Frauen am Bass (Bassistinen)

Dee..er hat mehr als nur einen Song von denen
?

Bildschirmfoto 2021-02-16 um 18.04.57.png
 
"The notable bass guitar design used in most of the band's first videos is a custom-made "Alien" model, crafted by Japanese guitar maker Nobuaki Hayashi (Atlansia)"
Bin auf Wikipedia drüber gestolpert
Der macht schon seit "Jahrzehnten" so "abgedrehtes Zeug" im wahrsten Sinn des Wortes... z.B. Pickups, bei denen man die einzelnen Elemente zur Soundanpassung drehen kann...;-) die runden PU's konnten das jedenfalls früher...
Hier kann man sie ganz gut sehen..:-)
1613498671868.png
Die waren schon 2005 "Kult"...;-)
https://www.gitarrebass.de/heftarchiv/2005-02/kult-atlansia-victoria-bass/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarah Quintero von Spotlights, was für einen Sound holt die Dame denn da aus nem Orange O Bass?? Ist das Ambient-Doom :gruebel:, egal:



kool, ich würde sagen "post metal", so als kommunikationskrücke zumindest. erinnert mich teilweise an "jesu". falls du sowas magst, check ma die späteren neurosis, isis und wie se alle heißen ...
 

Geht mir ganz ähnlich. Und dann auch noch eine Ukulele... Ukulelen sind die Blockflöten der Popmusik. In Hula-Filmen mit Blumenketten lass ich mir das ja gefallen, aber in Popmusik ist das meistens witzig gemeint. 'Oh, kuck mal, so eine kleine Gitarre, das ist ja witzig!'. Das Problem ist, dass das genau ein mal witzig ist und dann nur noch nervt, weil man es immer witzig finden soll. 'Musik mit einem Augenzwinkern. Zwinker, Zwinker.' Grauenvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich äusser mich normalerweise nie negativ über fellow Bassisten, aber der Sound, alter Schwede? Wie kriegt man mit einem Warwick und einem Ampeg Stack so einen bescheidenen Sound hin? Aber wo ich die DI-Box oben auf dem Amp sehe, hat vermutlich wieder mal so ein schlauer Tonmensch gedacht "nehm ich mal das cleane direct Signal vom Bass und schicks auf die Front"...Micro oder so seh ich nich am Kühlschrank, grade bei so einer Musik muss der Bass doch superfett klingen...:-O
Ich finde den Sound von der Band insgesamt nicht so toll (gemischt), insbesondere die Vocals klingen für mich zu weit weg. Vielleicht stand der Live-Sound im Vordergrund und nicht das Recording. Und hat der Bass dann vielleicht auch anders geklungen...
 
Geht mir ganz ähnlich. Und dann auch noch eine Ukulele... Ukulelen sind die Blockflöten der Popmusik. In Hula-Filmen mit Blumenketten lass ich mir das ja gefallen, aber in Popmusik ist das meistens witzig gemeint. 'Oh, kuck mal, so eine kleine Gitarre, das ist ja witzig!'. Das Problem ist, dass das genau ein mal witzig ist und dann nur noch nervt, weil man es immer witzig finden soll. 'Musik mit einem Augenzwinkern. Zwinker, Zwinker.' Grauenvoll.
Aber hier geht es offensicht um genau den Klang der Ukulele - sonst würde er ja wohl die ES335 nehmen, die da auch noch rumsteht.
 

Zurück
Oben Unten