu schieben. Beschreib doch mal die Unterschiede. Und - hast Du die 15er auch schonmal einzeln ausprobiert?
 
Auf das Angebot komm ich beizeiten gerne zurück, wenn ich konkreter an ne Zweitbox denken muss. Erstmal reicht mir meine Box.
 
Ich werd wohl auch mal anfragen wegen ner Zusatzbox für meinen Workingman12 [:D]
 
Gestern ist meine 212 Neo gekommen. Hab mich gleich gestern kurz vor Mitternacht nach Feierabend noch einmal angeklemmt und ein bisschen getestet.
War nach den ersten Tönen schon begeistert [:D]
Donnerstag hab ich den nächsten Gig, danach setz ich mich mal auf den Allerwertesten und schreib ein bisschen was dazu.
 
Ich wollte mir vom Hans zwei Neo 210 in Leichtbau kaufen, hatte auch schon bestellt.
Doch dann hab ich auf Hans neuer Page entdeckt, das er gebrauchte FMC Boxen in Kommission verkauft.Da war eine 2158 Neo im Angebot.
Ich habe zugeschlagen.
Die Box ist der Killer.Hab damals, als ich mich für ein Lieblingsspeakerformat entschieden habe,mich auf 10er eingeschossen, weil alle 15 dumpf,mumpfig,wummerig und langsam waren.Und dann nach der besten 10er Box gesucht.12er waren mir zu aufdringlich.
Nachdem mir jeder gesagt hat ich soll 15er nehmen für meinen Sound(5er runtergestimmt auf A),bin ich jetzt mit der Box mal das Risiko eingegangen.Und bin begeistert.Mit den 8ern klingt die Box standalone wahnsinnig modern.Und fett und druckvoll.Der Turm mit meiner 210 Pro ist 1,65 m Hoch und noch fetter.Gut das meine Freundin groß ist, die wär sonst bestimmt beleidigt kleiner zu sein als mein Turm.1400 Watt rein und ich kann Häuser abreißen.Und bei Probelautstärke ist der Bass definiert, körperlich und fett wie noch nie. Band ist zufrieden.Ich bin begeistert.Membranfläche ist das Zauberwort...

 
Zitat:Original erstellt von: originalpaule

Bin morgen im Raum.Fotos kommen.

Wie gestern ja schon gesagt, ohne Fotos existiert die Box gar nicht [):][;-)]

Auf jeden Fall freue ich mich doch, dass ich jetzt meine alten Termine wieder bekomme und die Boxen deutlich früher fertig werden [:-P][:-)]
 

Zurück
Oben Unten