FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

leider nicht, aber eine 412 Neo könnte ich mir auch ganz nett an meiner 2128 vorstellen [):][:-P][:D]
 
andere hängen ihre 412 an einen mywatt, du hängst sie an eine 212... ich hab auch eine 410 an eine 115 gehängt. das macht aber auch nur spaß, weil sie am mywatt hängen. scherz beiseite. wenn ich ein großes auto und einen golem hätte, wäre ich begeisterter 818-user... frei nach dem motto "bumm statt brumm".
 
ja, ja, schür nur das Feuer, der Mywatt hat sich schon lange in meinen Kopf gebrannt, aber leider gibt es hier im Stuttgarter Raum niemanden
zum antesten. Und der Ulmer Kontakt ist, nun ja, sagen wir mal, etwas unzuverlässig.
Ich denke, es wird kein Bumm sein, sondern eher dann ein BUMMM [:D]
Aber genug OT
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

hat eigentlich jemand in diesem forum in der nähe (also 100km umkreis) von frankfurt/darmstadt eine 412 vom hans und würde mich mal dran lauschen lassen?
ich habe das gefühl, daß meine steuerrückzahlung in fortschreitende vergralung investiert werden sollte...

lt. Autoroute bin ich 539,1 km von Frankfurt entfernt, ansonsten gerne [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: FRNAK

ja, ja, schür nur das Feuer, der Mywatt hat sich schon lange in meinen Kopf gebrannt, aber leider gibt es hier im Stuttgarter Raum niemanden zum antesten. ...
Hätte es schon gegeben, aber den habe ich im Februar nach Norddeutschland entführt...[:D]
 
Kriege meine 412 P3 leider frühestens im August und wohne zu weit weg, aber egal, was Du für Musik machst - bestell sie! Die hat untenrum so viel Bums und ist obenrum schnell und trotzdem rund und harmonisch, daß Du gar nichts falsch machen kannst. Einzig die CL-Ausführung hat eine in meinen Ohren gewöhnungsbedürftigen Klang, aber das ist Geschmackssache und dürfte Vintageliebhaber sicher ansprechen. Die eierlegende Wollmilchsau ist die Version nicht, da lieber die P3 nehmen. Oder ab einem gewissen Alter (i.d.R. verbunden mit weniger Geldsorgen, dafür mehr Rückenleiden) in Neo-/Leichtbauausführung.

Zitat:Original erstellt von: alice303

hat eigentlich jemand in diesem forum in der nähe (also 100km umkreis) von frankfurt/darmstadt eine 412 vom hans und würde mich mal dran lauschen lassen?
ich habe das gefühl, daß meine steuerrückzahlung in fortschreitende vergralung investiert werden sollte...
 
6 mal 12 cl ca 180 km entfernt. Ich bin im moment nur dabei ein potenzielles Aggregat zu suchen, um das Baby entsprechend zu befeuern.
Ich habe mir vorgestellt einen Reußenzehn preamp (weil mir der daniel d schon sehr gut gefällt) und eine entsprechende Endstufe zu besorgen.
Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Die kleine hat 1500 watt an 5,6 Ohm also mußte ich schon 2000 (oder mehr ?)Watt an 4 ohm dranhängen oder?
 
@basszeb: alles, was du da sagst, ist mein problem. es sind worte... ich habe noch keine 12"-box gehört und hätte einfach gerne mal einen referenzton. davon ausgehend kann ich dann ja definieren, was ich wie wo mehr oder weniger will. auf eierlegende vollmilchsäue stehe ich nicht so. ich hab meinen ton im kopf und der muß passen und alles andere interessiert mich nicht. ich will ausschließlich cocktailjazz machen. mit preci und flatwounds und mywatt und zugedrehter höhenblende und so... also voll dogmatisch.

@sandbasser: wenn die entfernung jetzt nicht so wäre, würde mir da ja sofort eine win-win-situation vorschweben: ich missioniere dich in bezug auf amp, du missionierst mich bei boxen und dann kurbeln wir gemeinsam die deutsche wirtschaft an... wo genau befindest du dich denn? vielleicht geht da ja doch irgendwas.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

hat eigentlich jemand in diesem forum in der nähe (also 100km umkreis) von frankfurt/darmstadt eine 412 vom hans und würde mich mal dran lauschen lassen?
ich habe das gefühl, daß meine steuerrückzahlung in fortschreitende vergralung investiert werden sollte...

Ich hab eine. Steht in Wiesbaden...
 
In Köln gibt's jetzt auch 'ne FMC 4126 Hybrid, befeuert von einem GK Fusion. Heut abend erster Test im Proberaum, ...die armen anderen Bandmitglieder... (mit roter Front, sieht sehr geil aus) [:D]
 

so hab heute Mittag mit Hans telefoniert ich glaube meine kleine bekommt noch ne kleine Gespielin dazu so ein kleines süßes 2 mal 18erlein für etwas mehr Tiefgang der Hans macht sich mal Gedanken.
So jetzt könnt ihr euch wieder über Sinn oder Unsinn streiten. Ja sie wird schwer und sie kann laut
Popcorn und Cola
 
Holy... 218?
Riesiges Gehäusevolumen, superbassreflex, Lowpass bei 300Hz und ich dub dir die Birne weg [:D]

Ich habe ehrlich gesagt noch nie über nen 18er Topf gespielt. Wenns ein gutes Fabrikat ist sollte der eigentlich auch nicht so langsam sein. Punkt ist halt einfach, wenn du etwas mehr Tiefgang willst, warum nicht gleich ein Subwoofer? Da könntest du ein/zwei 15er gut abgestimmt nehmen und das Teil bläst dir unten rum die Eier von der Halterung.

Ich bin auf jeden Fall gespannt (ob) was draus wird.
 
sie soll eigentlich nur für ein bissel mehr Tiefgang sein.Ich bin 18er seit bestimmt 10 Jahren gewohnt und das fehlt mir ein bischen bei meinem 6 12erlein. So richtig kellertiefe Bässe. Und die ich wollte nicht nur die Beine masiert haben deshalb gleich 2
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Ich habe ehrlich gesagt noch nie über nen 18er Topf gespielt. Wenns ein gutes Fabrikat ist sollte der eigentlich auch nicht so langsam sein. Punkt ist halt einfach, wenn du etwas mehr Tiefgang willst, warum nicht gleich ein Subwoofer? Da könntest du ein/zwei 15er gut abgestimmt nehmen und das Teil bläst dir unten rum die Eier von der Halterung.
Sind PA's langsam?
Schon mal über 'ne PA mit 18er Bässen gespielt und damit den Vergleich zu 15"er Subs? [;-)]

 
Madre Mia,
2x18 + 6x12, das klingt wirklich verlockend!
Ich hab frueher ueber 2x15 +4x10 gespielt, und der Sound war schon nicht so schlecht, aber Dein Setup: GEIL !!!
Was fuer Amps stellst'n da oben drauf?
 
ja Hoelstern find ich cool wo werden die vertrieben das paßt ja zu meinem Plan einen deutschen Amp in der Megaklasse, und davor den Reußenzehn mk6
 

Zurück
Oben Unten