FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

• Ersteller Ersteller Awesom-O
  • Erstellt am Erstellt am

• #10.403
IMG_2582.gif

• Like
Reaktionen: Isso

• #10.405
Oder ne 118 + Mitteltöner. Standalone tauglich, überraschend schnelle Ansprache, kein Mulm, kann Droptunings bzw 5-Saiter, ist kompakter als ne 212 und eignet sich auch hervorragend, um ne 410 (oder sogar ne 215) nach unten hin zu unterstützen. Been there, done that, funktioniert einwandfrei und klingt klasse.
Oder als 118EX, mit Twincone bis 10 KHz.

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: StonerGreg und anbra
  • #10.406
Mit 14ern hatte ich bisher noch keinen Kontakt aber da wäre ich ja bei der 114 schon > 700 , was ne 212UL H kostet und die 215 fast. ( vermute mal, das liegt an den eher seltenem Format)
Aber ich lass mich gern verschlauen, kann die 114 "mehr" als ne 212 im Bandgefüge oder auf ner Bühne?
Frag doch mal, ob jemand in erreichbarer Umgebung eine 114 hat.
So zum probe hören.

• Like
Reaktionen: ElectricMorus
  • #10.407
Frag doch mal, ob jemand in erreichbarer Umgebung eine 114 hat.
@bassmichel Kreis RE steht im Profil, ... na da wäre südlicher Kreis WAF ja noch für ein Reinhören oder eine zeitweise Leihgabe doch noch erreichbar. Bei uns leben zwei 114EX, weil meine den Sohn so begeistert hat, dass er auch eine wollte ;-)

• Like
Reaktionen: Der_BassMichl, Bassphalanx und ElectricMorus
  • #10.408
Danke euch👍🏻

Aber da jetzt grad die 118 eingezogen ist, hab ich erstmal Ruhe, teste aber bei Gelegenheit natürlich gern mal ne 114.

Viell. gibt's ja auch zwischen Münster und Duisburg mal n Bass Treffen mit Gear Check iwann

• Like
Reaktionen: anbra
  • #10.409
Danke euch👍🏻

Aber da jetzt grad die 118 eingezogen ist, hab ich erstmal Ruhe, teste aber bei Gelegenheit natürlich gern mal ne 114.

Viell. gibt's ja auch zwischen Münster und Duisburg mal n Bass Treffen mit Gear Check iwann
Machma! :D

Ich bring dann 3x FMC und 'nen GBE1200 mit.

• #10.413
Daas wird er wohl nicht bekommen, aber aufgrund der Seltenheit glaub ich schon, dass der auch mit 350 nicht lange da sein wird.
Wär' ich der Hans von @FMC würd's mich schon ein bischen ärgern. Die ganze Arbeit mit den Dingern gehabt und den Reibach machen jetzt gierige Wiederverkäufer.

• Like
Reaktionen: claudio
  • #10.418
Hat wer den mal A-Bass von AMT verglichen?

• #10.419
Hat wer den mal A-Bass von AMT verglichen?
Ich hatte den AMT mal, klingt im Prinzip auch gut vom Grundsound her und hat ein klasse kleines Format und nimmt kein Platz weg auf dem Board.
Letzlich ist es aber fummelig einzustellen mit Fingerspitzen.

Beim Retrobass hast Du durch den Kippschalter sehr schnell 3 unterschiedliche Voicings. Das finde ich sympathischer.

• Like
Reaktionen: claudio und yhawks
  • #10.420
Wär' ich der Hans von @FMC würd's mich schon ein bischen ärgern.
Da hilft nur Neuauflage!:D

Ich kann es allerdings nicht nachvollziehen, weshalb Neuware immer günstiger sein muss, als gebrauchtes Equipment. Jedenfalls nicht bei out of stock, bzw. limitierten Stückzahlen. Wenn jemand die 350 € oder 500 € zahlt, ist es doch okay. Rückwirkend kann der Verkaufspreis halt nicht angehoben werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hans das stört.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten