FMC Infos

FMC

Bassboxenmanufaktör
Beiträge
4.401
Lösungen
5
Ort
DE
Bassix
ß176.902
Hallo,

die alte Werkstatt wurde zum Abriß freigegeben ( sehr schade ! )
Somit bin ich in eine neue, auch etwas größere Werkstatt umgezogen. Die Adresse ist Schober Straße 3 in 85055 Ingolstadt. Telefon ist bis auf weiteres erst mal Handy unter 0176 96518490 am liebsten ist mir aber eh ne E-mail unter hans_fmc@yahoo.de Zugang ist von der Willibald Schwab Straße aus, neben Peters Biker Shop.

Die Werkstatt ist im Verbund mit einem Bandproberaum/Tonstudio und einem Vorführaum. Im Bandproberaum kann man die FMC Boxen unter realen Bedingungen Testen ( Ihr könnt gern Schlagzeuger und Gitarristen mitbringen ) und im Vorführraum wird in bälde eine komplette Vorführwand stehen bei der man viele Boxen/Lautsprecher mit einer Schalttafel schnell kombinieren kann um keine zu langen Hörpausen zwischen den Setups zu haben. Damit kann man sich einen wirklich guten Eindruck über die verschiedenen Boxensysteme verschaffen. Es sind auch verschiedene Hochtöner und Mitteltöner ansteuerbar. Im Prinzip wie bei den Autolautsprecher Vorführwänden ist alles miteinander kombinierbar !

Als Topteile stehen ein Mywatt 200, Yamaha bbt 500, Hartke 3500, GK 1001 RB sowie eine 900 Watt Endstufe + der auch bald erhältichen FMC Röhrenvorstufe + Transistorvorstufe zur Verfügung.

FMC Bass Saiten, sind gerade im Test und machen sich sehr gut, die lösen die Hartke Saiten ab.

Da ich ja die Bass-Boxen für die Mywatt Amps baue und hier auch Gitarristen am Werk sind gibts ab sofort auch Gitarrenboxen nach Wunsch passend zu den Mywatt Tops.

Grüße,

Hans
 
Das klingt doch sehr vielversprechend! Wenn denn Ingolstadt nicht so weit weg von Berlin wäre....

Alles Gute für den Start in den neuen vier Wänden und die ergeizigen Projekte wünscht

Bas-T
 
Viel Erfolg in der neuen Werkstatt.. und bau weiter so tolle Boxen, meine 410NEO haut wirklich rein =)
 
hi hans,

auch von mir wird viel erfolg im neuen heim gewünscht!

da schau ich gelegentlich doch mal vorbei.

viele grüße

ronald
 
Hallo Hans!
Ich wünsche dir in den "neuen Hallen" -weiterhin- guten geschäftlichen Erfolg![:-)][;-)]
 
Hallo Hans
Ich hab´s leider letzte Woche nicht geschafft zu Dir zum testen zu kommen. Ich hoffe ich finde die nächsten Wochen mal Zeit. Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an, Dein neues Reich.
Gruß Stefan
 
Hallo Hans

wow, das sind ja mal gute Infos!
Alles Gute, viel Erfolg und gute Geschäfte!

Die 610Neo ist eingespielt und bereitet allenthalben Wohlbehagen und Freude. Danke dafür! (siehe auch mein Profil)

best greetz

F
 
Na kann der Augsburger doch mal auf nen Test vorbei......bis dann, hau rein
 
Hallo,

FMC macht Urlaub vom 1. bis zum 16 August. Das steht zwar auf meiner Homepage ist aber leicht zu übersehen darum schreib ich das sicherheitshalber mal hier rein.

Nach dem Urlaub gibts alle Basicline + Performer Boxen auch in
2 - 4 - 8 - 16 Ohm !!! Natürlich ohne Aufpreis.


Somit endlich die 410 in 4 Ohm als Standallone, die 210er in 8 Ohm als Kombinationsbox, die 212er in 8 Ohm als Kombinationsbox, die 412er in 4 Ohm als standallone, JUHU !!

viele Grüße,

Hans
 

@FMC
Röhrenvorstufe??
Wo wie wann warum und wenn ja wieviele äähhh

Also ruhig Blut. Erzähl mal bitte mehr davon.
 
Rescue,
da wirst Du wohl bis nach dem Urlaub warten müssen. ;-)

Clever, die Boxen wahlweise mit verschiedenen Impedanzen anzubieten. Das wird die BBT500H-Besitzer freuen. Für den Mywatt ist die Boxenimpedanz ja nicht so erheblich, der hat ja an 4, 8 und 16 Ohm gleich viel Leistung, höhö! Nur 2 Ohm geht halt nicht, aber 2-Ohm-Boxen sind ja eh rar.
Allerdings habe ich festgestellt, dass der Mywatt mit unterschiedlichen Impedanzen auch unterschiedlich klingt. Der Mywatt klingt an der 16-Ohm-Wicklung noch tighter als an 4 Ohm, wenn ich meine beiden 15er in Reihe mit 16 Ohm betreibe. Habe mir dafür extra ein spezielles Kabel gebaut.
 

Hallo Hans,

Allet Jute im neuen FMC Zuhause. [;-)]

 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt

Schönen Urlaub und dann gehts an meine 610´er!!!
 
Hallo,

@morry, das mit den Aktien ist ja geil !

Danke für die netten Posts und jetzt schmeiß ich wie mir empfohlen wurde das Laptop und Handy ins Meer und spring hinterher, der erfrischung wegen ;-)

viele Grüße,

Hans
 
Hallo,

Seit Urlaubsende komme ich nicht mehr so richtig den Emails hinterher,
kann sein das es über ne Woche dauert bis ich Antworten kann, Sorry!!

Lieferzeiten sind aktuell bis Ende Oktober.

Unter Menüpunkt Zubehör auf meiner HP gibts neue Sachen, FMC Saiten + GK Biampingkabel sowie alle Kabel als 0,5 meter und 1 meter Ausführung.

Bei den Soundfiles wird sich die nächste Zeit auch viel tun ich hab heute mal ne Aufnahme mit Mywatt 200 + Jazzbass + Performer 12" Box gemacht, das ist eigentlich ganz gut geworden und wird demnächst unter dem Menüpunkt Soundfiles zu finden sein.

Grüße,

Hans
 
Hey, na dann bin ich ja wieder beruhigt.
Ich würd nämlich gern eine 6x10erPerformer bestellen. Hatte auch schon Emails geschrieben, aber auf die Zweite Mail ncoh keine Antwort gekriegt, außer dass es länger dauern könnte. Hatte gedacht, dass evtl nen paar Mail in dem Haufen untergekommen sind^^
Ich freu mich dann einfach mal auf die Antwort irgendwann diese Woche, weil ich echt gern ne größere Box bestellen würde.

Gruß Willi
 
Servus Hans,

sag mal, was macht eigentlich dein Amp? Wenn ich mich recht entsinne, wolltest du doch in naechster Zeit mal den kleinen gelben Italienern Konkurenz machen?

Gruss, Philipp
 

Zurück
Oben Unten