FMC Infos

Du Hans,

Ich weiß nicht, ob es schon Mal Thema hier war, falls so, bitte ich die Doppelung zu entschuldigen:

Prinzipiell finde ich auf deiner Homepage die Möglichkeit, Lagerware zu kaufen, prima. Wenn ich auf die entsprechende Shop Seite gehe, sehe ich aber nur, was es nicht gibt (weil: verkauft) und effektiv ist online gerade nichts direkt verfügbar. Und dafür muss ich auch wiederum komplett runter scrollen, bis ich alles durch habe. Aus Kundensicht ist das nicht ganz optimal...

Kannst du die Sachen nicht entsprechend einblenden, wenn sie verfügbar sind und sie ansonsten ausblenden?

Beste Grüße aus Berlin
 
Meiner Erinnerung nach hat Hans angekündigt, die gesamte Website zu überarbeiten und mit Shop-Funktion auszustatten … während dieser Maßnahme wird offenbar die "Lagerware"-Seite nicht mehr aktualisiert …
 
Du Hans,

Ich weiß nicht, ob es schon Mal Thema hier war, falls so, bitte ich die Doppelung zu entschuldigen:

Prinzipiell finde ich auf deiner Homepage die Möglichkeit, Lagerware zu kaufen, prima. Wenn ich auf die entsprechende Shop Seite gehe, sehe ich aber nur, was es nicht gibt (weil: verkauft) und effektiv ist online gerade nichts direkt verfügbar. Und dafür muss ich auch wiederum komplett runter scrollen, bis ich alles durch habe. Aus Kundensicht ist das nicht ganz optimal...

Kannst du die Sachen nicht entsprechend einblenden, wenn sie verfügbar sind und sie ansonsten ausblenden?

Beste Grüße aus Berlin

Soviel ich weiß geht das leider nicht bei der Jimdo Seite. Hab ich schon mal nachgesehen weil mir das auch aufgefallen ist.
Vielleich haben die das ja auch mittlerweiele geändert, das wäre sehr gut, da ich sonst immer wieder wenn ich ein Produkt aus dem Lager rausnehme und irgendwann wieder einstellen will, wieder von vorne anfangen kann alle Daten + Fotos reinzuhacken. Das nervt, daher lass ich derzeit die verkauften Teile online um die einfach wieder freizuschalten wenn was da ist.

Ich schau mir das nochmal an. Ich muß jetzt eh mal in die Pötte kommen damit ich alles in Shopprodukte umwandle. Wenns nur nicht soviel Arbeit wäre. Da ich ja derzeit alleine baue ist das alles nicht so einfach.
 
Kann ich gut nachvollziehen.
Hab auch ne Jimdo-Seite und komme kaum dazu mich da weiter reinzuarbeiten bzw diese immer wieder zu aktualisieren.
Als Solo-Selbstständiger hat ein Tag einfach zu wenig Stunden ...und da sind ja auch noch Frau und 3 Kinder , ein Motorrad das nicht genug bewegt wird, ein Bass der mehr Aufmerksamkeit bräuchte, Bücher die zu lesen wären, Filme die ich noch nicht gesehen hab, ganz zu schweigen von den Reisen die hoffentlich bald auch wieder möglich sein sollten und und und.............:confused::nix:
 
Verstehe ich. Ich bin mit der jimdo Struktur jetzt nicht vertraut und der Möglichkeit, Sachen zu aktivieren und zu deaktivieren...

Vielleicht muss die Lagerware-Seite auch nicht ganz so ausführlich sein. Eher eine übersichtliche Auflistung verfügbarer Boxen mit Specs und Preis und der Verlinkungen für Details zur regulären Produktseite, wenn es eine Standard-Box ist.
Das hält es dann schön schlank ist, von der Arbeit her vermutlich auch übersichtlicher... (Nur so eine Idee)
 
Wenn Du bei Jimdo die Möglichkeit hast, von einem Textblock den HTML-Code direkt zu bearbeiten, kannst Du ihn auch einfach auskommentieren. Dafür vor dem Code ein
HTML:
<!--
setzen und dahinter ein
HTML:
-->
 
Wenn Du bei Jimdo die Möglichkeit hast, von einem Textblock den HTML-Code direkt zu bearbeiten, kannst Du ihn auch einfach auskommentieren. Dafür vor dem Code ein
HTML:
<!--
setzen und dahinter ein
HTML:
-->

Hä? Ich weiß schon irgendwie was Du meinst, aber ob ich das erkenne wo ich diese Teile hinsetzen muß. Schau ich mir auch mal an.
Danke auf jeden Fall für den Tipp!

Eine einfache Ausblende Funktion gibt es jedenfalls nicht, hab ich gerade geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen die genug Zeit haben und sich was schönes bauen wollen gibt es unsere Boxen auch nackt, mit und ohne Gitter ( zB. zum selberbauen eines Vintage Frontrahmens). Der Kunde der diese nackte Box bekommt wird mit Warnex arbeiten, hier der Link für das Warnex + Struckturrollen Set:

https://powerpreis24.de/WARNEX-Starterset-SCHWARZ-1kg-mit-2-Farbwalzen-und-Halter-P24-100434

Hab ich auch schon gemacht mit diesem Set und eín wirklich gutes Ergebnis erzielt. Vielleicht vorher etwas an einem Holzbrett üben, man kann die Struktur sehr gut beeinflussen, muß man probieren.

Kann man natürlich auch mit Tolex überziehen, oder Beizen, oder bunt, oder....

Auf dem Bild eine bereits gespachtelte Version, normalerweise ist die Spachtelei nicht dabei. Die hier muß noch vom Käufer geschliffen werden und dann kanns auch schon losgehen mit der Warnex Lackierung.
Man braucht also zum Oberflächenmaterial noch Spachtelmaße aus dem Baumarkt, einen Spachtel und Schleifpapier. Da kommt man dann bei der Warnex Lackierung mit ca. 30-40 Euro zusätzlichen Materialkosten zur Box aus.

Die nackten Versionen kosten so um die 50-75 Euro weniger als die Filzversionen. Weniger wirds nicht da der Filzbezug einfach und schnell geht und damit den Preis der FMC Boxen niedrig hält. Lackieren oder Tolexen ist deutlich Zeitintensiver. Wer das selber macht spart aber gegnüber unserem früheren Customizing Angebot 150.- bis 300.- Euro und hat dann die Oberfläche die er will.


110 nf.jpg
110 nb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@FMC sag mal Hans,
Könnte dir vielleicht jemand von uns, bestenfalls von denen die sich da auskennen ;-), aus'm Home-Office heraus behilflich sein?
An sowas hab ich auch schon gedacht.
Ich hab jetzt zwar keine "Homeoffice-Freizeit" (im Gegenteil), aber ein bißchen helfen geht trotzdem.
Mit Html, CSS, JavaScript und PHP hab ich schon ein paar Webseiten erstellt.
 
@FMC sag mal Hans,
Könnte dir vielleicht jemand von uns, bestenfalls von denen die sich da auskennen ;-), aus'm Home-Office heraus behilflich sein?
An sowas hab ich auch schon gedacht.
Ich hab jetzt zwar keine "Homeoffice-Freizeit" (im Gegenteil), aber ein bißchen helfen geht trotzdem.
Mit Html, CSS, JavaScript und PHP hab ich schon ein paar Webseiten erstellt.

Das ist echt sehr nett! Ich muß aber erst mal Ordnung reinbringen in das Ganze. Aber gut zu wissen dass es hilfsbereite
Menschen gibt, Danke!
 


Zurück
Oben Unten