FMC Infos

  • Like
Reaktionen: fmm
Ich dachte, Hans hat dazu mal sinngemäß geschrieben “Nimm zwei 114 und gib Ruhe- das ist für alle praktischer!“, aber ich will Dich hier nicht falsch zitieren @FMC. Kann ja auch ein Übersetzungs- oder Erinnerungsfehler meinerseits sein. Aber tatsächlich mal an die Runde: Sind 2x114 nicht die bessere 214? Flexibler, stapelbare, tragbarer etc….
 
Erscheint mir praktischer, als zwei Einzelboxen tragen zu müssen.
Meine 2x114 fahren, wie auch anderer Bandkrempel, auf der Klapp-Sackkarre in die Location. ;-)
Früher war ich auch jahrzehntelang 212, 215 oder 610er-User, finds aber mittlerweile mit den zwei Boxen angenehmer.
 

Ich baue hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen keine so großen Kisten mehr, da kann man aber auch mal eine Ausnahme machen. Außerdem ist die Nachfrage gleich null und da lege ich mir dann auch keine großen Gitter mehr auf Lager die dann 5 Jahre liegen, die kosten auch das doppelte seit Pandemie und Krieg. Speditionstransport für große Boxen ist um über das doppelte teurer geworden. Das Einpacken der Teile macht auch nicht wirklich Freude. Transport incl. Verpackung liegt dann bei ca. 120-140 Euro.

Was gehen würde wäre 2x15, 6x10, 4x12, 2x14 mit geteiltem Gitter so wie beim Post vom Koeppe oberhalb meiner Schreiberei hier.
Und nur zur Selbstabholung, keine Sped. mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich baue hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen keine so großen Kisten mehr, da kann man aber auch mal eine Ausnahme machen. Außerdem ist die Nachfrage gleich null und da lege ich mir dann auch keine großen Gitter mehr auf Lager die dann 5 Jahre liegen, die kosten auch das doppelte seit Pandemie und Krieg. Speditionstransport für große Boxen ist um über das doppelte teurer geworden. Das Einpacken der Teile macht auch nicht wirklich Freude. Transport incl. Verpackung liegt dann bei ca. 120-140 Euro.

Was gehen würde wäre 2x15, 6x10, 4x12, 2x14 mit geteiltem Gitter so wie beim Post vom Koeppe oberhalb meiner Schreiberei hier.
Und nur zur Selbstabholung, keine Sped. mehr.
Das ist doch schonmal ein Wort! Merci!
Ich schreibe Dir, sobald ich mehr von meinen Plänen weiß!
 
und da lege ich mir dann auch keine großen Gitter mehr auf Lager die dann 5 Jahre liegen
Nee, das mache ich auch nicht mehr, die fangen irgendwann an zu riechen.
Das ist übrigens mit den kleinen auch nicht anders.

Der Gitter, den ich grad hab ist ganz ok, der hält mir noch eine Weile; und wenn ich einen neuen brauche, schau ich mal, da gibt's ja genug.
Aber auf Lager, nee nee...
 

Zurück
Oben Unten