GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

ja ich weiss... im i-net soll man keine bässe bestellen... ich habs aber nicht mehr ausgehalten...

so werde ich die nächsten tage geduldig auf meine büro-bass warten: einen fender mex standard preci candy apple red mit ahorn griffbrett...

*freufreu*

ps: ich glaub fast, ich hab den letzten erwischt... ;-) jetzt ist lieferzeit: auf anfrage... *GG*
 
Hmm ... bevor ich mir was neues kaufe, müsst ich erstmal ne Ladung nicht genutztes Equipment verkaufen [...]
Ansonsten GAS for: Preci mit Klopperhals, EBS Session 60, vernünftige Distortion, FMC 2156 Neo1, Amp (nur ... welchen *g), Pedaltrain
 
Also ich denke ja schon länger über den Kauf eines Gibson Thunderbirds nach. Bin beruflich gerade im Ausland und wenn ich wieder da bin, ist das nötige kleingeld dann da [^]
 
Ja, sicherlich eine gute Entscheidung. Bin eigentlich schon ewig auf der Suche nach einem zum Testen. Leider kann man das Gibson original nirgendswo antesten und zögert es bei mir deutlich heraus. Ich habe 2007 mal einen Epiphone Elite angespielt und der war super. Seitdem habe ich nur die Epi billig Dinger mit Schraubhals gesehen...und ich möchte eigentlich schon lieber das Original. Werde wahrscheinlich einfach einen bestellen...
 
in welcher ecke von d-land wohnst du denn? wenns nicht zu weit weg ist, kannste meinen gerne mal testen.

 
Vielen dank für das Angebot, das ist echt nett. [:-)] Aber das ist leider viel zu weit weg. Wenn ich nicht gerade beruflich in Frankreich bin, dann wohne ich in HH und das ist schon ne strecke...
Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich mich mal damit auseinandersetzen, wie ich einen testen kann.
Bei solchen Exoten ist das immer ein Problem...Leider.

Grüße
Max
 

Ich will mich erstmal durch ein größeres Musikhaus testen ;-)

Ein Thunderbird wär vlt ne geile Option.

OT @ Rabino: Wie bekommst du die Kopflastigkeit beim TB in Griff? Ein Kumpel von mir hat einen und ich find den schwer "unhandlich". Reicht ein rutschfester Gurt aus?

LG Kneff
 
Scheinbar habe ich den einzigen nichtkopflastigen thunderbird (wohl kaum)!
Bei mir hängt er an einem Vinylgurt von Couch (siehe mein profil). Und kopflastig ist der nicht. Hat dein Freund vielleicht einen Epiphone? Die haben das "Problem" nämlich wirklich. Lässt sich aber auch da durch Handauflegen händeln.

 
Da in nächster Zeit mein 50er ansteht suche ich natürlich nach einem passenden Geschenk für mich [:D].
So gut mir gewisse Edelbässe auch gefallen, stört mich oft das "möbelhafte" Aussehen. Es hat sich somit in letzter Zeit herauskristallisiert, daß es ein Bass im klassischen ( Jazz Bass ) Design sein sollte, der jedoch nicht unbedingt wie ein Fender klingt [:o)]. Transparente farbige Hochglanzlackierung, Matching Headstock, Sattelbreite über 40 mm, aktiv / passiv, Edelholzdecke,...
Mein momentaner Favorit ist ein Mayones Jabba ( TransBlueBurst, White pearl Pickguard ? ).
Mal sehen ob sich das in den nächsten Wochen noch ändert, muß mich jetzt mal wegen Preis und Lieferzeit erkundigen.
 
ich verspüre schon seit längerem GAS auf entweder einen classic stingray in OW oder einen fender telecaster bass mit baujahr zwischen 1970 und 1975 - also der mit dem humbucker.
wenn ich im lotto gewinne kaufe ich beide - leider spiele ich nie lotto.. [:D]
das heisst, dass ich mir frühestens ende kommenden jahres einen von beiden wünschen erfüllen kann.
ich hadere noch welchen bass ich bevorzugen soll, aber ich habe ja noch ein jahr zeit.
bis dahin investiere ich höchstens mal in neue saiten [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: MrDeluxe

Da in nächster Zeit mein 50er ansteht suche ich natürlich nach einem passenden Geschenk für mich [:D].
vielleicht ein 50s precision bass?
na gut, dann halt nicht. ignorant.

nun ist es zeit, unangenehm zu werden... die spardose ist gefüllt, es kommt zum unvermeidlichen. fmc-4-12-hybrid-leichtbau-custom-optik-wahnsinns-druck-in-da-house. gott sei der seele meines gitarristen gnädig.
 
@Mattes:

Tu Dir einen Gefallen und nimm den Ray. Der Telecaster-Bass klingt grauenvoll und mumpfig, nix knackiges, einfach nur tiefbassig (gut das hat auch seinen Reiz [:D]) - wenn Telecaster Bass, dann einen mit Singlecoil....die find ich auch lecker, vor allem in geilen Farben wie Lake Placid Blue oder schwarz [:-P]
 
... einen AMPEG SVT-CL,
wenn ich mich denn endlich zur finalen Entscheidung durchringen kann.
Ist immerhin ein fetter Betrag, der da zur Zahlung käme.

Gruss backslash
 

Zurück
Oben Unten