FMC Infos

Ciao @Tornadone

Naja, man muss aber auch sagen, dass der Hexa an wohl fast jeder größeren Box geil klingt und gleichzeitig an der 412er fast jeder Amp geil klingt.....
das ist wohl so.

Wie klingt denn eigentlich der Twin im Vergleich zum Hexa?
Das weiss wenn, dann der @disssa . Soweit ich weiss, hat er beide nebeneinander vergleichen können. Ganz gleich werden sie nicht klingen, da der Twin im Vergleich zu Quatra und Hexa eine andere Vorstufe hat. Der Unterschied wird sicher nicht riesig sein, aber hörbar denke ich.

Gruss
claudio
 
Wie-biste auch am überlegen, @Tornadone? :D
Also, wäre ja auch eine schöne Familienzusammenführung bei mir...

Eher am träumen. Habe grad wirklich keine kohle. Und evtl kannste dich auch noch an diverse Röhrenampprojekte in meinem Musikzimmer erinnern.....
Aber Jo, geil wär der scho....

Und wenn ich kohle hätte: 20 km von hier steht grad ein 83er Ricky für 800 Steine zum Verkauf.....
 
Was mir an Größe fehlt, kann ich mit Gewicht gutmachen-vielleicht sollten wir wirklich vorbei fahren.:D
@Bassascha, ich würde Dir dann doch raten, @FMC zu kontaktieren. Am Besten: Krempel einpacken, hinfahren, anhören. Die FMC-Boxen sind schon alle gut, so dass es v.a. auf Dich, Deine Spieltechnik, Deine „Übertragungskette“, Deine Soundvorstellungen ankommen wird. Selbst hier beim Bassicertreffen mit @FMC-Beteiligung hätte ich keine Entscheidung treffen können.

Auf der Suche nach einer transportablen, eierlegenden Wollmilchsau würde ich wohl mit der 14er beim Testen anfangen. Die klang für mich so, als ob sie fast ganz den klassischen Basswumms einer 15er mit dem „Ich komm präzise zwischen Bassdrum und Gitarre durch den Mix“-Vorteilen einer 12er verbinden kann. Aber allein schon die verschiedenen Optionen mit Hoch-und/oder Mitteltönern und Gehäusegrößen schreien nach einer individuellen Beratung/Anpassung.
Da lohnt sich die Reise.
 

Moin Hans,

hab da mal eine evtl. doofe Frage. Kann man oben auf den Boxen auch Vertiefungen für die Füße des Amps einbauen? Bzw. machst du das?

Falls es nicht geht.
Ich habe mal gesehen, dass sich einer diese Waschmaschinendämpfer oben an die Box geschraubt hat und da den Amp reingestellt hat.

So wie diese HIER
 

Zurück
Oben Unten