FMC Infos

  • Ersteller Ersteller FMC
  • Erstellt am Erstellt am
  • #9.021
Moin zesamme,

mal wieder ein Erfahrungsbericht zu FMC zur Information.

Da ich erst seit kurzem hier registriert bin möchte ich mich Euch kurz vorstellen.

Als eigentlich gelernter Trompeter, habe ich aber auch als Bassist in meiner Jugend einige Jahre an der Mosel u.a. sehr viel Tanzmusik (auch Abschlussbälle für Tanzschulen, - gab es in den 70ern tatsächlich-) gespielt. Berufsbedingt Umzug ins Rheinland wo ich 1995 eine kleine Blaskapelle gegründet habe. Auch führe ich seit vielen Jahren eine Big Band als gemeinnützigen Verein und spiele seit 2019 in der Band aus diversen Gründen wieder Bass. Natürlich mit unglaublich viel Freude und sehr viel Spaß. Die Band spielt eigentlich alles was das weite Feld Amateur Bigband hergibt, inclusive Gesang.

In den letzten 5 Jahren habe ich einen aktiven Yamaha TRBX 304 mit einem sehr schönen neutralen bassigem Ton gespielt. Nun besitze ich aber seit 1979 eine einmalige Sonderanfertigung GIBSON EB-3L Fretless. Dieser Bass hat einen wunderschönen weichen singenden Ton und ist außerdem sehr vielseitig. Diesen Bass möchte ich unbedingt in der Band einsetzen. Das Problem sind die gewaltigen Humbucker Pickups die an meinen 15“ Boxen oder Combos einfach im Bandgefüge nicht passen. Mein Wunschziel ist: GIBSON EB-3L an Kustom DE300 HD 300W, 4Ohm mit einer passenden Box zu spielen.

Da ich hier im Forum dann nur Gutes über FMC und Hans gelesen habe, war ich ermutigt Hans anzuschreiben und mit ihm zu telefonieren.

Ergebnis: Sehr informative und uneigennützige Gespräche mit Hans und der klaren Empfehlung zu einer FMC 212MH N3. Während ich noch über die Ausstattung nachdenke wird bei Kleinanzeigen ganz in meiner Nähe eine FMC 2123 Neo (Vorläufer der 212MH N3) angeboten.

Rücksprache mit Hans: wenn die Box in Ordnung ist kaufen, er ist nicht böse, wenn ich keine neue Box bestelle. Hauptsache ich spiele eine FMC Box. Danke Hans.

Die Box konnte ich dann tatsächlich erwerben (Sa.) und einen Tag später (So.) am Probentag ausgiebig testen. Am Mittwoch danach großes Konzert mit Gibson-Kustom-FMC. Zufriedenheit von allen Seiten.

Kommentar meines Sohnes zu dem Ganzen: Ja, ja, das Universum …

Fazit: Hans mit seiner Expertise, Herzblut und Leidenschaft für den Boxenbau, immer noch nach so vielen Jahren, ist sehr empfehlenswert und verdient großen Respekt.

Hans betrachtet die Fragen tatsächlich aus Kunden und Musikersicht, nicht als Kaufmann/Geschäftsmann.

Mit besten Grüßen der sehr zufriedene

Peter

PS: das wird mein längster Post bleiben
 
  • Like
Reaktionen: claudio, Paulito, OliB. und 16 andere

  • #9.022
Ja der Hans - unser Hans.....- deswegen ist er so beliebt. Natürlich auch weil seine Boxen klasse sind...

(und nein - nicht verwandt, verschwägert oder mit sonstigem Vorteil behaftet. Einfach weil ich selbst guten Kontakt hatte und einige seiner Boxen spielen durfte.)
 
  • Like
Reaktionen: cfortner und TomW
  • #9.023
:-)lieben Dank für´s Lob!
 
  • Like
Reaktionen: TomW, OliB., claudio und eine weitere Person
  • #9.024
...und nett plaudern (bei uns "ratschen" genannt) kann man mit dem Hans auch noch, wenn mad die Boxen vor Ort abholt. Ausgiebig fachsimpeln sowieso.
Mit Herrn Mesa Boogie hab ich noch nie ein nettes Gespäch führen können...
:bier:
 
  • Like
Reaktionen: PeJo, TomW und FMC

Ähnliche Themen


Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten