FMC Infos

UL ist mehr als nur ein guter Kompromiss. Wer viel reist und sein Equipment ständig auf- und abbauen muss weis das sehr schnell zu schätzen.
 
Hi Greg,

ja das ist ok, das ist ein Bausatz mit einem Gehäusevorschlag von mir.
Meine Boxen gibts auch als Bausatz ( nicht alle! ). Im Prinzip lohnt sich das
nur wenn man unbedingt selber bauen will so wie in der Anzeige mit
Naturholzoptik und so. Richtig viel Sparen tut man dabei nicht, hat natürlich keine Garantie und keine Rückgabemöglichkeit, kein Service. Dazu auch keine Unterstützung beim Bau.
Die Leute fragen einen 1000 Löcher in den Bauch, das gibt der Verdienst am Bausatz nicht her und nervt mich tierisch!

Vielen Dank auf jeden Fall für den Hinweiß! Das ist schon gut und richtig und wichtig mir das mitzuteilen wenn da auf dem Gebrauchtmarkt auffälliges Zeug rumgeistert.
 
Vielen Dank für die Erhellung, ich wusste nicht, daß Du einige Boxen auch zum DIY anbietest.

Wenn das so stressig für Dich ist, würde ICH sowas wahrscheinlich garnicht anbieten. Und für Service/Garantie/Rücknahme etc. wie Du das anbietest, bin ich gerne bereit, meine Geldbörse zu öffnen.:great: Da würde sich DIY für mich pesönlich garnicht rechnen. Zumal der Wiederverkaufswert bei selbstgezimmerten Sachen gerne gegen Null geht...
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Hier zwei schöne 115M N2 Hochformat im Fenderstyle zum Feierabend. Es wird Zeit das ich ein paar Tolex 19" Headsleeves baue damit man auch ein schönes 2 HE Rack zur schönen Box hat.

FMC 115M N2 Fenderstyle.jpg
 

Hier zwei schöne 115M N2 Hochformat im Fenderstyle zum Feierabend. Es wird Zeit das ich ein paar Tolex 19" Headsleeves baue damit man auch ein schönes 2 HE Rack zur schönen Box hat.

Der Kandidat hat 100 Punkte. Genau solche Boxen und das Headsleeve bitte mit 3 HE... :-)

Wobei ich mir wohl eher nur eine 2x15 als zwei 1x15 leisten können werde.
 
Wir erweitern das Oberflächenspektrum. Hier der erste Versuch mit Struckturlack. 3 Schichten und dann hat man eine vernünftig dicke Oberfläche. Kann man in Zukunft gerne ordern. Natürlich gegen Aufpreis, nicht ganz soviel wie bei Tolex da der Aufwand etwas geringer ist. Viel Unterschied wird nicht sein da vor dem Lackieren sehr viel Vorarbeiten am Holz nötig sind. Der Lack ist natürlich Warnex, das amtliche Boxenzeug. Für lackierte Boxen und Tolex Boxen sind immer Schutzhüllen zu empfehlen. Der Lack ist schon wirklich sehr robust mit 3 Schichten aber Lack ist Lack, genau wie bei Gitarren und Bässen ( und die steckt man auch in Gigbags oder Koffer! ).

Struckturlack.jpg
 
Wir erweitern das Oberflächenspektrum. Hier der erste Versuch mit Struckturlack. 3 Schichten und dann hat man eine vernünftig dicke Oberfläche. Kann man in Zukunft gerne ordern. Natürlich gegen Aufpreis, nicht ganz soviel wie bei Tolex da der Aufwand etwas geringer ist. Viel Unterschied wird nicht sein da vor dem Lackieren sehr viel Vorarbeiten am Holz nötig sind. Der Lack ist natürlich Warnex, das amtliche Boxenzeug. Für lackierte Boxen und Tolex Boxen sind immer Schutzhüllen zu empfehlen. Der Lack ist schon wirklich sehr robust mit 3 Schichten aber Lack ist Lack, genau wie bei Gitarren und Bässen ( und die steckt man auch in Gigbags oder Koffer! ).

Anhang anzeigen 190564
Coole Idee mit dem Lack.
Gibt's den in verschiedenen Farben ?
 
Sehr cool, kleine Anregung:
...Für lackierte Boxen und Tolex Boxen sind immer Schutzhüllen zu empfehlen. Der Lack ist schon wirklich sehr robust mit 3 Schichten aber Lack ist Lack, genau wie bei Gitarren und Bässen ( und die steckt man auch in Gigbags oder Koffer! ).
Könntest du Schutzhüllen nicht auch gleich mitanbieten?
Musst Sie ja nicht selber nähen, aber so hätte man das gleich aus einer Hand und das würde direkt passen.
 
Ach, ihr immer mit euren Hüllen.
Ich habe noch nie eine Hülle für eine Bassbox gehabt und auch nie vermisst.
Einer Box darf man es ruhig ansehen, das sie benutzt wird.
Wenn man einigermassen aufpasst und so wie ich fast immer selber transportiert, passiert fast nix.
Mit der Zeit hat die Box halt ein paar Gebrauchsspuren.
Na und?

edit:
Das Hans es gerne sieht wenn seine Boxen wie neuwertig und gepflegt aussehen ist natürlich nachvollziehbar Mir persönlich ist das nicht sooo wichtig. :-)
Das ist Werkzeug!

Buuuuummmmmm,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten