FMC Infos

...die Larry Graham Ausgabe.
Ich hab doch eine weiße HK Lucas 2k15 gewonnen und überlege gerade das komplettes Banddesign in weiß zu tauchen...
Ungefähr so:
71O5WI-V99L._SY355_.jpg
 
Nochn Bass? Hab doch schon zwei... Okay drei. Naja, wenn man den in Einzelteilen mitzählt sind es 4. Okay, mit Kontrabass sind es 5. Nä nä, mein Roxy in Schwarz mit weißem Schlagbrett passt da auch wunderbar ins Bild :-)
 

hab da mal eine evtl. doofe Frage. Kann man oben auf den Boxen auch Vertiefungen für die Füße des Amps einbauen? Bzw. machst du das?

Ich würd's wie bei den aktuellen Trace Elliot-Boxen machen (lassen): eine Vertiefung von etwa 5 mm mit den Maßen des Verstärker-"Abdrucks" in den Deckel fräsen, lässt sich wunderbar mit Filz oder Tolex auskleiden.
Weitere Alternativen:
  • Je nach Optik der Box eine Holz-, Kunststoff- oder Metall(zier)leiste etwa 5 cm hinter der Vorderkante als Anschlag
  • Stapelfüße, gibt's aus Kunststoff als Männchen (unter dem Verstärker) und Weibchen (auf der Box), die ineinander greifen, sind jedoch recht klobig und für einen Digiamp optisch überdimensioniert
  • Stapelschalen mit geringer Tiefe, gibt's als Bauteil für Cases, habe sie aber bisher nur in verzinkter Ausführung gesehen, also optisch eher grobschlächtig
Gruß, Keita
 
Ciao @Ray Mahogany
Nö: Futuristisches Design & Schwarzweißes Outfit.
Wer den Bongo noch nie in der Hand hatte, weiß definitiv nicht, was er verpasst hat.
Ergonomie, Sound und Variabilität sind einfach großartig.
...wie FMC-Boxen auch! (um wieder on topic zu kommen)
ja, ich hatte auch mal einen Bongo V von einem Freund in der Hand: Design flop, der Rest topp.

Gruss
claudio
 

Zurück
Oben Unten