FMC Infos

ich habe die von Dir verlinkte auch schon verbaut. Klappern tut sie bei mir auch nicht, aber die Finger klemmt sie gerne so richtig ein.

Klappgriffe eben. ¯\_(ツ)_/¯ Optimal find ich die Teile auch nicht. Da aber explizit das Thema besprochen wurde, wollte ich eben anmerken, dass sich bestimmte Klappgriffe zum Anwinkeln besser eignen als andere.
 
Um das klappern zu vermeiden mache immer ein Stück Filz in der länge das Handgriffes in die Schale rein. Dann liegt der Hangriff auf dem Filz auf und es klappert nicht mehr. Ohne klappert es auf jeden Fall.
 
Um das klappern zu vermeiden mache immer ein Stück Filz in der länge das Handgriffes in die Schale rein. Dann liegt der Hangriff auf dem Filz auf und es klappert nicht mehr. Ohne klappert es auf jeden Fall.

Ich habe ein schmales selbstklebendes Dichtungsband für Fenster und Türen in der Länge des Griffes in die Schale eingeklebt. Das funktioniert wirklich wunderbar...

:bier:
 
Ich habe ein schmales selbstklebendes Dichtungsband für Fenster und Türen in der Länge des Griffes in die Schale eingeklebt. Das funktioniert wirklich wunderbar...

:bier:

Ich habe wirklich alles probiert und Hans hatte natürlich auch den Filz eingeklebt.
Der Griff rattert trotzdem. Nur wenn er hochgeklappt ist, rattert er verlässlich nicht.


Den hatte ich auch an einer Box und ja, der rattert nicht.
Sieht aber schyce aus und steht unangenehm beim Laden und Stapeln hervor.

Ich denke eine Magnetlösung wäre wohl am elegantesten.
 
Der Griff rattert trotzdem. Nur wenn er hochgeklappt ist, rattert er verlässlich nicht.
Das deutet darauf hin, dass die Feder des Klappgriffes in der 'Ruhelage' zu schwach vorgespannt ist. Bei meinen FMCs mit Klappgriffen unten und oben hatte ich das Problem nicht. Vermutlich ein Fertigungsfehler/Serienstreuung der verwendeten Feder beim Griff in Deiner Box.
 
Ich finde das mit den Magneten auch die beste Lösung. Hat auch ein Kunde von mir erfolgreich so gemacht.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/322352112766


upload_2019-5-28_10-28-55.png
 
@FMC : Hans, eine Frage: Bietest Du auch Leergehäuse an? Hintergrund: Ich habe hier noch 2 herrenlose Oberton 15L, die ein neues Zuhause bekommen sollen. Da würde sich ein 215 oder ein 215M Gehäuse (dann mit Mitteltöner aber ohne die 15er) ja quasi "aufdrängen"...;-) Geht sowas?

@FMC : Ich habe Dir Gestern diesbezüglich eine Email geschrieben. Freue mich, daß ich das Thema endlich angreifen kann, ich brauch wieder ne vernünftige doppel-Fuffzehn und bin gespannt auf Dein Angebot.:bier:
 

Wenn die Bassboxen kleiner sind als ein Mitteltöner, wird es dann nicht seltsam? :O!

kleine Speaker bedeutet Rudelbildung. :D Ich habe 20 Jahre eine Box mit 16 * 5“ Speakern genutzt, die war der Hammer und für die damalige Zeit wie ein Ufo. Niemand den ich kenne ist mit so einer Box ab Ende der 80iger live unterwegs gewesen. Zusammen mit meinem Logabass wurde ich immer wie ein Außerirdischer betrachtet :evil::D.........den Sound fanden aber alle klasse, auch wenn Sie das zunächst nicht geglaubt hätten.
 
Ok, ich bin der letzte, der anderen ihre Ausrüstung madig machen darf oder will. :confused:
Erlaubt ist, was gefällt.
 

Zurück
Oben Unten