Sooooooo,
am Montag habe ich den langen Weg durch 2 Flutkatastrophen auf der Autobahn auf mich genommen und bin ins beschauliche Ingolstadt gefahren. Dort angekommen hat mich meine Box schon zusammen mit Hans erwartet und sie ist soweit ich das bisher sagen kann ein Brett.
4x12 Neo ohne L, 100 hoch, 60 breit und als Spezial 50cm tief statt der üblichen 40cm.
optisch fein gemacht mit schwarzem Filz, Chromecken, silbernem Gitter und
zur Vereinfachung des Transportes mit Eckanbaurollen, Horn mit schaltbarer Einsatzfrequenz und 2/8 Ohmumschalter ausgestattet.
Gleich vor Ort über den yamahaamp vom Hans mit meinem weißen Jazzy und diverse andere Bässe getestet und bemerkt, dass 125 Watt an 8 Ohm bei 106 db Wirkungsgrad seeehr laut sein können. Die Box klingt einfach dick und schiebt in allen Lagen und Frequenzen ohne zu matschen.
Heute und gestern hab ich dann meine Mittagspause dazu genutzt, kurz nochmal im Proberaum meinen US-Preci auszutesten und bin nach wie vor begeistert. Ich habe den eindruck dass der Amp an der Box einfach mehr Headroom hat und insgesamt erst später die ddt-Schaltung einsetzt als bei meiner deutlich leichteren HoS-Box. Mir kommt es bassiger vor als vorher und vor allem macht das Ding mehr Hub, aber richtig Zeit für einen ausführlichen Test hatte ich noch nicht. Bauartbedingt kam ein Test zu Hause nicht in Frage...
Heute schaute kurz unser Sänger rein und behauptete, es klänge wie immer, der Banause!.
Leider habe ich vor meinem Urlaub ab Freitag keine Probe mehr. Ich bin vor allem gespannt, ob mir die Box im Bandmix den Wumms in den Tiefmitten bringt der mir bisher gefehlt hat. Da bin ich allerdings guter Dinge.
Hans ist ein sehr netter und kompetenter Mensch und hat mir die Box so gebaut wie ich sie wollte. Ich binbegeistert, vielen Dank dafür...
Bilder und ein Bericht über dein Einsatz in der Band folgen nach meinem Urlaub.