FMC Infos

• Ersteller Ersteller FMC
  • Erstellt am Erstellt am
  • #8.581
Hier eine FMC 212H HP im 54 breit und 70 hoch Format. 1200 Watt RMS, 4 Ohm. Auf Kundenwunsch mit grauer Front. Immer wieder hammermäßig was die Leistung wegpumpen kann. Im Grunde ist das eine 1x18 verkleidet als 2x12. Sie kann richtig tief runter ist ausgeglichen in der Mitte und auch das Horn fügt sich nahtlos ein. Den Steamhammer voll ausfahren mit dem 5 Saiter? Kein Problem, ist halt abartig laut und drückt einen einfach weg.

FMC 212H HP graue Front.jpg

• Like
  • Wow
Reaktionen: aBaxxi, Gilgamesch, Bass@JMB und 23 andere

• #8.582
Steamhammer + 212 ist eine Rundrum-Wohlfühl-Kombination, kann ich bestätigen. Bei mir zwar "nur" mit einer GloKla Double, aber immerhin. Nix am Sound schrauben, EQ einfach deaktiviert - einschalten - passt ! Hatte ich selten bisher.

• Like
Reaktionen: FMC, Bassman1788, Bassphalanx und 3 andere
  • #8.583
....graue Front ist auch mal hübsch....:great:

• Like
Reaktionen: FMC, Xestaro und fmm

• #8.584
Ich mag ja diese Kontrast Fronten ziemlich. Hab auch schon ne rote gesehen die ich auch richtig cool fand.

• Like
Reaktionen: fmm und FMC
  • #8.585
Sind diese Frontplatten eigentlich immer mit Filz (aus technischen/akkustischen Gründen) oder könnte man auch blankes Holz haben?

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
  • #8.586
Filz dichtet gleichzeitig alles was man einbaut ab. Blankes Holz ist möglich, dann sieht man die Befestigung der Frontplatte und Streben mit den Stauchkopfnägeln. Auch muss man dann die Speaker extra Abdichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xestaro, fmm und EADG
  • #8.588
Ich hab's ausgebessert. Aber natürlich habe ich nur die besten Absichten!

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: fmm, haebbe58 und olbass
  • #8.590
Ihr wollt dem Hans doch jetzt nicht irgendwelche Ansichten andichten?

• Haha
  • Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), liuto, Xestaro und 2 andere
  • #8.591
Ihr wollt dem Hans doch jetzt nicht irgendwelche Ansichten andichten?
doch !... der Hans ist böse und will Alle auf FMCMESAGLOCKENKLANG umbürsten... der Schuft !... :)

P.S.... und undicht sind die Boxen auch noch... scheiß Bassreflex... :opa:

• Haha
Reaktionen: FMC, Xestaro und fmm
  • #8.592
Hast du also Ansichten zu seinen Absichten zum Abdichten? vielleicht will er irgendwen dazu abrichten...

ohje, es wird echt Zeit dass wieder Wochenende ist....

• Like
  • Haha
Reaktionen: Bassphalanx, fmm und (gelöschtes Mitglied)
  • #8.594
Hast du also Ansichten zu seinen Absichten zum Abdichten? vielleicht will er irgendwen dazu abrichten...

ohje, es wird echt Zeit dass wieder Wochenende ist....
Alles dicht machen.... rette sich wer kann... :bier:

• Like
  • #8.596
Ich bin sicher das will man uns nur andichten!

• Like
  • #8.597
Oh...da hats "Hose"...AKA "KÜCHE" ja wieder vom Hof geblasen....:evil:

• Wow
  • Antwort hilfreich!
  • Gute Idee
Reaktionen: fmm, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und jaco1972
  • #8.600
Hier eine FMC 212H HP im 54 breit und 70 hoch Format. 1200 Watt RMS, 4 Ohm. Auf Kundenwunsch mit grauer Front. Immer wieder hammermäßig was die Leistung wegpumpen kann. Im Grunde ist das eine 1x18 verkleidet als 2x12. Sie kann richtig tief runter ist ausgeglichen in der Mitte und auch das Horn fügt sich nahtlos ein. Den Steamhammer voll ausfahren mit dem 5 Saiter? Kein Problem, ist halt abartig laut und drückt einen einfach weg.

Anhang anzeigen 856325
Die HP Version der 12er sind super. Ich bin immer noch begeistert von dem entsprechenden Upgrade welches ich mir für meiner 112M Neo gegönnt habe.
Davon 2 in einem Gehäuse und dann noch so schickt - da bleibt kein Auge trocken.
:great:bass-guitar

• Like