FMC Infos

Zum Abschluß vor dem Betriebsurlaub noch zwei schöne Fotos. Die erste 2x6er Box mit zwei Eminence Neo Chassis, vielleicht mach ich vor dem Versand noch ein Video. Die geht natürlich von 36 Hz bis 6500 Hz -25dB. Nein, sie kann den Bass sehr deutlich und relativ laut darstellen, die Bässe sind dabei natürlich nicht besonders tief und fett aber mit der Downfire Geschichte doch ganz ordentlich. Wenn man die Mitten etwas rausdreht hat das Teil durchaus einen Luxus Wohnzimmer- und Akustik- Gig Wohlfühlsound. Wiegt 5,4 Kg und halt so um die 100-150 Watt aus. Für den Elf ganz wunderbar. Kostet aber wegen der eben nicht billigen Neo Chassis trotzdem so um die 320 Öcken. Geht auch etwa 1 Kg schwerer und günstiger mit Ferritchassis für 280 Öcken.

FMC 206.jpg


Vergleich 215210 206.jpg
 
Da die Box auch in 8 Ohm gebaut werden kann geht das sicherlich gut zusammen mit einer 112 UL. Wobei die 206er dann die Transparenz deutlich aufwertet aber nicht wirklich mehr Druck dazumacht. Demnächst wird es eh einige Miniboxen geben. Die 208 und 108 sind auch sehr schöne Teile. Hier mal die tres amigos. Von Rechts nach Links, 208, 206,108. Die kleinste wird dann die 106 sein mit einem Eminence 6" Neo oder Ferro.

tres amigos.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Abschluß vor dem Betriebsurlaub noch zwei schöne Fotos. Die erste 2x6er Box mit zwei Eminence Neo Chassis, vielleicht mach ich vor dem Versand noch ein Video. Die geht natürlich von 36 Hz bis 6500 Hz -25dB. Nein, sie kann den Bass sehr deutlich und relativ laut darstellen, die Bässe sind dabei natürlich nicht besonders tief und fett aber mit der Downfire Geschichte doch ganz ordentlich. Wenn man die Mitten etwas rausdreht hat das Teil durchaus einen Luxus Wohnzimmer- und Akustik- Gig Wohlfühlsound. Wiegt 5,4 Kg und halt so um die 100-150 Watt aus. Für den Elf ganz wunderbar. Kostet aber wegen der eben nicht billigen Neo Chassis trotzdem so um die 320 Öcken. Geht auch etwa 1 Kg schwerer und günstiger mit Ferritchassis für 280 Öcken.

Anhang anzeigen 216455

Anhang anzeigen 216456
Wie das wohl schiebt, wenn man 16 Stück davon stapelt? :D
 
Sehe ich da richtig, dass es jetzt auch kleine Logos gibt?
Kann ma da unter Umständen auch eins nachbestellen?
Ich wollte mir ja für die 108 eigentlich eins selber machen was aber leider mangels Vorlage immer noch nicht passiert ist....
 

Das sind noch die normalen Logos. Die kleinen sind in Arbeit und das kannst Du dann auf Anfrage haben. Wird aber noch ein paar Wochen dauern.
 
Anhang anzeigen 218605

Und nun im Ernst: mit der Hälfte, also 212 bist Du meist gut angezogen.

Gruss
claudio

Naja, man muss aber auch sagen, dass der Hexa an wohl fast jeder größeren Box geil klingt und gleichzeitig an der 412er fast jeder Amp geil klingt......

Btw. Wie klingt denn eigentlich der Twin im Vergleich zum Hexa?
 

Zurück
Oben Unten