Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Konnte sie leider nur relativ kurz zuhause testen weil wir am Tag drauf in den Urlaub abgedüst sind.
Erster Eindruck: sehr punchig, klar und definiert. Und laut :D
Vielleicht etwas Spitz (horn halb aufgedreht) aber ich hab am EQ vom Amp noch nicht wirklich rumgeschraubt.
Ich melde mich wenn ich ausgiebiger getestet habe.
 
Hey, ich hätte mal eine frage an die Experten. Inwiefern unterscheiden sich denn der rb400iv und der rb700ii?

offensichtlich die speakon Anschlüsse und die Endstufe, bzw die Leistung. Der Preamp ist identisch oder?

Ich spiele seit Jahren einen rb400iv und mir fehlt inzwischen mit meiner neuen Box bisschen der headroom
 
Der Unterschied liegt in der Endstufenleistung, obwohl selbst der 400er ist stark.
Habe viele Jahre den alten GK 1001 RB mit nur 540 Watt an 4 Ohm gespielt.
 
Der Unterschied liegt in der Endstufenleistung, obwohl selbst der 400er ist stark.
Habe viele Jahre den alten GK 1001 RB mit nur 540 Watt an 4 Ohm gespielt.

beim 400er kommt ja dazu dass ich keine 4 Ohm Box spiele... aber grundsätzlich ist gemessen an den Daten die Leistung beeindruckend. 280 Watt an 5,3 Ohm geht schon sehr gut ab. Wie gesagt, headroom und speakon Anschlüsse wären halt schön.

dann schau ich mich mal nach nem 700er um. Der Orange ob1 ist auch noch im Rennen...
 
Ich hatte 400RB II und 700RB II und fand den Unterschied recht gering. Andere sahen das aber ganz anders: Der 400er gehe eben schneller in den beliebten Hitting The Rails Bereich.

Leider viel zu kurz und schlecht umgesetzt, aber hier ein kurzer Loop zwischen beiden.



PS: Den OB-1 fand ich im Laden mit einem Preci super geil!
 
dann schau ich mich mal nach nem 700er um. Der Orange ob1 ist auch noch im Rennen...

OB1 ist derzeit mein Hauptamp, vor allem wegen der tollen Zerre gekommen, aber auch (nahezu) clean gefällt der sehr.-Mein GK1000RB ist seitdem erstmal eingemottet, der ist aber auch ein toller Amp, viel klarer und irgendwie straffer im Sound, dazu mehr EQ-Möglichkeiten. Beides sehr gute aber echt unterschiedliche Amps.
 
Moin, ich hab mir zu meinem 700RB-II eine Passende Box mit Bi-amping gekauft.
Ich brauche jetzt das passende Speakonkabel für's Bi-amping. Hat jemand einen Vorschlag?
Ich hatte das ausgesucht.


Ohne Bild keine Box!
Ist eine 2x12 Neo/ 600 Watt 8 Ohm

Gallien Gk.jpg
 
Hat jemand einen Vorschlag?
Kannste dir selbst zusammenschrauben, ohne löten...

4 adriges Kabel deiner Wahl als Meterware + 2 x Neutrik Stecker 4-polig zum schrauben und fertig is die Laube.

Die Belegung ist hinten auf dem Amp abgebildet.

z.B. was davon:


und dazu zwei von denen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich werde mir definitiv mal einen Fusion S zum Test bestellen. Ich habe das von den wenigen Videos das Gefühl, dass mir dessen Overdrive besser gefällt und der etwas andere Charakter sehr zusagen könnte.
 
Ich bin auch gespannt ob er so klingt ...denn die MB Serie war garnicht meins.
 
Hab nun den Legacy 500 beim großen T bestellt. Hoffe der kommt der RB Serie nah, denn der 400er wahr schon amtlich. Ist leider irreparable abgeraucht vor ein paar Jahren.
Ich habe hier meine Eindrücke zum Legacy 800 beschrieben: Klick
Kurzfassung: Geht in die Richtung der alten RBs, im Detail jedoch "anders"...
 
Danke für den Link Disssa. Das liest sich doch schon mal Gut. Halt noch 10-15 Wochen warten😳😳😳....Was GAS....ich doch nicht!😝😝😜😜
 

Zurück
Oben Unten