FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Klingt es denn trotzdem irgendwie noch nach 15L (+ zusätzlichem Bassanteil) bzw. lässt sich das per EQ "hinbiegen"? Oder ist der Speaker zu "zahm" dafür?
 
Klingt es denn trotzdem irgendwie noch nach 15L (+ zusätzlichem Bassanteil) bzw. lässt sich das per EQ "hinbiegen"? Oder ist der Speaker zu "zahm" dafür?

Der XL ist auf keinen Fall zahm. Mit einem Grafik EQ kann ich mir vorstellen dass man ihn in die Richtung des 15 L bekommt, kann ich aber nicht garantieren weil noch nicht selber probiert.
 
Untenherum satter und in den Höhen einfach offen
Beschreibt es so schon richtig gut. Satt und definiert klingt es im Bassbereich.
Klingt es denn trotzdem irgendwie noch nach 15L (+ zusätzlichem Bassanteil) bzw. lässt sich das per EQ "hinbiegen"? Oder ist der Speaker zu "zahm" dafür?
Da fehlt mir leider jeglicher Vergleich. Würde ich aber gern mal gegenüberstellen und auf einen Test ankommen lassen.
Die Box mit dem 15XL400 bringt aber auch eine ordentliche Portion an Tiefmitten und Mitten. Die eine 15er jetzt am OB1-500 klingt schon richtig genial und amtlich. Da brauch ich in keinster Weise irgendwie den EQ vom Orange zu bemühen. Schade, dass ich es nicht so richtig in Worte fassen kann.
 
Geisteskrank, aber bestellt, 118MH und 212 MH :fear: :ugly:
Egal....muss Falten ausm Gesicht ziehen.....:D
Jawoll! Diese Kombi hatte ich auch lange gespielt, die zieht Dir nicht nur die Gesichtsfalten raus, sondern bügelt Dir auch direkt den Sack mit glatt. :evil:

Bin aber mittlerweile, nach einem Umweg über 118/410, bei 118/215 gelandet. Und seitdem absolut faltenfrei...ähm...wunschlos glücklich. :D
 
Jawoll! Diese Kombi hatte ich auch lange gespielt, die zieht Dir nicht nur die Gesichtsfalten raus, sondern bügelt Dir auch direkt den Sack mit glatt. :evil:

Bin aber mittlerweile, nach einem Umweg über 118/410, bei 118/215 gelandet. Und seitdem absolut faltenfrei...ähm...wunschlos glücklich. :D
Kann man da man Bilder von sehen?
das muß ja ziemlich raumfordernd sein..........
 
Klar, kein Thema...

FDB280D4-1BD4-4A29-82D6-E4D5EDBAA979.jpeg
 

Spielen die anderen in der Band noch mit Dir, oder sagen sie "bäh, das gilt nicht" ? :D
Doom braucht halt ein wenig Membranfläche und ich muß dem Gitter mit seinen 8 12ern ja auch irgendwie Paroli bieten. ;-)

Aber es sieht schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist. Wir sind relativ diszipliniert und auf Ohrenbluten haben wir alle keine Lust. Mein Master steht auf unter „zwei“ (von 10) und durch die schiere Membranfläche füllt sich der Raum auf sehr angenehme Art mit Bass, ohne alles andere wegzudrücken. 🙂
 
Doom braucht halt ein wenig Membranfläche und ich muß dem Gitter mit seinen 8 12ern ja auch irgendwie Paroli bieten. ;-)

Aber es sieht schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist. Wir sind relativ diszipliniert und auf Ohrenbluten haben wir alle keine Lust. Mein Master steht auf unter „zwei“ (von 10) und durch die schiere Membranfläche füllt sich der Raum auf sehr angenehme Art mit Bass, ohne alles andere wegzudrücken. 🙂
so isses...
Ich hatte wirklich ernsthaft überlegt, mir noch ne einzelne 18er dazuzustellen. Hubraum, you know? :bier:
oh ja
v8.gif
 

Zurück
Oben Unten