Fretless Bundieren lassen

groovemaschinä

groovemaschinä

New Member
Beiträge
331
Ort
CH
Bassix
ß248
Hallo Zusammen

Ich möchte meinen Hotwire Fretless bundieren lassen, weil ich zwar super glücklich mit ihm bin, er es jedoch niemals zu meiner Nr. 1 schaffen wird, weil ich auf jamsession, im unterricht etc. immer noch lieber einen Bundierten mitnehme, was ich etwas schade finde...[V]

Nun meine Frage: Wie verändert sich der Sound? Ich habe angst, dass er vom warmen, vollen und drückenden Ton ins drahtige wechselt.

Kann jemand was dazu sagen?

Danke schon im voraus

Lukas
 
Zitat:Original erstellt von: groovemaschinä

Hallo Zusammen

Ich möchte meinen Hotwire Fretless bundieren lassen, weil ich zwar super glücklich mit ihm bin, er es jedoch niemals zu meiner Nr. 1 schaffen wird, weil ich auf jamsession, im unterricht etc. immer noch lieber einen Bundierten mitnehme, was ich etwas schade finde...[V]

Nun meine Frage: Wie verändert sich der Sound? Ich habe angst, dass er vom warmen, vollen und drückenden Ton ins drahtige wechselt.

Kann jemand was dazu sagen?

Danke schon im voraus

Lukas
Wie wär's mit nem Tauschhals? Dann ist das nicht ganz so unumkerbar [;-)].

Gruß, Jerry

 
also ich würd dir empfehlen, dich mal bei hotwire wegen nem austausch-hals zu melden. normalerweise dürfte das nicht allzu teuer sein. also wenn ich in deiner situation wäre, würde ich den hals unverändert lassen und mir einen neuen bauen lassen, muss ja nichtmals bei hotwire sein. falls der hals nämlich später mal doch wieder ein fretless sein soll, hast du halt die lines dran. aber mal rein interessehalber: du bist ja gut ausgestattet wie ich gesehen habe, der hotwire und der ken smith dürften doch schon ziemlich viel soundmässig abdecken, warum möchtest du den hotwire jetzt noch extra bundieren lassen? gehts dir hier eigentlich nur um die bespielbarkeit oder gibts da noch andere gründe?

und jetzt mal zur eigentlichen frage: also meiner erfahrung nach kann man keine genaue aussage im vorraus treffen, wie der bass später klingen wird. ich hab schon bässe gehört, die als fretless viel besser klangen als die version mit bünden, allerdings auch schon umgekehrt. im zweifelsfalle einfach an hotwire wenden, egal was du jetzt vorhast. ich denke, dass die dir von allen am besten weiterhelfen können!
 
Hey jägermeister

Das problem ist, dass mir der Ken Smith nicht mehr wirklich zusagt, da ihm genau dieses warme und volle fehlt.
Sobald der Hotwire bundiert wäre, müsste der Smith gehen.

Lukas
 
Hey Guido :D

Ich geb ihn doch nicht dem Beat! Der hat schon genug. Wenn er denn gehen müsste, muss ich mir sicher sein, dass er auch regelmässig gespielt wird. Und das kann der Beat doch nicht bei sooooooooo vielen Bässen ;-)

Mal schauen wie das weitergeht. Stressen tut die ganze Sache ja nicht.

Gruss

Lukas
 

Zurück
Oben Unten