Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Und ? Schon wer getestet ?
Screenshot_20191029-115231.png


stehen alle auf lieferbar :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich kenne ja die RB Serie und finde die echt klasse und die waren damals ja auch nicht gerade Schnäppchen ... aber die Preise für die Neuen halte ich schlichtweg für übertrieben. Sind die Teile dann wirklich so extrem gut, dass sie diese echt gesalzenen Preise rechtfertigen? Ich traue allen Class D Kisten ohnehin nicht ... die früheren RBs hatten ja richtig potente Trafos und dadurch echt Power und waren gebaut wie Panzer ... aber die neuen?

Nee nee, ich glaube, für so viel Geld bekommt man bessere Amps wo anders
 
Sorry, ich kenne ja die RB Serie und finde die echt klasse und die waren damals ja auch nicht gerade Schnäppchen ... aber die Preise für die Neuen halte ich schlichtweg für übertrieben. Sind die Teile dann wirklich so extrem gut, dass sie diese echt gesalzenen Preise rechtfertigen? Ich traue allen Class D Kisten ohnehin nicht ... die früheren RBs hatten ja richtig potente Trafos und dadurch echt Power und waren gebaut wie Panzer ... aber die neuen?

Nee nee, ich glaube, für so viel Geld bekommt man bessere Amps wo anders
What he said! Mir geht's da genauso. Ich bin echt eine Gearslut und offen gegenüber neuer Technik. Aber an die Power meines 700RBII mit "nur" 450 Watt ist noch kein Tecamp Puma 900 etc. rangekommen.
 
Sorry, ich kenne ja die RB Serie und finde die echt klasse und die waren damals ja auch nicht gerade Schnäppchen ... aber die Preise für die Neuen halte ich schlichtweg für übertrieben. Sind die Teile dann wirklich so extrem gut, dass sie diese echt gesalzenen Preise rechtfertigen?
Ich finde die auch schlicht zu teuer, macht mich kein bisschen an.

What he said! Mir geht's da genauso. Ich bin echt eine Gearslut und offen gegenüber neuer Technik. Aber an die Power meines 700RBII mit "nur" 450 Watt ist noch kein Tecamp Puma 900 etc. rangekommen.
Eben, das Ding ist ne Walze - also der RB700.
Ich habe da keinerlei GAS, da mein zweikanaliger Genz GBE 750 mit dem Transenkanal den Cleanpunch-Amisound voll abdeckt.
So ein "mittlerer" Amp, 500-800Class D Watt fehlt mir zwar noch, aber eilt keinen Hacken und schon gar nicht zu den Preisen.
 
Ich habe mir auch geschworen, dass ich die Hände von den Digis lasse. Bisher hatte ich den ersten GK MB500, den Fender Bassman 500 und einen Glockenklang Blue Soul.
Mit den ersten beiden kam ich live jedes Mal mit der Leistung ans Limit. Die amps gingen in die Knie. Fand ich schlichtweg unbrauchbar.
Der Blue Soul hatte zwar genug Leistungsreserve, klang mir aber viel zu steril und langweilig.
Nun ist es schon eine ganze Weile her, als ich das letzte Mal einen Digi amp besass und da immer mehr Hersteller fast nur noch Digis im Angebot haben, wollte ich trotzdem wissen, ob in der Zwischenzeit was gegangen ist und auch Digis "Eier" haben können.
Ich konnte nicht anders und musste mir vor Wochen ein Legacy 800 bei Sweetwater bestellen. Die machen nebenbei wirklich einen super job! Lieferung über den Teich null Problemo und superschnell!
Gleichzeitig habe ich zum AB Test einen Bergantino HP Forte bestellt. Bin von der Leistung (auch live) des GK echt begeistert! Lasst euch nicht zu fest von diesem Jamey Lewis Test Video beeinflussen.
Ich finde sein Video repräsentiert den neuen GK sehr schlecht. In Wirklichkeit ist er ein echter Rockamp. Das Demo Video von GK finde ich sehr authentisch.
Grosse Erwartungen hatte ich beim Bergantino, vorallem kostet der fast doppelt so viel wie der GK. Ich ging davon aus, dass der mit 1200W genug Leistungsreserven hat.
Im AB Test mit dem GK zeigte sich jedoch, dass der GK um einiges mehr Durchsetzungsvermögen hatte und viel mehr Charakter als der Bergi.
Der Bergi Klang alleine sehr gut und sehr hochwertig. Ich kann mir vorstellen, dass er für Jazz, Funk oder Blues und Pop bestens geeignet ist.
Für Rock, Metal, HC oder Punk ist er meiner Meinung nach zu brav und zu wenig aufdringlich. Was mich am meisten wunderte...Der Bergi clipte schon sehr früh bei dieser enormen Leistung!
In Anbetracht des hohen Preises und dem fehlenden Durchsetzungsvermögen bei einer sehr lauten band und Musik, musste der Bergi wieder zurück.

