FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

  • Ersteller Ersteller Awesom-O
  • Erstellt am Erstellt am
  • #8.701
@FMC , wo steht das drauf - auf der Box oder den Lautsprechern? ... der Verkäufer kann ja viel behaupten, oder? ... ich wusste nicht, dass Du auch mal Eminence-Neos verwendet hast ...
 

  • #8.702
Auf der Box, auf dem kleinen Aufkleber, auf der Rechnung und auf dem Lautsprecher. Wenn man das überprüfen will dann kann man auch das Anschlußfeld abschrauben und reinschauen was drin ist.
Eminence und B&C waren die ersten die ich verbaut habe. Eminence verbaue ich derzeit nur auf Wunsch, Eminence hat irgendwann eine recht harte Preiserhöhung gemacht, das sind die Dinger dann auch nicht mehr Wert. Die Italiener sind im Gegenzug besser klingend und günstiger im Preis.
 
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: claudio, fmm, TomW und eine weitere Person
  • #8.703
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen UL210 oder ul212 deluxe?
Spiele jetzt einer Van der Kley 15mnt6, da ist glaube ich eine Fatal 600w 15er und einer 6inch Mitteltoner drin.
Suche etwas mit kleinere Abmessungen ohne klangmassig zuviel zu verlieren.
Etwas straffere basse und offenere mitten und hohen sind willkommen :-)
Bin schon neugierig ob Hans die 10pr320/12pr320 gebraucht!?
 

  • #8.704
In den Deluxe Boxen sind die 12pr320 und 10pr320 verbaut.
In meiner 115EX HP ist ein Faital 500 Watt ( 600 wäre auch möglich ) und ein 5" verbaut.
Mein 5" geht bis 10 Khz, der Faital geht bis ca. 6 / 6,5 Khz. Da klingt meiner deutlich offener in den Höhen.
 
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Gilgamesch, cremonabass, haebbe58 und eine weitere Person
  • #8.706
F2 oder Neo, passt beides. Auf jeden Fall eine 210, wie gesagt ist eine 208 einfach zu wenig um mithalten zu können.
 
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: fmm und Der P
  • #8.708
Heute angekommen und gleich in den Proberaum -> 210 F2
Happy Weihnachtsgeld von mir an mich ;)
Danke an @WithWood für das schnelle und gute Angebot, sowie die angenehme Abwicklung.

Zur Box /den Boxen. Ich bin ja irgendwie noch sowas ähnliches wie Anfänger, auch wenn ich Anfang des Jahrtausends schon mal ein paar Jahre Bass gespielt habe. GAS gab es damals nicht so wirklich und ich war auch, was meinen Sound angeht, eher pragmatisch. Das hat sich jetzt geändert. All zu viele Boxen kann ich noch nicht vergleichen heranführen, aber was mich da heute im Proberaum erwartet hat, hat mir ein riesiges Grinsen ins Gesicht gezaubert.
Der Test im Band Kontext fehlt natürlich noch eine Weile, aber ich bin zuversichtlich. Die zwei Zehner alleine machen schon heftig Druck! In Kombination mit der 15er und deren Hochton Abteilung einfach nur Bombe. Keine Ahnung ob jemand mit dem Erfahrungsbericht viel anfangen kann, aber meine Begeisterung musste raus ;)

PXL_20201116_161522328.PORTRAIT.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gast5650, liquid87, claudio und 9 andere
  • #8.710
Ich hab zwei Variationen ausprobiert

Einmal die 15er mit einer 1x10 und schlußendlich mit der 2x10

Mit 1x10 war das schon ganz ok aber es fehlte mir der notwendige Druck/Schub im Berich der oberen Mitten und vor allem in den Höhen.

Die aktuelle Kombi ist so mit Abstand das Beste das ich bisher hatte : (Bassbase600/Glockenklang/SWR 4x10 Goliath)

Zum Vergleichen würde mich allerdings noch eine
2x12
oder
14er
oder 18er reizen..............

Erst dann weiß man ja wirklich was man an dem hat was man hat......

IMG_20200311_215003_173.jpg
IMG_20191116_181749_625.jpg
 
  • Like
Reaktionen: liquid87, claudio, Zomok und 2 andere
  • #8.711
14 + 18, glaubt mir-ich habe das Licht gesehen, äh...gehört!:ugly:
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: 4enima, Mr.Mingus, Gast62174 und 5 andere
  • #8.712
118EX und 212MH sind schon 'ne Bank! :stolz:
Noch 'ne 115EX für die Mitten und alles ist gut.;-)
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: olbass, anbra und ElectricMorus
  • #8.713
Ihr kombiniert die 18er mit einer 2x12 bzw einer 14er ?

Ich hab das auf der FMC Seite schon so verstanden, dass die 18er in der MH HP - Variante als Stand alone funktionieren....bei den anderen vermutlich eher in Kombi mit 10ern

Hm...
So gesehen.....könnt ich mir ja auch überlegen ob ne 18er eine Verbeserung zur 15er wäre zusammen mit meiner 2x10....
Fragen über Fragen
 
  • Like
Reaktionen: ElectricMorus
  • #8.715
Und ICH hatte gehofft das Thema Boxen erstmal abhaken zu können :ugly:

Bei GAS hilft irgendwie auch die Kontakt Einschränkungen nix bis garnix ;) :bier:
 
  • #8.716
Und jetzt alle im Chor: Bitte, immer wieder gerne! :bier: :evil: :bier:
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: fmm, TomW, Gast62174 und 2 andere
  • #8.719
Ihr kombiniert die 18er mit einer 2x12 bzw einer 14er ?

Ich hab das auf der FMC Seite schon so verstanden, dass die 18er in der MH HP - Variante als Stand alone funktionieren....bei den anderen vermutlich eher in Kombi mit 10ern

Hm...
So gesehen.....könnt ich mir ja auch überlegen ob ne 18er eine Verbeserung zur 15er wäre zusammen mit meiner 2x10....
Fragen über Fragen

1.) ja :whistle:
2.) Standalone- wenn's denn sein muss
3.) Kommt auf die 15er an
4.) Mach's so wie ich: 18 und 15 kombinieren und dann noch was für die Höhen :D:D:D:stolz::stolz::stolz::evil::evil::evil:
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten