FMC Infos

Ich mach mich ja auch selbst wahnsinnig, warum sollte ich Euch also verschonen? :D
@FMC Da du/ihr mich mal wieder getriggert habt... hier mal die nächste spichleritische Ausgeburt der Hölle;-):

212H HP + 118 Pro2 oder Neo2
upload_2017-8-3_22-25-22.png
70er Breite, 50er Tiefe. Dann kommt man bei etwa gleichem Volumen wie die normale 212 bzw 118 auf eine 50er Höhe für jede Kammer und eine Gesamthöhe von etwa 100. Sollte in ein FMC-215/412/610-Gehäuse passen?!
Hat dann natürlich seine 40 kg(?!) aber mit Sackkarrenoption und dem neuen "Black Package" lässt sich das gut transportieren und sieht hammer aus.
Klar die 212HP kann dann die doppelte Leistung des 18ers ab. In Bezug auf die Membranfläche und den Wirkungsgrad inkl. Bodenkopplung sollte das aber doch passen. Gesamtleistung dann quasi "nur" 1200 W beschränkt durch den 18er, dafür aber ultra deep, aufgelöst, clean und laut:great:

Einwände, Verbesserungsvorschläge? Baut der Meister sowas? Wenn ja... ¿Cuánto cuesta ¿Cuanto es el peso

Maschinen die Spaß machen. ;-)
Genau das ist mein Antrieb :D

Grüße vom Bekloppten im Sommerloch:prost:
 
Ein Kratzer :fear: im Tolex hinterlässt tiefe Wunden in meiner Seele
Öööcht?
Ein Kratzer?
Biddeschön:
1_WEB.jpg


:D

Edit:
Ach, ich mag es wenn man einer Biox ansieht, das gespielt wird,
Ich pssse schon auf mein Zeug auf, aber es sind dann doch nur Maschinen. Maschinen die Spaß machen. ;-)

Eben, das gehört halt dazu. Instrumente bekommen auch ihre Spielspuren und wenn ich mir so meine Bässe und die Tolex Box anschaue die immer mehr Spielspuren bekommen finde ich das auch gut so, das ist halt ihre Geschichte:-).
 
Einwände, Verbesserungsvorschläge? Baut der Meister sowas? Wenn ja... ¿Cuánto cuesta ¿Cuanto es el peso

...oooch einen hätt ich noch,...

15er HP und 12er HP in einem Gehäuse, aber in getrennten Kammern (M und /oder H nach Geschmack) mit 2x8 Ohm Anschlüssen, aber auf 4 Ohm mit Patchkabel verbindbar. das ganze dann 2 mal als Stack,... sollte in ein etwas tieferes (45cm) 80er Standardgehäuse gehen.
Du kannst dann im 2-Kanal Endstufenbetrieb das ganze schön nach Geschmack mischen und abstimmen,....und kommst trotzdem auch mal mit nur einer
Box aus,....:O!:-)B)B):bier::bier::great:
 
Kommt auf die Position vom Port ( ich gehe davon aus dass Du einen Schlitz unten in der Box meinst )
oder vom Rohr an. Wenn Port oder Rohr an der selben Position sind und gleich abgestimmt dann sollte kein Unterschied sein. Rohre sind oftmals weiter oben als Ports von daher haben Ports die bessere Bodenkopplung und klingen etwas satter. Weniger Bodenkopplung bei den Rohren erzeugt aber auch einen etwas kompakteren Sound. Beides ist gut.
 
So schnell wie du neue Modelle rausbringst, fehlt dir trotzdem noch eine wichtige Position für den Reflexkanal.

Das ist eine ganz neue Erfindung. Der Port wird als schmaler, enger Schlitz auf der Oberseite der Box ausgeführt. Die Technologie dahinter nennt sich "Save-Up-Port". Der Basser steckt nach jedem Gig seine Gage in den Port und nach einiger Zeit kann die Box bei FMC dann gegen eine neue, größere eingetauscht werden :D
 
Und wie soll ich dann die ganzen Cent-Münzen da wieder rauskriegen??? Tststs...

...die sollen da ja nicht raus, sondern für ein rasseln, zischen, was weiß ich für Geräusche sorgen,...die dir dann hier auf Nachfragen (meist wird ja die Schwingspule, die anschlägt vermutet) ganz klar suggeriert,...du brauchst ne neue Box,....vom Hans,....:o):D:D:bier:
 

Für den Gedanken brauche ich keine seltsamen Geräusche... :cool: ...nur ein gefülltes Bankkonto...:mad: ...rsp. Scheine statt Münzen im Save-Up-Port!


Edit: genug OT...
 
Kommt auf die Position vom Port ( ich gehe davon aus dass Du einen Schlitz unten in der Box meinst )
oder vom Rohr an. Wenn Port oder Rohr an der selben Position sind und gleich abgestimmt dann sollte kein Unterschied sein. Rohre sind oftmals weiter oben als Ports von daher haben Ports die bessere Bodenkopplung und klingen etwas satter. Weniger Bodenkopplung bei den Rohren erzeugt aber auch einen etwas kompakteren Sound. Beides ist gut.

habe nen Schlitz ganz unten und nach hinten gerichtet. Merke nur, dass sich die tiefen Frequenzen besser im Raum ausbreiten. Den unmittelbaren Vergleich habe ich aber nicht.
 
Wir bieten ab sofort Neben dem standard Filzbezug und der Vintage Optik auch eine bezahlbare, dezente Optik mit schwarzen Alukanten + schwarzen Metallecken + Tolexbeschichtung (Viele Farben möglich!) an.
Früher war das Ganze mit normalen Aluschienen und Metallecken optisch einem normalen Case sehr ähnlich. Ich finde das sich die schwarze Hardware sehr gut macht. Verleiht dem Ganzen eine etwas bullige Optik. Auf dem Bild sieht man die Highpower Version der 112H UL, mit 600 Watt RMS, 8 Ohm und 14 Kg Gewicht. Die Normalversion mit 300 Watt RMS wiegt 12 Kg. Aufpreis für die "Black Case Optik" liegt je nach Größe der Box zwischen 50 und 100 Euronen.

Anhang anzeigen 153728

Also ich finde das ja mal richtig stylisch. Habe zwei 1x 15er in solch einer Optik, nur halt nicht mit schwarzen Kantenschutz und Kugelecken. Wo gibt's sowas, ich finde halt nur alles in de
 
Die schwarzen Anbauteile sind ganz frisch aufm Markt, das hat noch keiner im Laden oder Onlineshop. Wird auch sicher nicht jeder gleich machen da es bei den Cases eigentlich wurst ist ob Schwarz oder Aluoptik.
Ich bin jedenfalls sehr froh dass es das Zeug jetzt gibt. Wenn Du sowas willst kannst Du das gerne auch über mich beziehen und Deine Boxen pimpen.
 
Cool, da melde ich mich mit Sicherheit in den nächsten Wochen diesbezüglich bei dir. Werde mal alles genau vermessen und dann alles weiter per PN.

:bier:
 

Zurück
Oben Unten