FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Nur wei ihr ned ois vastenga duads, wos mia song? ;-) :bier:


smilie_abc_059.gif


Watt hätt he secht? :confused:
 
ich hab hier über Kleinanzeigen ne FMC 15er gekauft. Mit Mitteltöner.

Das passt nun besser zusammen zu meinen beiden EDEN 12er als die 14er. Auch Standalone gefällt sie mir besser - wahrscheinlich der Raum-/Hörsituation geschuldet.
Bzgl. der Aufstellungs-Situation in unserem Proberaum hab ich jetzt eine der 12er zu den Gitarristen gedreht. Das passt.

Jetzt bin ich natürlich gespannt auf die neue 2x10 von FMC.



15er-fmc-eden-IMG_7547.JPG
 

Mittwoch kommt dann wieder der Test in der Band. bass-guitar
Die Probe gestern war super. Der Umbau der 112 M auf den Faital HP hat sich gelohnt und die Bassreflexabstimmung steht.
Besonders begeistert mich wie gut die Box mit meiner auf Seca-Speaker umgerüsteten 2x12er Mesa harmoniert.
Da komme ich doch schon fast wieder auf neue Ideen, Angesicht der gefühlten über 30 kg Gewicht der Mesa. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit bin ich im Siebten Bass-Himmel! :great:
Mein Bird-Bass-Konzept ist klasse geworden, der neue Amp ist Granate! und das Ganze über eine neubestückte FMC mit 212 Emi Beta. :juhuu:
Mit dem stack würde ich mich auf jede Bühne der Welt trauen, null problemo.

Da wird höchstens der Wunsch nach einer zweiten 212 gleicher Art wach (aber dann schiebe ich die Kollegen höchstwahrscheinlich endgültig aus dem Raum :evil: ),
oder aber eine 114...so zur Abwechslung...für kleine Shows... :sick: ...ach so, ja - welche Shows... . Aber die Hoffnung stirb zuletzt, und der Sound gestern war wieder einmal zum Niederknieen! Und das schon mehrmals hintereinander, da muss also was dran sein. :D
 
Derzeit bin ich im Siebten Bass-Himmel! :great:
Mein Bird-Bass-Konzept ist klasse geworden, der neue Amp ist Granate! und das Ganze über eine neubestückte FMC mit 212 Emi Beta. :juhuu:
Mit dem stack würde ich mich auf jede Bühne der Welt trauen, null problemo.

Da wird höchstens der Wunsch nach einer zweiten 212 gleicher Art wach (aber dann schiebe ich die Kollegen höchstwahrscheinlich endgültig aus dem Raum :evil: ),
oder aber eine 114...so zur Abwechslung...für kleine Shows... :sick: ...ach so, ja - welche Shows... . Aber die Hoffnung stirb zuletzt, und der Sound gestern war wieder einmal zum Niederknieen! Und das schon mehrmals hintereinander, da muss also was dran sein. :D
Moinsen,
welches Konzept ist denn Dein Bird Bass Konzept? Also Bird - Amp? - 212FMC ?!
 
Da mein Gedächtnis Typenbezeichnungen nicht von der Raucherecke bis zurück ins Büro speichern kann habe ich das Modell bestellt, welches Hans mir empfohlen hat. Da mein Soundideal in Richtung Duck Dunn geht haben wir uns geeinigt dass ich die Duck Dunn Version bestelle, er wüsste dann, was gemeint ist
Klingt auch in Bobs Country Bunker.... 8D
 
Hallo in die FMC-Runde!

Gibt's jemanden mit einer FMC 114EX-HP (mit regelbarem 5" Mitteltöner), der mich die mal antesten lassen würde?
So ne gute Stunde würde ich da schon mal fahren.

Ich wohne im Norden Bayerns an der hessisch-thüringisch-bayerischen Landesgrenze. PLZ 97659

Ich würde die 14er gerne mal vergleichen mit meiner 1156 Neo, welche auch einen B&C Speaker drin hat, wie gravierend die Unterschiede sind.

Danke schon mal...
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten