FMC Infos

@BassRalf, wann und wo ist denn in essen am 15.2. ein Treffen?

Das ist eine geschlossene Gruppe, die sich seit etwa einem Jahr trifft, und mit viel gear und vielen stories trifft. Wir sibd mit vier Leuten gestartet, beim letzten Mal auf 5 und jetzt auf 7 erweitert.Schreib mir mal ne PN, dann habe ich Deinen Namen auf'm Zettel. Wir beratschlagen in der Gruppe, ob wir uns weiter vergrössern wollen.
 
Ein mal kurz in eigener Sache: https://www.bassic.de/kleinanzeigen/suche-fmc-1156-neo-450-w-8-ohm.5620/
An dieser Stelle vielleicht verbunden mit der Frage an Hans @FMC ob es möglich ist, sich ggf. alte Designs bauen zu lassen...das Auge basst ja auch mit...:-)
Dies ist an dem Carbine M3 meine absolute Lieblingsbox (Höllenkombi). Sonst stelle ich auf großen Bühnen meine FMC 112 neo L und den M6 darauf...das geht auch ganz gut aber ich bin nicht so Freund von Pappenmix.
 
Ich muss a dieser Stelle einfach mal kurz loswerden, wie viel Spass mir die Kombination aus Bassline Buster 5 an FMC 2153Neo und GK RB700 I gestern beim Vorspielen bei einer neuen Band gemacht hat.
Sogar dort hat man lobende Worte für die Box und ihren Klang gefunden , der Name FMC sagte denen bis gestern gar nichts ...das hat sich geändert :-)
 
Hallo liebe Bassicer,

mal ein paar Worte zur aktuellen Lage. Ich baue derzeit alleine weiter, meinen Mitarbeiter habe ich schon seit über 1 Woche sicherheitshalber nach Hause geschickt. Wir haben einen Asthmatiker in der Familie und da gehe ich keinerlei Risiko ein. Wir halten uns eh schon seit über 3 Wochen an die Abstandsregeln und vieles mehr. Soziale Kontakte sind gleich 0, auch schon seit Wochen nur per Telefon oder Whatsapp. Keine Abholungen, Nur Versand, der ist bisher auch reibungslos. Soweit also alles safe bei FMC.

Ich habe mich an die Lage angepasst und freue mich natürlich wenn alles wieder an Fahrt aufnimmt und wieder in normalen Bahnen läuft.
Materialmäßig bin ich auch soweit gut aufgestellt und kann schon noch ein paar Wochen so vor mich hinbauen.
Außerdem habe ich noch viele Gehäuse auf Lager die ich nach und nach bestücken werde und dann als Lagerware online stellen werde.

Ich wünsch Euch allen gute Gesundheit!

Liebe Grüße aus dem verregneten Ernsgaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat mir einen Mundschutz genäht! Bei uns ist weiterhin alles safe, Boxenbauer gesund, ich hoffe bei Euch ist auch alles gut!

FMC Box mit Mundsch..jpg
 
gute Nachricht Hans. Wann ist der Mundschutz auf der Homepage zu bestellen?
Wenn man Zeit hat, weil man zuhause bleiben muss, kann man die Bassecke im Proberaum neu gestalten - das macht den Kopf frei. Wobei ich einen Moment dachte: "bin ich unterboxt"? :O!
IMGP1013.JPG
 

Heute ist eine 212H UL HP, die erste ihrer Art, fertiggeworden und auch gleich in den Versand zum Kunden gegangen.
Die wiegt wegen der dicken Speaker mit 1200 Watt/4 Ohm 4 Kg mehr als die normale 212H UL mit ihren 18 Kg.
Der erzielbare Lautstärke und der Druck sind brutal, normalerweise müßte man meinen das kleine Gehäuse platzt wie ein Ballon.
Das tut es natürlich nicht. Für die Größe und das Gewicht ist die Performance schon abartig. Ich konnte die Grenze der Box mit dem Steamhammer nicht erreichen, es war einfach zu laut. Aber sie kann nicht nur laut sondern klingt auch gut! Das kleine Gehäuse bringt die Mitten schon etwas nach vorne, aber die Speaker sind jetzt keine Mittenbrüller, von daher ist das Ganze immer noch gut ausgeglichen.

FMC 212H UL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist eine 212H UL HP, die erste ihrer Art, fertiggeworden und auch gleich in den Versand zum Kunden gegangen.
Die wiegt wegen der dicken Speaker mit 1200 Watt/4 Ohm 4 Kg mehr als die normale 212H UL mit ihren 18 Kg.
Der erzielbare Lautstärke und der Druck sind brutal, normalerweise müßte man meinen das kleine Gehäuse platzt wie ein Ballon.
Das tut es natürlich nicht. Für die Größe und das Gewicht ist die Performance schon abartig. Ich konnte die Grenze der Box mit dem Steamhammer nicht erreichen, es war einfach zu laut. Aber sie kann nicht nur laut sondern klingt auch gut! Das kleine Gehäuse bringt die Mitten schon etwas nach vorne, aber die Speaker sind jetzt keine Mittenbrüller, von daher ist das Ganze immer noch gut ausgeglichen.

Anhang anzeigen 370593
Meine nach Deiner Empfehlung umgerüstete 112H UL HP ist sozusagen die "halbe Portion" dazu. Die reicht mir schon. Als Doppelwhopper ist das Ding sicherlich heftig, vor allem mit dem richtigen Amp und entsprechenden Powerreserven dahinter.
 

Zurück
Oben Unten