Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: FMC
Hallo dafonky,
schön dass Du Dich hier auch mal wieder meldest in der Boxenabteilung! Sowas kann man natürlich schon bauen. Ich würde Dir halt Quasi die alte Mesa Boogie Diesel mit einem Original EV 15 L nachbauen, dann hast Du deinen ruppigen, lauten unglaublich direkten 15er Funksound. Den 12 L finde ich nicht soo prickelnd, einfach zu wenig Bass.
Bei der 310 und 312 ist es mit den Impedanzen so dass normalerweise 3 Stück 16 Ohm parallel betrieben werden, das macht dann wieder 5,3 Ohm.
Bei empfindlichen Röhrentops muß man halt auf 8 Ohm stellen, dann passt das. Im Zweifelsfall immer mal beim Hersteller anfragen.
Ich habe aber auch die Möglichkeit reine 4 oder 8 Ohm Boxen mit der 3er Bestückung zu Produzieren. Mal sehen, die 5,3 Ohmer sind auf jeden Fall erst mal der Standard.
Gewichte sind noch nicht spruchreif aber als Ansatz einfach den Mittelwert zwischen 210 und 410 bzw 212 und 412 nehmen.
LG,
hans
Zitat:Original erstellt von: heinpete
Prima daß Hans jetzt endlich die 5189er Fullrange ins Programm genommen hat, da braucht man als Bassist keine PA mehr!
Zitat:Original erstellt von: Basseman3
Zitat:Original erstellt von: heinpete
Prima daß Hans jetzt endlich die 5189er Fullrange ins Programm genommen hat, da braucht man als Bassist keine PA mehr!
Jou! Bei der gefällt mir vor allem der schicke Sattelschlepper mit FMC-Aufschrift, den man zu deren Transport mieten kann. Die Zugmaschine ist natürlich stilecht ein Langhauber mit entsprechend viel PS, Grundfarbe "Country Red" und Route-66-Spezial Airbrush-Lackierung!!!