Der GK durfte bleiben! Der hat Eier und klingt charaktervoll. Sicher nicht geeignet für jeden Stil, da eher rauh und trockener Klang, dafür sehr durchsetzungsfähig.
Freue mich auf den nächsten Gig mit ihm.

Getestet habe ich beide amps mit der neuen Bergantino HG410 (Übrigens eine einzigartige geniale Box !!)
 
Ich konnte nicht anders und musste mir vor Wochen ein Legacy 800 bei Sweetwater bestellen. Die machen nebenbei wirklich einen super job! Lieferung über den Teich null Problemo und superschnell!
Mir ging es ebenso, ich konnte nicht abwarten und habe mir einen Legacy 800 bei Sweetwater bestellt. Den Amp nutze ich jetzt schon ein Weilchen, hatte nur noch keine Zeit, etwas darüber zu schreiben...
 
Ich wahr über das Video von Jamey auch etwas verwundert. Der dreht konstant die Höhen rein und beschwert sich über das Britzeln. Jedes Kind weiß, dass ein Gallier ab Werk wahnsinnig viele Höhen liefert.

Mein Bassman 800 taugt übrigens sehr voll in der Lautstärke. Dennoch gefällt mir der 700er besser.
 
Ich brauche immer etwas länger, um mir ein "rundes" Bild von einem Amp machen zu können. Ich teste die Amps dann doch lieber ein...zwei mal mehr, bevor ich abschließend sagen kann, ob er mir gefällt. Die Anfangseuphorie ist immer recht trügerisch. Meine Erwartungen sind sehr hoch, zumal mein 400RB-II mein "Arbeits"-Amp ist, quasi meine "Referenz"...
 
Ich brauche immer etwas länger, um mir ein "rundes" Bild von einem Amp machen zu können. Ich teste die Amps dann doch lieber ein...zwei mal mehr, bevor ich abschließend sagen kann, ob er mir gefällt. Die Anfangseuphorie ist immer recht trügerisch. Meine Erwartungen sind sehr hoch, zumal mein 400RB-II mein "Arbeits"-Amp ist, quasi meine "Referenz"...
Das ist mir definitiv lieber, als Paules spontan lobeshymnen
 

Heute setze ich den Amp nochmals bei einer recht lang angesetzten Probe ein. Ich möchte den Amp gerne mit verschiedenen Bässen testen.
Fotos muss ich auch noch machen!... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche immer etwas länger, um mir ein "rundes" Bild von einem Amp machen zu können. Ich teste die Amps dann doch lieber ein...zwei mal mehr, bevor ich abschließend sagen kann, ob er mir gefällt. Die Anfangseuphorie ist immer recht trügerisch. Meine Erwartungen sind sehr hoch, zumal mein 400RB-II mein "Arbeits"-Amp ist, quasi meine "Referenz"...


NEEIINN bitte kein Review.

Ich hatte mit Gallien Krueger eigentlich abgeschlossen gehabt (1001RB-II mehrfach abgebrannt).
Seit ich die Seite von Disssa gefunden hab hat sich jetzt ein 700RB-II, ein Backline 600, ein MB200 und ein Fusion 550 bei mir eingenistet.
Ich kann mir keinen Amp mehr leisten :-( :-( :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten