FMC Infos

Ich glaub die Frequenzen werden oft ähnlich phantasievoll angegeben wie die Db....

(meine bescheidenen Meinug)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bassatuba

Ich glaub die Frequenzen werden oft ähnlich phantasievoll angegeben die die Db....

(meine bescheidenen Meinug)


ja ja so isses, allerdings ist das mit den Hz und dB relativ,

meine kiste hat tatsächlich 103dB 1 w / 1 m aber eben nur von 1 bis 2 kilo Hz
ebenso iss das mit den Hz, meine kiste kann auch 30Hz allerdings nur bei minus 30 dB.

was zählt ist
von wo bis wo isses einigermassen flach, sprich gleich laut, weil es unter -3 dB anfängt sich deiutlich zu verabschieden, bei - 6 musste den bass regler schon ziemlich weit auf machen um zu kompensieren, dabei gibt es dann unerwünschste wieder nebeneffekte welche man damit produziert.

50 Hz iss schon ein bischen nahe an der unteren grenze wahrscheinlich isses bei etwa -3 oder -6 dB.

aber 30 hz aus einem PA 12er bei 103dbB..
das grenzt an irreführung...


 
vor allem werden damit bassisten geködert. effektiv braucht man in der band (proberaum) nicht weiter als bis vllt. 60 hz runter zu kommen. auf bühnen sollte man (meine bescheidene meinung) nicht unter 80 hz gehen, weil man sonst alles zumatscht...

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

vor allem werden damit bassisten geködert. effektiv braucht man in der band (proberaum) nicht weiter als bis vllt. 60 hz runter zu kommen. auf bühnen sollte man (meine bescheidene meinung) nicht unter 80 hz gehen, weil man sonst alles zumatscht...

Bingo ! [8D]
 
Hallo,

sie ist zwar noch nicht ganz fertig aber ich veröffentliche mal den Vorabzugang zur neuen Hompage.

www.fmc-audio.jimdo.com

Schaut mal rein und sagt mir was ich vergessen habe oder was ich ändern sollte.

LG,

Hans
 
Sieht super aus !

Habe auf den ersten Blick nichts zum kritisieren gefunden [8D]

Außer, dass da vielleicht noch ein Foto von "einer" Box fehlt [:D][:D][:D]

Liebe Grüße nach Ingolstadt
 
Jau, schaut wirklich gut aus. Nur die Beschreibungen der 15er Töpfe wollen bei mir nicht angezeigt werden, resp. es bleibt einfach weiss.
 
viel übersichtlicher wie früher! Lob!
Kritikpunkte (konstruktiv gemeint):
Das Grafikfeld finde ich zu dominant, und die Lesbarkeit von "basslounge" und "Flying Musik Circus" ist nicht ganz so toll, weil das Gitter wie ein Raster wirkt. Die helle Unterlagsscheibe zieht die Aufmerksamkeit vom Schild weg auf sich. Mir persönlich ist das Gitter auch zu dominant, asoziiert eher Tierasyl als Boxenbau. Ein schwarzes Frontgitter würde auch eher in den Hintergrund treten. Vielleicht wäre eine rein grafische Umsetzung schicker, müsste man sehen ...
In den schwarzen Boxen ist auch relativ wenig "Zeichnung" zu sehen, wenns nicht zu viel Umstände macht, kann man darüber nachdenken, die Gradationskurve etwas zu verändern in Richtung "Tiefen aufhellen" oder einfach die Bilder heller machen, damit sie nicht wie Briketts rüberkommen. Um die Fertigungsqualität zu kommunizieren, würde ich mich über ein paar schicke Details freuen ...
Aber insgesamt betrachtet: großer Schritt nach vorn!
 
Hallo,

danke Eure Antworten.

Stimmt, das Grafikteil oben ist zu Dominant. Ich habe leider keine Ahnung wie man das kleiner ( niedriger ) bekommt und der weiße Balken ist auch keine Absicht.
Mein Wemaster ist ein halbes Jahr in Bali [:-(] Alleine kann ich das nicht. Wenn jemand von Euch Ahnung hat würde ich mich über eine kleine Programierhilfe ( natürlich gegen Entlohnung ) sehr freuen !!

LG,

Hans
 

zuerst: du bezahlst deinen webmaster zu gut..[¦)]
insgesammt wesentlich besser, übersichtlicher als die alte, die graphik ist tatsächlich etwas zu krass.
ich glaube tatsächlich, dass gute bilder mit das wichtigste sind, um potentielle kunden anzufixen, insofern auch schon mal grosser fortschritt.
text ist gut, es bleiben, soweit ich das erstmal sehe, keine fragen unbeantwortet. schön! [:-)]
(schöne kundenbox auch dabei..[:D])
 
Wenns nur um die Größe des Kopfbereichs geht, ist das schnell gemacht. Kann Dir da gerne behilflich sein.
 
Wenn wir schon bei Kritikpunkten sind: "Galerie" schreibt man nur mit einem "l"... <oberlehrermodus aus>
 
kann mich nur anschließen.
gleiche kritikpunkte; aber viel übersichtlicher und ansprechender. vor allem die schicke 1*10er in fenderoptik...muss ein toller typ sein, der sich sowas bestellt. [;-)]

das trolley-dings find ich übrigens sehr interessant!

 
Die neue Seite gefällt mir, die Gliederung ist jetzt gut gelungen. Besonders deine verschiedenen Boxen sind jetzt
übersichtlicher erreichbar. Auch der Customizingbereich macht durch die Gliederung jetzt einiges her.
Die Roadreadyversion ist mir zum Beispiel jetzt erst aufgefallen. Hätte ich die vorher gesehen, hätt ich meine Box
wahrscheinlich so bestellt [:-)]

Nur dein Header gefällt mir nicht so, das Bild an sich ist schön, aber die Schrift dazu ist leider nicht gut lesbar. Wenn du möchtest, schick mir deinen Header mal rüber, dann änder ich das eben ab. Einmal in die CSS reinschauen wär auch kein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
achja...wäre noch interessant, preise für customshop-optionen auf der site nachlesen zu können. würde dir sicherlich auch zeit sparen.

 
Hallo,

danke nochmals für Eure mithilfe !

@Wargos, hat sich schon erledigt, danke für Dein Angebot !

Die Customizing Preise werde ich auch noch reinschreiben, wobei das sehr schwierig ist da jeder etwas anderes will und damit keine wiklich festen Preise möglich sind. Aber eine grobe Orientierung ist schon drin.

Der Header ist jetzt mal geschrumpft und geändert, so läßt es sich auf jeden Fall erst mal damit leben, vielen Dank hierfür an den Nemcon !

LG,

Hans
 
Moin Hans, die neue Saite gefällt mir auch sehr gut, allerdings habe ich diverse Rechtschreibfehler gefunden... [:I]

So fehlen einige Trennstriche, Du hast recht oft "ß" statt "ss" verwendet, "Stand-alone" schreibt sich mit einem "L"...

Vielleicht hast Du noch die Möglichkeit, mal 'rüberzugucken, bevor Du die Saite online stellst.

So, genug gemeckert, weitermachen, bitte.

 
Wenn's darum geht, muss ich noch anmerken, dass man Chamäleon so schreibt.
Ansonsten find ich die Seite sehr gut, auch das neue Banner passt jetzt super.

Grüße
 

Zurück
Oben Unten