FMC Infos

• Ersteller Ersteller FMC
  • Erstellt am Erstellt am
  • #9.021
Stack 208 112.jpg

...ich stimme umgehend zu...:great:...

DSCN2298.JPG

...und den bei mir "fehlenden" Schrägsteller habe ich bisher auch nicht vermisst...

P.:-):bier:

Edith und Erich meinen noch: Allerdings stelle ich die Boxen "reversed" auf, d.h. die "112" auf der "208"... - ...ich (ganz persönlich) empfinde das als noch ausgewogener, weil der "Downstrike" der "112" eben nicht auf den Boden schallt... - ...aber das ist ja, wie immer, eine Geschmacksfrage...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: walp, SumCeBee und FMC

• #9.022
Das sind eine 208 EX UL3 und eine 112 UL3 Deluxe.

• Like
  • Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: merlindergraue, Bassphalanx, PeJo und 5 andere

• #9.025
D.h., du magst den erdbebenähnlichen TiefBass der 2x8 lieber? :-/

...nein...!... - ...ich meine nur, dass es "für mich" so ausgewogener klingt...(bei der Musik, die ich mache)... - ...bräuchte ich deutlich mehr Schalldruck, so wäre das ohnehin nicht die richtige Boxenkombi (aber laut geht, sehr laut, sehr sehr laut)... - ...so befrage er @claudio oder @hui - bei meinem Besuch in der Schweiz war das echt laut, was da an "zerstörten Tönen" aus diesen Boxen heraus kam...brutal und kompromisslos...

• #9.026
Ist die fmc 2x8 echt so stark im low end?

...es ist eine "208"... - ...gegen eine "115" stirbt die Box, logisch... - ...alleine die "Speakerfläche" macht dann den Unterschied... - ...aber in "Kombination" mit einer "112" ist das Gesamtkonstrukt eine sehr fein auflösende Anlage... - ...und ich scheue keinen Vergleich...

• Like
Reaktionen: hui und Ray Mahogany
  • #9.028
Nachdem ich den AER One im Vergleich zum AER two testen konnte, habe ich mich trotz des höheren Gewichts für den AER two entschieden. Der klingt schon deutlich "erwachsener", sowohl mit E-Bass als auch EUB.

• #9.029
Ich hatte meine beiden 112er auch mal so aufgebaut und hier in Foto gepostet :-)... da haben mich die Bassic-Kollegen ordentlich "geschimpft", weil es schxxxx aussähe ;-) .... ja, sieht zumindest nicht so professonell aus wie bei Hans :bier:

stack5.jpg

• Like
Reaktionen: French
  • #9.030
Ich hatte meine beiden 112er auch mal so aufgebaut und hier in Foto gepostet :-)... da haben mich die Bassic-Kollegen ordentlich "geschimpft", weil es schxxxx aussähe ;-) .... ja, sieht zumindest nicht so professonell aus wie bei Hans :bier:

Anhang anzeigen 986014
Es sieht wirklich schrecklich aus :embarrassed:

Schnapp dir einen schwarzen Edding und mal den gelben Markbass Schriftzug über.

Dann wird es toll aussehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: OliB., FMC, RomanS und 7 andere
  • #9.031
Oder lass dir von Hans einen FMC Label schicken und kleb es drauf

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: OliB., TomW und airbagger
  • #9.032
Ich habe einen AER One, mit 2*8" drin......der hat Tiefbass und Druck, wie ich es noch nie aus einem Combo gehört habe.
Der AER kann brutal laut und Fünfsaiter.....
Kleine Korrektur: Der Amp One hat einen einzelnen 10er, der mit den zwei 8ern ist der Amp Three. :-P
Aber ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass der Amp Three für die Größe unglaublich viel Fundament liefert, da haben die Jungs echt gezaubert.
Das hab ich allerdings noch bei keiner einzelnen 2x8"-Box vergleichbar erlebt, ich habe allerdings auch noch keine vom Hans gehört... ;-)

• Antwort hilfreich!
  • Gute Idee
Reaktionen: Funbasser und uncool sam
  • #9.033
Kleine Korrektur: Der Amp One hat einen einzelnen 10er, der mit den zwei 8ern ist der Amp Three. :-P
Aber ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass der Amp Three für die Größe unglaublich viel Fundament liefert, da haben die Jungs echt gezaubert.
Das hab ich allerdings noch bei keiner einzelnen 2x8"-Box vergleichbar erlebt, ich habe allerdings auch noch keine vom Hans gehört... ;-)
Danke! :great:

Im Topic:
Ich denke 2*8" sind potenter, als viele Leute vermuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • #9.034
Liebe Leute: AER baut wirklich gute Sachen, aber das ist Hans Tröt!
Ist das ironie oder nicht?
weder-noch, deshalb ja dieser Smiley; aber falls ich mal soweit komme, meinen KB auszuführen, wird es wohl 2*8" oder 1x10" werden- da "kann" die 2x8" wahrscheinlich mehr. Man müsste mal vergleichen können :dizzy:...aber vor allem erst mal so spielen können, dass das nicht wie ein hungriger Braunbär nach dem Winterschlaf klingt :II.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: olbass, Omegar und FooVines
  • #9.035
Mit dem Mesa Bass 800D und dem FMC Road Ready Look kann man alte Zeiten in leicht und laut wieder aufleben lassen. Vor allem wenn man sich die Deluxe Varianten gönnt wo ich die Faital Speaker verbaue die auch original in der Sub Serie verbaut werden :bier:

1769958485159.png

1769958544106.png

FMC 410H N2 Case 2.JPG

• Like
  • Wow
Reaktionen: Taubenhaucher, AccessAllAreas, stephan und 15 andere
  • #9.037
Nicht viel. Ich baue die nächste Zeit mal eine 212 oder 210 und vergleiche dann. Bei einer 210 ist das vielleicht 0.5 bis 1Kg. Die Alu Kanten wiegen gar nichts. Die Ecken sind auch nicht groß und schwer.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: RAVEN, FooVines und cfortner