Fretless -Sattel, ist das so richtig?

Bei mir scheint das Griffbrett am Steg nur 42 mm breit zu sein.

IMG_5474.jpg
 
Und was ist das für ein Bass? Yamaha kenn ich ja, aber Schloff scheint lt flotte Recherche doch eher ein Boutique- Bassbauer zu sein.....
 
Das ist ein Yamaha RBX 5A2, vielleicht am besten mit Jazzbass-Derivat beschrieben. Von Michael Schillhof zu einem Bundlosen umgebaut, mit lackiertem Griffbrett und Bundstrichen. :-)
 
aber Schloff scheint lt flotte Recherche doch eher ein Boutique- Bassbauer zu sein...

...er ist Instrumentenbauer und baut sowohl Gitarren als auch Bässe...

vielleicht am besten mit Jazzbass-Derivat beschrieben. Von Michael Schillhof zu einem Bundlosen umgebaut

...auch ich habe einen meiner Bässe dort zum Fretless umbauen lassen...

DSCN2455.JPG

...ümmerhin "ein echter 7ender-Jazzbass"... - ...naja, ein Jazzbass halt... - ...aber eigentlich heisst der nur noch "tho"...

P.:-):bier:
 
Sehr schick, aber graben sich die Saiten da mit der Zeit nicht ein?
nein tun sie nicht.
das ist ein hartnäckiges ding von wegen “keine rounds auf bundlos”.

man sollte die saiten spielen die man klanglich mag, ich spiele sehr gerne rounds auf meinen bundlosen, und hab in über 30 jahren keine schäden an meinen griffbrettern.
flats hab ich erst seit kurzem, auf nem warwick star bass weil da den dumpfen vintage sound möchte.

man sieht geringe spielspuren, die keinerlei einfluss auf bespielbarkeit oder klang haben (auf bild 1 auch eher grad bissl trocken, eingeölt ist das fast nicht zu sehen)



edit sagt mir grad ich hätt das thema “eingraben” anders ausgelegt
 

Anhänge

  • IMG_0222.jpeg
    IMG_0222.jpeg
    117,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_5738.jpeg
    IMG_5738.jpeg
    139,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_5740.jpeg
    IMG_5740.jpeg
    129,8 KB · Aufrufe: 57

Zurück
Oben Unten