Habe gestern die erste Probe mit 5 Saiter und der 112 UL HP gehabt. Alter Schwede, da ist echt Power drin. Natürlich kann man die Physik nicht verleugnen. Ab einer gewissen Lautstärke gibt es Kompression und der Klang wird etwas anstrengender. Aber! Das sind dann schon Lautstärken, die ich überhaupt niemals fahre.
Gegen einen normal spielenden Drummer kommt man locker an. Sollte es zu Rock am Ring gehen, lasse ich mir halt eine 4x12 bauen
Klanglich gefällt mir die Box gut. Allerdings musste ich mich erstmal etwas gedanklich umstellen. Die Box ist ultra neutral und im ersten Moment klingen die eigenen Instrumente etwas anders als gewohnt. Nach ganz kurzer Zeit ist aber genau das der Umstand, der mir super gefällt. Wenn Boxen sehr mittig sind oder deutlich färben (z.B Ampeg) kann ich damit mittlerweile nichts mehr anfangen. Mit der HP kann ich per Klangregelung in jede Ecke die ich möchte, ohne schon vorgeprägt zu sein. Mal schauen, ob das so in allen Kontexten passt, in denen ich unterwegs bin.
Sylvester muss sich die kleine bei einem Gala/Musical/Coverevent bewähren. Schreckliche Musik, aber ich lasse einen Kollegen der krankheitsbedingt ausfällt ja nicht hängen

Raumgröße ca 500-800 Personen, natürlich mit PA.