G Saite klingt unharmonisch

Ja, wenn du einen Bass einstellst vielleicht.....aber du hast die Bilder ja gesehen...und bis auf die G Saite ist alles tadellos.
20230619_091320.jpg

Es ging um diesen Bass!
 
Das Rätsel ist so gut wie gelöst....
Nach akribischer Einstellerei ist der Bass jetzt oktavrein.
Sagte ja vorher schon...ziemlich rein.
Bei der E Saite hakte die Schraube mit der Feder, daher diese parallel stehenden Reiter.
Die G Saite habe ich von 40 auf 45 ausgetauscht...der Ton dadurch deutlich harmonischer.
....noch zu 2 unbeantwortete Fragen..>>..35" wusste ich spontan nichts mit anzufangen .
Korpus müsste Erle sein.

Und jetzt gehe ich zurück ins Altenheim um meinen neu eingestellten Bass ohne Amp zu spielen😉
 

Anhänge

  • 20230622_173443.jpg
    20230622_173443.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 70
Jetzt noch die Saiten über den Reitern knicken, dann wird ein Schuh draus und mit 40er G Saiten braucht man bei uns nicht auflaufen, will sagen willkommen daheim :bier:
 

Zurück
Oben Unten