FMC Infos

@FMC
Ich hätte da noch eine Frage zu deinem Buzzboard
Laut Beschreibung auf der HP ist es mit 200W belastbar
Mein altes Pleasureboard ist mit 600W angegeben und die aktuellen Produkte von Eich ebenfalls.
Angetrieben wird es von einem TE ELF der ja 250 W abgeben kann.

Inwiefern haben diese unterschiedlichen Angaben einen Einfluß auf das zu erwartende Rüttelergebnis ?
Bin leider technischer Voll-Laie und kann das nicht beurteilen...
@FMC Hattest du die Frage damals privat beantwortet? Ansonsten würde ich dich nochmal bitten darauf einzugehen, sobald es die Gesundheit zulässt.
Ein Fender P ist verkauft, um eine Rüttelplatte zu finanzieren.
Bässten Dank schonmal
 
@FMC Hattest du die Frage damals privat beantwortet? Ansonsten würde ich dich nochmal bitten darauf einzugehen, sobald es die Gesundheit zulässt.
Ein Fender P ist verkauft, um eine Rüttelplatte zu finanzieren.
Bässten Dank schonmal
Die Frage ist damals irgendwie untergegangen……
ich hab auch keine PN bekommen….
 
Servus, heute erster Tag mit negativem Test! Fühl mich soweit gut und hab die Arbeit wieder aufgenommen. Ich lass es langsam angehen.
Wegen der Rüttelplatte melde ich mich noch bei Euch. Am besten keine PM hier im Forum schicken sondern E-Mail. Ich schau hier nicht so oft ins Nachrichtenfach.
 
Servus beinander! Hier die erste Box die ich mit einem Hypex Aktivmodul ausgerüstet habe, eine 110H UL. Gleich mal Vorweg, ich bin beeindruckt! Das Teil kann wirklich was. Null Nebengeräusche, Super Sound und Druck, wirklich richtig richtig gutklingend. Klingt feiner und wärmer als mein Steamhammer.
Auch wenn man das Modul volles Rohr fährt, immer sehr kontrolliert, der Limiter arbeitet super. Auch der Speaker wird Top in Schach gehalten. Keine Schärfe auch bei Laut und dabei immer Transparent, kein Leistungseinbruch. Wie gesagt, ich bin beeindruckt. Damit kann mit hochtwertigste Aktivboxen bauen. Auch die 250 Watt sind absolut glaubwürdig. Ich hatte noch eine zweite 110H UL da und da ich einen zusätzliche Speakerausgang reingebaut habe diese auch mal angeschlossen. Dann klingts richtig mächtig. Das Ganze ist ohne weiteres mit einer 110H UL als FRFR System zu verwenden.
Da das Modul eine DSP hat kann man 3 Presets mit eigenen EQ Kurven bauen. Ich hab aus Zeitmangel mal nur einen Lowcut unter 30Hz eingebaut und das sieht man sofort dass die 110er keine Tiefstbasshübe mehr macht und dabei aber kein Gramm Druck verliert. Die Performance, Lautstärke und Sauberkeit wird gesteigert die Komponenten geschont. Sehr geil! Ich bin immer noch beeindruckt! man könnte mit dem EQ natürlich alle Boxen auf Linear trimmen wenn sie ausreißer im Frequenzgang haben sollten. Das Modul hat einen USB Anschluß, es gibt eine Software von Hypex zum Runterladen und da kann man sich dann alles auf dem Rechner ganz bequem einstellen.

Gespielt hab ich einmal clean mit dem Retrobass in die Box und einmal mit dem Ampeg Classic preamp Bodentreter. Beide male waren die Ergebnisse absolut überzeugend. Jazzbass mit Röhrenpre und leicht aufgedrehten Horn, ein traumhafter, transparenter Cleansound mit etwas Röhrenkompression.
Dann der Ampeg Pre mit Preci, zugedrehtem Horn. Auch der Ampegsound funktioniert einwandfrei. Dazu könnte man bei der 110H UL noch die BR Öffnung unten verschließen um eine geschlossene 10er zu haben. Dann der Preci noch mit Flats und fertig ist der perfekte Vintage Rocksound.
An die Möglichkeiten mit einem Helix mag ich gar nicht erst denken. Dazu wiegt die Box incl. Modul nur 9,5 Kg.
Eine ganz Tolle Kombi wäre sicher auch eine mit dem Hypex aktivierte 210H UL Slimmline und bei Bedarf eine zweite daneben, für die etwas lauteren Sachen.
Generell kann ich die Hypexmodule in jede Box von mir einbauen, sofern das Gehäuse groß genug ist. Hier mal ein paar Fotos:

Anhang anzeigen 534932


Anhang anzeigen 534933
Ich will ja weder "drängen" noch "neugierig" sein... :II 8D aber was ist denn eigentlich aus dem Projekt "Aktivbox" mit dem Hypex-Modul geworden?:-P❓
 
Ich habe letztes Jahr eine aktiv Box mit dem Hypex Modul gebaut. Da gibts auch irgendwo hier oder in dem FMC Erfahrungsthread einen Post von mir.
MIt dem Modul muß man sich beschäftigen, das ist nicht Plug and Play. Ich konnte die Einstellungen für das Gain nicht abspeichern und hatte aber auch nicht die Zeit mich da reinzuarbeiten, das muß derjenige der das Modul haben will selber machen. Ich baue es gerne ein. Klanglich ist das Modul einwandfrei. Die Das mit den speicherbaren EQ´s war auch super, das habe ich zustandegebracht, Gain wie gesagt leider nicht, mußte ich jedesmal nach dem Eischalten wieder neu einstellen.
 
Wie kann ich mit Hans / FMC in Kontakt treten? Ich habe Anfang der Woche ein paar E-Mails an hans@fmc-audio.de geschickt, aber keine Antwort erhalten. Deutsch und Englisch sind nicht meine Muttersprache und ich bin nicht aus Deutschland, anrufen ist leider keine gute Lösung für mich.
 

Wie kann ich mit Hans / FMC in Kontakt treten? Ich habe Anfang der Woche ein paar E-Mails an hans@fmc-audio.de geschickt, aber keine Antwort erhalten. Deutsch und Englisch sind nicht meine Muttersprache und ich bin nicht aus Deutschland, anrufen ist leider keine gute Lösung für mich.
Dein Text wird er hier bestimmt lesen.
 
Kuckuck fmc-Fomies,
2x12“ ist ja schon fast Standard, 2x15“ fetter Oldschoolrockangeberkram (zwinkerzwonker)
Gübt es (auf der HP nicht!) auch schon 2x14“ für unentschlossene Möchtegerns?
Danke popanke
 
2x15“ fetter Oldschoolrockangeberkram (zwinkerzwonker)

Phhh :whistle:
Versuchs mal mit 3x15" :evil:

1683625913565.jpeg
 
Kuckuck fmc-Fomies,
2x12“ ist ja schon fast Standard, 2x15“ fetter Oldschoolrockangeberkram (zwinkerzwonker)
Gübt es (auf der HP nicht!) auch schon 2x14“ für unentschlossene Möchtegerns?
Danke popanke
Doch, 215 gibt's auch noch auf der HP:
 
Doch, 215 gibt's auch noch auf der HP:

2x15" ja.
Aber @Mad Jazz Morales fragte nach 2x14". Und die gibt es auf der FMC Homepage nicht.
 
Die alten 215 waren noch etwas größer, 105cm, die gibt es so nicht mehr. Die neueren 215er haben „nur“ noch 85cm und die sind nach wie vor erhältlich.
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten