Fragen wegen Bandname

Wie ernst nehmt ihr das mit der Band? Nur so zum unter Kollegen zu jammen geht das schon.
Aber falls ihr Gigs wollt und über myspace Werbung für euch machen wollt, könnte das ein Problem sein.

P.S: Den namen find ich easy. Wollt ihr wie die Ramones spielen??

cheers

@ Patrick K : Haben wir auch gedacht, durchs fehlende THe sollte es keine Probleme geben, zumal die Band "The Outtakes" aus etwas naja, älteren *hust* Männern besteht.
Habe aber sicherheitshalber mal ne Mail an sie geschickt ;-)

@masta_propa:
Jetzt ist es alles nur jammen, paar Liedscher machen, aber nächstes Jahr wollen wir auch mal paar kleinere Gigs spielen und Myspace auch einrichten sobald wir mal Lieder und Geld für ne low budget Aufnahme haben [:-P].
Nee wie die Ramones spielen wir nicht ;P

Ps.: Freut uns das der Name gefällt [^]

Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich an eine ganz frühe Band von mir. Wir nannten uns "Rapid Eye Movement" (Ausdruck aus der Schlafforschung) Kurzform "REM"...

Zitat:Original erstellt von: sKu

Ganz ehrlich:
Die sitzen in den USA, ihr sitzt hier in D.
Wenn einer von euch "den großen Durchbruch" schaffen sollte, wird sich das Managment schon darum kümmern, den jeweiligen Konkurrenz platt zu machen.

Ich würde mir da keine Gedanken drüber machen. Es gibt zig Bands mit doppelten/dreifachen Namen... solange da keiner ernsthafte Ambitionen hat und sich Namensrechte sichert... und der müsste dann noch so drauf sein, kleinen Bands nur auf Grund eines ähnlichen Namens das Leben schwer zu machen...

Ich persönlich finde "Outtake" auch besser.

Komigerweise haben die eben schon Rechte auf den Namen ^^
Hat sich aber alles als aufgeklärt ;-)

Zitat:If you're from Germany, I doubt it would cause any confusion over here in the States The European band I spoke of is an English punk band so I doubt it would bother them either. I'd say good luck to you! .............
..........
..........
Danny

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: _Sum_

Hi!

Ihr könnt auch folgenden "geschickten" Trick verwenden: Ihr nehmt euch einfach einen vollkommen übertriebenen Bandnamen (da viel zu lang), von dem dann "Outtakes" bloß eine Abkürzung ist. Heißt, ihr könnt euch so nennen, aber betonen, dass ihr ja eigentlich anders heißt.

Sowas wie: "Outtakes of award winning movies in a parallel universe" [:-)]

mfg. Sum

hahaha [:D][:D][:D]

Bei Bandnamen kommt die Gesetzgebung über den unlauteren Wettbewerb zum Zug. Wenn es wahrscheinlich ist, dass jemand an ein Konzert der andern Outtakes gehen will und durch den Namen irregeleitet an eurem landet, wird's problematisch.

Genau aus diesem Grund heissen die früheren deutschen Opus heute Pur und nicht mehr Opus und schon gar nicht mehr Crusade - das waren nämlich mal deren frühere Namen und beides gab Ärger ( vor allem mit den "Live is live"-Opüssen.

Zurück
Oben Unten