Frage zum Hals einstellen mal wieder (gähn!)

2 mm luft am 12. bund würde ich nicht mehr als kerzengerade bezeichnen.
Aber so ist eben alles relativ.

Das eine hat mit dem anderen doch nicht notwendigerweise was zu tun? Bei mir ist das eher die Frage, wie ich die Bridge einstellen will! Dort kann man gerade beim kerzengeraden Hals mit der Höhe spielen. Aber nicht viel, weil sonst - gerade beim kerzengeraden Hals aufgrund der fehlenden Krümmung - irgendwann die Schepperneigung zunimmt...
Im übrigen sind die (strafferen) D/G-Saite noch etwas flacher einstellbar, als die stärker auslenkende H/E-Saite...
 
sepp meinte vermutlich, 2mm bei gedrücktem ersten und letztem bund, wie vorher thematisiert. bei nicht gedrückt ist das natürlich flach!
im übrigen bin ich erstaunt, dass du ausgerechnet den abstand saite-pu nicht per gehör bestimmst? das ist ja eins meiner steckenpferde, und
da ist mir die einstellung per gehör ungeheuer wichtig!
 
krümmung braucht man eigentlich nur bei unsauber gearbeiteten bundstäbchen oder absoluter unfähigkeit des spielers.

jetzt ist es raus:
James Jamerson war nur ein lausiger Basser!
:D
SCNR

@mikki und @Oli Wan :
Ihr seid doch beide sehr nette, hilfsbereite und sympathische Basser. Das habt ihr doch nicht nötig, euch gegenseitig an die Gurgel zu gehen. :-)
 
jetzt ist es raus:
James Jamerson war nur ein lausiger Basser!
:D
SCNR

@mikki und @Oli Wan :
Ihr seid doch beide sehr nette, hilfsbereite und sympathische Basser. Das habt ihr doch nicht nötig, euch gegenseitig an die Gurgel zu gehen. :-)
ach du ach du, faka!
auch schon wach?
wir haben uns doch nur mal kurz angehustet, is doch schon lang rum. schrotty hat sich schon beschwert, von wegen ekliger harmonie.
wie mans macht...
:D
 
Also ich bin in Form...wenn einer beschimpft werden möchte...bitteschön.
Hier gehen sie mir gerade auf den Sack...ganz ungesundes Konglomerat aus Ignoranz, Dummheit und Aggressivität.
 
auf
Also ich bin in Form...wenn einer beschimpft werden möchte...bitteschön.
Hier gehen sie mir gerade auf den Sack...ganz ungesundes Konglomerat aus Ignoranz, Dummheit und Aggressivität.
arbeit?
bei mir auf arbeit kommen noch faulheit, inkompetenz und intrigantentum dazu. xx(
gestern abend lief doch tatsächlich "falling down" im TV[¦)]
 
... nicht zu vergessen: Selbstgerechtigkeit, Eitelkeit, Scheinheiligkeit ... die "Heilige Dreifaltigkeit" in Grosskonzernen xx(
 

grundsätzlich wohl nichts, wenn das nicht eine klausel für personalabbau und ausbeutung wäre.
wenn ich das so lese, scheint es doch in vielen bereichen gleich abzulaufen..kenn ich alles leider auch nur zu gut..xx(
 
aber dann schon hochheilig oder so durchgelaucht oder wie heißt das alles .
ha, da simma wieder, zu poden mit dir pursche :-)
 

Zurück
Oben Unten