FMC Infos


Lieber Hans

Mach doch das, ganz schöne Ferien wünsche ich dir :hat:

Ich werde mich zwischenzeitlich mit meinen beiden 14ern amüsieren.
Sie bereiten mir weit mehr Freude als das plantschen im Meer o.ä. :-)

20230213_133432.jpg
 
Ich teste derweil den (Schall-)Wellengang unterschiedlichster Kombis aus FMC 210, 114 und 118 im steten Wechsel der (Amp-)Gezeiten.
Und zu welchen Erkentnissen bist Du gekommen? Habe Dank @bassdscho seit ein paar Tagen als Leihgabe eine 115 hier. Bin aber erst gestern zur ersten kurzen Hörproben gekommen (mit 210). Viel hab ich noch nicht probiert. Ich hab gelesen, dass der ein oder andere Bassicer lieber gleiche Speakergrössen verwendet und keine verschiedene Grössen mischt.

Die 115er alleine hört sich nach deutlich mehr Tiefgang und Volumen an als die 210. Ich weiss aber noch nicht genaus, was ich vom Mischbetrieb (210 + 115) halten soll. Jetzt würde mich mal zum Vergleich eine 212 (oder zwei 112) interessieren. Das scheint ja auch recht verbreitet zu sein, oder?
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Ich weiss aber noch nicht genaus, was ich vom Mischbetrieb (210 + 115) halten soll. Jetzt würde mich mal zum Vergleich eine 212 (oder zwei 112) interessieren. Das scheint ja auch recht verbreitet zu sein, oder?

Komm gern vorbei.
Dann kannst Du das dann gern mit (zwar keiner FMC) aber einer Basstown 212 vergleichen oder mit 2 einzelnen 12ern.
FMC 114 wäre auch noch drin. 🤗
 

Zurück
Oben Unten