FMC Infos

• Ersteller Ersteller FMC
  • Erstellt am Erstellt am

• #5.722
...die Larry Graham Ausgabe.
Ich hab doch eine weiße HK Lucas 2k15 gewonnen und überlege gerade das komplettes Banddesign in weiß zu tauchen...
Ungefähr so:
71O5WI-V99L._SY355_.jpg

• Like
Reaktionen: LovinRomance, claudio, uncool sam und 4 andere

• #5.724
Nochn Bass? Hab doch schon zwei... Okay drei. Naja, wenn man den in Einzelteilen mitzählt sind es 4. Okay, mit Kontrabass sind es 5. Nä nä, mein Roxy in Schwarz mit weißem Schlagbrett passt da auch wunderbar ins Bild :)

• #5.728
Alles was tubetwon und der tubeampdoctor an Tolex zu bieten hat kann verbaut werden, darunter natürlich auch weiß.

• Like
Reaktionen: LovinRomance, f_luxus und Ray Mahogany
  • #5.729
Der Bongo ist sicherlich ein feiner Bass, aber meine erste Assoziation, wenn ich den sehe, ist immer "Klobrille"!? :-)

• Like
Reaktionen: LovinRomance, Tiefbau, GemaWegDa und 3 andere
  • #5.730
Klobrille....Alter, schreib sowas nicht! Ich musste gerade erstmal den Kaffee vom Monitor wischen...mach das bitte nicht nochmal! ;-)

• Like
Reaktionen: LovinRomance, schubi, Tiefbau und 2 andere
  • #5.732
Alles was tubetwon und der tubeampdoctor an Tolex zu bieten hat kann verbaut werden, darunter natürlich auch weiß.

A propos Tube... Gibt es schon neue Überlegungen zur Neuauflage des Retrobass?

• #5.733
hab da mal eine evtl. doofe Frage. Kann man oben auf den Boxen auch Vertiefungen für die Füße des Amps einbauen? Bzw. machst du das?

Ich würd's wie bei den aktuellen Trace Elliot-Boxen machen (lassen): eine Vertiefung von etwa 5 mm mit den Maßen des Verstärker-"Abdrucks" in den Deckel fräsen, lässt sich wunderbar mit Filz oder Tolex auskleiden.
Weitere Alternativen:
  • Je nach Optik der Box eine Holz-, Kunststoff- oder Metall(zier)leiste etwa 5 cm hinter der Vorderkante als Anschlag
  • Stapelfüße, gibt's aus Kunststoff als Männchen (unter dem Verstärker) und Weibchen (auf der Box), die ineinander greifen, sind jedoch recht klobig und für einen Digiamp optisch überdimensioniert
  • Stapelschalen mit geringer Tiefe, gibt's als Bauteil für Cases, habe sie aber bisher nur in verzinkter Ausführung gesehen, also optisch eher grobschlächtig
Gruß, Keita

• #5.735
  • Like
Reaktionen: f_luxus und Mudskipper
  • #5.736
Nö: Futuristisches Design & Schwarzweißes Outfit.
Wer den Bongo noch nie in der Hand hatte, weiß definitiv nicht, was er verpasst hat.
Ergonomie, Sound und Variabilität sind einfach großartig.
...wie FMC-Boxen auch! (um wieder on topic zu kommen)

• Like
Reaktionen: Princess Chlamydia, LovinRomance und disssa
  • #5.738
Ciao @Ray Mahogany
Nö: Futuristisches Design & Schwarzweißes Outfit.
Wer den Bongo noch nie in der Hand hatte, weiß definitiv nicht, was er verpasst hat.
Ergonomie, Sound und Variabilität sind einfach großartig.
...wie FMC-Boxen auch! (um wieder on topic zu kommen)
ja, ich hatte auch mal einen Bongo V von einem Freund in der Hand: Design flop, der Rest topp.

Gruss
claudio

• Like
Reaktionen: Gast74883, schubi und Ens