FMC Infos

Hallo, ich hatte bisher sowohl telefonisch als auch per Mail kontakt, und es wurde eigentlich immer zügig geantwortet, aber Hans ist halt auch nur ein mensch (wenn auch ein ziemlich guter) :bier:

:great:

Meine Frage sollte bestimmt nicht negativ rüberkommen, hoffentlich wurde es nicht so aufgefasst! Habe nur rein aus Interesse gefragt, es gibt ja Hersteller, die lieber telefonieren als Mails zu schreiben (völlig Wertfrei!)...
 
Hans muss meine Box bauen, da kann er nicht vor'm Mailprogramm sitzen. :opa: :prost:

Im Ernst: E-Mail hat bei mir immer gepasst. Wenn es etwas zu abzustimmen oder zu diskutieren gibt, dann lieber per Telefon.
 
Wenn er die Box in Vintage Optik mit Tolex und Frontstoff geordert hätte wäre das nicht nur vom Transport und Gewicht her sehr cool sondern auch die Optik perfekt. Wenn man schon 2,5 Kiloeuro für ein Top ausgibt hätten es 0,25 Kiloeuro für die Vintageoptik auch nicht mehr rausgerissen.

Wobei ich - ganz ehrlich gesagt - den Amp eigentlich total hässlich finde. Egal, welches Boxen-Design da drunter steht ... der gesamte Stack wird niemals schön aussehen ... wegen des Amps! Noch hässlichere Amps als diesen Mesa kenne ich eigentlich kaum.

Also ist es eigentlich auch schon wieder wurscht, wie die Box drunter aussieht. Deine Standard-Gitter-Front und Filz-Bezug sehen da genau so gut oder schlecht aus wie Tolex oder sonst was. Ohne Amp sähe das jedoch richtig gut aus!

... Sorry für das Off-Topic ... aber konnte ich mir nicht verkneifen :hail:
 
Du meist blau hinterleuchtete Lautsprechergitter? ;-)
Ich finde, dass die Box ganz gut zur Tolex-Front des Amps passt.
Ich kenne den Amp jetzt nicht im Detail, aber er hat ein Blechgehäuse, welches für mein Dafürhalten lackiert und nicht mit Tolex bezogen ist. Von daher passt das gewählte Standardgitter meiner Meinung nach (wie du auch sagst) besser dazu. Einzig die Kunststoffecken passen nicht - da hätte ich schwarze Metallecken besser gefunden.
Das neue FMC Schild finde ich besser als das alte, aber etwas zu groß - 1/3 kleiner und mit silbergrauer statt weißer Schrift würde das nicht so herausstechen und damit besser aussehen. Mehr Understatement und so...

:bier:;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach Monaten des Sparens und Überlegens... 410H N2 in Ampeg Optik ist bestellt, das Geld für meinen eigenen v4b liegt bereit, ich freu mich wie ein kleines Kind an Weihnachten... :D

Hans hat wirklich unglaublich großartig und geduldig beraten, so etwas erlebt man definitiv selten.
 
Ich kenne den Amp jetzt nicht im Detail, aber er hat ein Blechgehäuse, welches für mein Dafürhalten lackiert und nicht mit Tolex bezogen ist. Von daher passt das gewählte Standardgitter meiner Meinung nach (wie du auch sagst) besser dazu. Einzig die Kunststoffecken passen nicht - da hätte ich schwarze Metallecken besser gefunden.
Das neue FMC Schild finde ich besser als das alte, aber etwas zu groß - 1/3 kleiner und mit silbergrauer statt weißer Schrift würde das nicht so herausstechen und damit besser aussehen. Mehr Understatement und so...

:bier:;-)

Das Gehäuse vom Boogie ist lackiertes Blech. Schwarze Metallecken wären kein Problem gewesen der wollte aber die Kunstoffecken haben.
Das FMC Schild ist Silber/Schwarz, die Reflektion mit dem Blitzlicht läßt das weiß erscheinen. Kleinere Schilder werde ich demnächst noch machen lassen für die kleineren Boxen, ich finde das auch besser.
 
Die Abstandshalter sind aus Gummi, die presst es beim Anschrauben des Gitters etwas zusammen. Ich denke da würde der Lack dann mit der Zeit abblättern.

OK, das ist dann natürlich ein KO-Kriterium für die von mir vorgeschlagene Lösung. Ich dachte, die wären aus Hartplastik, was aber eine falsche Annahme war.
 

FMC im Fernsehen auf der Bühne beim Heimatsound...
IMG_20180126_003903.jpg
 
Kühlschränke kann man in vielen Variationen bauen. 210/215 ist eine schöne Kombination wenn man auf so was Lust hat.
 
Frage: ich habe 312 nie ausprobiert, ich frag mich nur ob das soo der Unterschied zu 212 ist, bzw. ob sich das lohnt so zu fahren.
Vorausgesetzt natürlich ein Amp, der das kann, aber sind ja mittlerweile einige.
Unterschiede 112 zu 212 oder 212 zu 412 - klar. Aber 212 - 312?

Würde mich einfach mal interessieren.
 

Zurück
Oben Unten