Gallien Krueger VS. Hartke

Galactor

Galactor

Member
Bassix
ß298
Hallo erst mal...[:-)]
Bin neu im Forum - lese aber schon laaaange.
Nun aber meine Frage:
Da mich das GAS mal wieder fest im Griff hat muss für ne neue Band - ne neue Box her.
Als amp wird der Techamp Puma 1000 [8D] verwendet und zur Wahl stellen sich für mich zwei Boxen (4x10)
Entweder:
GALLIEN KRUEGER 410MBE
oder
HARTKE HX410 HYDRIVE

Preis is mir egal- aber eine von den Beiden solls sein.

Gibts da von euch Erfahrungen ???
Die GK Box is ja recht neu...Taugt die was??? und wiegt die echt nur 19Kg (hat sich das große T da verdruckt)???

Zur Erläuterung:
Spiele in meiner einen Band ein GK mb2-500 über 2 Hartke 4.5XL 4x10 Boxen und - find den Klang echt gut

Und in der anderen Band einen GK RB2 700 über 2 GK 2x10 RBM Boxen und - find den Klang echt gut

Macht bitte hier keinen Treat über FMC Boxen draus - hab schon 60 Seiten gelesen...[:-PP]
 
witzi

witzi

Well-Known Member
Bassix
ß5.128
Willkommen im Forum!
[;-)]
Lass dir doch die GK-Box schicken und teste die ausgiebig mit den vorhandenen Amps!

Die Vergleichswerte sprechen für mich eigentlich nur für diese Box, ganz entscheidend auch die 19 kg!!!![;-)]
 
Galactor

Galactor

Member
Bassix
ß298
Haste eigntlich recht - aber vielleicht hat ja einer schon Erfahrungen gemacht-
Dann erspare ich dem DHL Mann das geschleppe - Ich glaub der beliefert unser Haus eh bald nicht mehr, weil er nen Banscheibenvorfall hat.

Kann halt die 19 Kg kaum glauben- is die Box aus Pappe oder Basalt-Bambus oder mit Helium gefüllt???
Fragen über Fragen
 
pbass

pbass

Member
Bassix
ß867
Zitat:Dann erspare ich dem DHL Mann das geschleppe - Ich glaub der beliefert unser Haus eh bald nicht mehr, weil er nen Banscheibenvorfall hat.
:-))) Mein DHL Mann tut mir auch etwas leid :-) Jeden Samstag was neues (aber bald is ruh - es waren teilweise Anschaffungen für die Band).

Gruß
pbass

 
Heruskr

Heruskr

Member
Bassix
ß21
Wenn dir der Preis egal ist solltest du dich um ne FMC bemühen - besser geht es kaum.
 
SL K@ne

SL K@ne

Active Member
Bassix
ß2.127
Zitat:Original erstellt von: Heruskr

Wenn dir der Preis egal ist solltest du dich um ne FMC bemühen - besser geht es kaum.
FMC hat er doch extra ausgeschlossen. Es muss ja auch nicht andauernd "Gebautes" sein. Es gibt immer noch trotz dem Hype gute "Stangen-Ware" und auch Teile, welche unsere heißgeliebten BoxenBauer nicht bauen (tun, wollen, können);-)
Allerdings ist der Thread wohl mal sowas von out und erledigt inzwischen, daher over 'n' out
 
witzi

witzi

Well-Known Member
Bassix
ß5.128
Der Thread ist für mich so lange nicht out, bis sich einer unserer Spezialisten und/oder Boxenbauer mal zu dieser GK Box geäußert hat...![;-)]
 
witzi

witzi

Well-Known Member
Bassix
ß5.128
Zitat:Original erstellt von: SL K@ne

Oki doki. Will ihn dir nicht wegnehmen Wilfried[;-)][:D]
@SL K@ne
Danke dir lieber Basskollege![;-)]
Auch "alte Säcke" aus den 60-er Jahren sind immernoch dankbar für solche Infos!
Let´s keep on rockin`!
Liebe Grüße!
Witzi
 
 

Oben Unten