FMC Infos

Also...Ich bin wohl einem Irrtum aufgesessen. Ich bin davon ausgegangen, dass es die 212MH ULDF in Slim mit 43-er Breite gibt. Das stimmt aber nach Hans Aussage nicht. Die 212MH Slim geht wegen dem Platzbedarf des MT wohl nur in 54cm Breite....Nur zur Info


Also 212MH beispielsweise.

212MH Pro
212MH Neo2 Ultralight
212MH Neo2 Downfire
oder für schlank und hoch:
212MH Neo2 Slim

Das sind meiner Meinung nach recht einprägsame Bezeichnungen, die auch nicht so überladen sind.

Da war das erste Mal die Rede von 212MH Slim

:great::rock::great:212MH Neo2 Slim????????? Wo Hans, wo ist sie???

Worauf ich entsprechend reagierte

@musicmaker, die gibts schon immer! Hab auch schon ein paar davon gebaut. 80 hoch 54 breit 41 tief.
geht auch als ULDF dann mit 43 breit anstatt der 54.

Für mich war damit eine 212MH ULDF in 43cm breit existent....

:confused: Aber genau nach sowas hatte ich dich doch kürzlich erst gefragt :confused:......212MH ULDF...quasi...Die ist dann ja exakt so gross wie die 212H ULDF mit oben liegendem Hochtöner.....Was wiegt die Box dann???

Eben leider nicht.




Ich werde jetzt also noch etwas weiter schauen und überlegen. Hans hat Ferien, ich auch. Dann sehen wir weiter... ;-)
 
Vielleicht kann er sie dir auch einfach ein bisschen höher bauen und dann M und H nach oben setzen. ;-)
 
Sorry, ich hab mich getäuscht mit den 43 breit, rein optisch hätte da noch ein 6er reingepasst, nach dem Messen dann leider nicht mehr.
Da ich derzeit keine Zeit finde die Hompage so zu überarbeiten dass keine Infofehler mehr auftreten, kann so etwas leider mal passieren.
Wie der Tieftonterrorist schon sagt, etwas höher, dann geht auch der 6er noch rein, ca. 5 cm.
 
Ist ja auch kein grosses Problem........Ich glaube zudem ja auch, dass in der 212 H ULDF kein Mitteltöner "fehlt" im klassischen Sinne. Meine überlegung ist einfach, dass man mit einem voll regelbaren MT die Box nochmal besser an die Raumverhältnisse anpassen kann, wenn nötig. Das würde sie einfach so richtig komplett machen...

Aber wie gesagt: Nach den Ferien sehen wir mal weiter. ;-)
 
Hallo Oldman,

ja das ist richtig. Was nicht so gut kommt ist die Kombi von Downfire und Frontport. Die UL Boxen mit Downfire sind darauf ausgelget das man sie nur untereinander kombiniert. Dafür hat man halt beim Downfire für die Boxengröße auch tolle Bässe.

Dein Trichter geht auch heute raus.
 
Hallo Oldman,

ja das ist richtig. Was nicht so gut kommt ist die Kombi von Downfire und Frontport. Die UL Boxen mit Downfire sind darauf ausgelget das man sie nur untereinander kombiniert.

Ach so hätt ich gar nicht gedacht... Im Moment hab ich eh grad mal die Öffnungen zu... so als Test, kommt auch gut.
Aber ich muss mir nochmal überlegen was ich draufstelle...
 
Wenn sie zu ist kannst Du normalerweise alles dazustellen. Ob es sich verträgt weiß man auch erst hinterher.
Du kannst auch Down mit Front oder Rear kombinieren. Du handelst Dir halt immer Phasenschweinerein im Bassbereich ein.
 

Jau, coole Idee!
Das dunkle Logo (also Schrift mit Umrandung) in silber auf schwarzem Shirt und drunter in anderer Schiftart (meinetwegen Motörhead-like) Bassboxenmanufaktör... :gruebel:
Wo kann man sich eintragen? :w00t:
:thumb_twiddle:

Meine Erfahrung würde mir aber sagen, dass Du am liebesten ein TShirt mit schwarzer Schrift auf schwarzem Grund hättest :moose_head:
 
Meine Erfahrung würde mir aber sagen, dass Du am liebesten ein TShirt mit schwarzer Schrift auf schwarzem Grund hättest
[X] Erwischt!
Für mich persönlich gäbe es natürlich eben diese "Sonderedition". ;-) Wenn ich das schon selbst machen muss ... Danke, tofi! :-P

Es geht ja hier um "Werbung" für die "Masse". Da soll schon das Originallogo drauf und es sollte auch von weitem lesbar sein.

Im Ernst: Schwierig könnte da der Kompromiss werden. Fairtrade Shirt ohne fiese Chemikalien und weite Reise (passend zu FMC) und das Ganze in preiswert (FMC). In meinen Bands konnte ich mich damit nicht durchsetzen. Ein 25-30€ Fair-Shirt einer Undergroundkapelle kaufen eben nur drei/vier Idealisten ... :-/
 

Zurück
Oben Unten