FMC Infos

komisch, hier in der Region ist GLS sehr zuverlässig (wobei ich meine Pakete auch immer selbst direkt ins Depot bringe) :nix:

Es kommt eben immer konkret auf die/den Menschen an, der vor Ort arbeitet.
Ich habe ein paar Einblicke bei einem anderen Paketdienstleister nehmen können.
Das gesamte Abhol- und Zustellwesen ist in aller Regel an Subunternehmer ausgegliedert. Mit dem eigentlichen Paketdienst hat man als Versender erst ab Depot zu tun. Als Empfänger eigentlich gar nicht (Ausnahme hier DHL, wo man noch auf bei DHL selbst angestellte Zusteller treffen kann).
Die Subunternehmer pfeifen oft in ihrer Liquidität auf dem letzten Loch (Bsp. Abholtour fällt aus, weil das Geld fehlt, um den Transporter zu betanken). Die Personaldecke ist ebenso dünn. Meldet sich ein Fahrer krank, dann gibt es kein Backup.
 
Gerade beim Ausfüllen des Geschäftskundenformulars von DHL ist der GLS Fahrer gekommen und hat die Pakete abgeholt. Werden also dann auch morgen normalerweise ausgeliefert.
Ist aber egal, ich probier das jetzt mit DHL und deren "klimaneutralen" Versand. Was ich auch gut finde ist die Auslieferung am Samstag, da sind dann doch die meisten Menschen oder angehörige daheim zum Annehmen der Pakete.
Zudem meine ich das DHL noch der fairste Pakettransportveranstalter ist was die Bezahlung und Umgang mit den Fahrern betrifft. Ich denke auch dass die gerade dabei sind das mit den Subunternehmern besser zu regeln.

Mir geht es einfach auf den Zeiger dass ich alle paar Wochen einen neuen Fahrer habe, bis der das dann alles kapiert hat kommt schon wieder ein neuer und dann geht es mit der Unzuverlässigkeit wieder von vorne los.

Der DPD Fahrer der hier so rumfährt hat sich mal 10 Euro von mir geliehen und dann ein halbes Jahr gebraucht mir das zurückzuzahlen ( Ich hätte es im gerne geschenkt, aber ich will nicht dass das zur Daueraktion wird ).
Paketfahrer als Sub-Sub-Sub-Unternehmer ist ein Scheißjob.
 
Ich bin sehr zufrieden mit DHL. Die Abhol-Option nutze ich aber gar nicht. Die Preis für kleine Geschäftskunden sind nicht unbedingt überzeugend, aber immerhin spart man etwas womit dann auch die nicht zu vernachlässigen Kosten des Versandmaterials abgemildert werden können.

Das Online-Portal finde ich sehr gut, darüber findet man auch an und zu Infos, die nicht im normalen Tracking auftauchen. So wurden schon einige Pakete wiedergefunden, die ohne Benachrichtigung beim Bäcker und co Nebenan gelandet sind.

GoGreen habe ich standardmäßig auch Aktiviert. :-)
 
Hier gehts ja eigentlich um FMC Infos, aber bislang sind mir 2x Pakete, die an mich adressiert waren, einmal Thomann, einmal Mstore, abhanden gekommen. Beide Male DHL. Ich glaube, die tun sich alle nix, mit Ausnahme von ggf. UPS. Da kommt hier schon seit mind. 20 Jahren derselbe Fahrer. Der wohnt im Ort, man kennt sich. Der hat mir mal erzählt, die haben auch vor 20 Jahren schon vernünftig bezahlt....Ist aber glaube ich preislich für Privatkunden weniger interessant.
 
Kurzer Handlingbericht zur 218M F2, welche ich das erste mal "ausführen" durfte.
Be- und Entladen zu zweit kein Problem, geht zur Not aber auch alleine, wenn man ein bisschen Schmackes hat.
Hat halt doch 53 Kilo.
Aber durch das deutlich weniger Gewicht (80kg bei der SVT-810) und der seitlichen Griffe (welche die 810 bekanntlich ja nicht hat) geht’s halt doch mal zur Not alleine die Box kurz rein und raus zu heben.
Dank der Rollen, welche an der Rückseite montiert sind, kann man die Box dann den Rest des Weges rollen und Mit Hilfe der Rutschleisten auf der Rückseite kann man die Box ohne Probleme rückwärts die Treppen Hochziehen oder runter lassen.
Mal sehen, wie lange die Rutschleisten halten?
Eine Kunststoff- oder Metallplatte hinten unten, wo man mit den Füßen immer dagegen hält wäre noch eine Aufrüstoption ;-)
31EF24FD-4505-46E2-A035-D448326DCD54.jpeg
E4846FBA-9593-4075-87BB-8D27DB9068F0.jpeg
4EB052C2-3359-4B02-87EB-3F2BEA455EF9.jpeg
 

Die ultimative "Versuchung" bleibt aber bisher 212 auf 118. (Haben wir gestern irgendwie nict verifiziert ... :-O)
Platz und Mukkis vorausgesetzt ... 8D
Tia, da hast du echt was verpasst ... das ist schon eine sehr sehr sehr gute Kombi :keks:
Nach ein paar Minuten denkt man, man hört die 18er nicht, weil die 12er so brutale Mitten haben ... wenn man den 18er dann aber abdreht, dann ist plötzlich der ganze Schub weg und man fragt sich, wie man je ohne 18er auskommen soll :D
 
Ich bin seit Samstag echt froh, dass ich musikalisch nicht in der harten und lauten Musikszene unterwegs bin
Sonst wäre jetzt schon meine Order für eine 118er auf dem Weg.

Gott oder Thomas Eich und FMC-Hans sei es gedankt, dass ich mit dem Schub der aus meinen 10ern, 12ern, 15ern rauskommt, klar komme!
 

Zurück
Oben Unten