GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Erinnert mich sehr an den Harley Benton Semiacoustic. geringfügig andere Dekoration, aber gleiches Konzept, und anscheinend gleiche PUs in den gleichen Positionen.

Glaube auch, dass es der gleiche Baukasten ist.
Aber auch diese China Werke können unterschiedliche Qualitäten bei augenscheinlich gleichen Bässen liefern. Siehe Harley Benton Beat Bass unf Epiphone Viola.
Wenn die nicht gerade vier Kilo wiegen könnten die ganz gut sein. Optisch gefallen mir die schon wegen der Farben.
 
Zur Ergänzung von dem hier
IMG_20190205_221245.jpg

respektive als besserer Ersatz für die nicht auf dem Bild zu sehende SWR Nachbau 115,
hab ich beschlossen, sowas hier zu brauchen. Steht zwar 450 km von mir entfernt, aber der Transport ist schon organisiert.
 
eigentlich dachte ich, ich wäre geheilt.
dann lief mir der übern Weg:

auf den ersten Blick macht das Konzept für mich nur bedingt Sinn, da mir an einem Kanal der Hochpassfilter fehlt, um z. B. beim mischen von Clean- und Zerrsignal alles verzerrten z. B. unter 200 Hz rauszufiltern. Da gefällt mir die Umsetzung bei meinem Markbass Studio Pre wesentlich besser.
 

kommt drauf an was man damit machen will, denn verzerrte Sound finde ich wiederlich und kommen deswegen eh nicht zum Einsatz. Ich möchte halt nur nach Musikstil zwischen 2 Sounds per Fusschalter umschalten können, evtl. mal ein wenig Effekt bzw. Kompressor dazu, muten per Fussschalter und Stimmgerät ist auch prima. Da ich auch nur Standardtunig spiele, ist also für mich alles gut.

Bass, bzw. Funkstrecke rein und fertig, kein Stimmgerät mehr anstöpseln oder anderes Gedöns.

Ich hab das DIng ja schon mal getestet und die verschiedenen Ampsimulationen kommen sehr authentisch rüber....sogar ich habe das eine oder andere Ampmodell auf Anhieb erkannt, ohne nachzulesen :O!

Da man dabei nicht alles brauchbar findet, empfinde ich eher als normal.
 
Die finst‘re Tat, sie ist nun vollbracht...
2655E15A-2E2F-49BF-A715-6248DA189D93.jpeg
heißes Teil! Kam zum Glück (gebraucht, aber near mint) mit zwei Pickguards, original hat der Caprice in Heritage Burst ja ein Tort-Guard (wäre an sich meine Wahl), das wird da aber etwas zu „busy“. Das schwarze zähmt das ganze etwas und wirkt echt gut. Hat Chromes drauf, der „Schlafzimmer-Sound“ ist top soweit, bin gespannt auf die erste Session damit, nächste Woche!
 
Das schwarze zähmt das ganze etwas und wirkt echt gut.
Finde das schwarze PG top auf dem Bass.
Ich mag den Caprice, wäre aber wesentlich gefährdeter, wenn er nicht den Sterling/Al4 Stengelhals hätte. Habe zwar nen Al4 und mag ihn sehr, aber noch so einen Hals an einem Bass bräuchte ich nicht...außer der Preis reisst es raus.
Aber viel Spaß mit dem Ding.
 
shit...Augen zu und durch....

ich habe heute mal beim T die Fender CS60 Pickups bestellt. Ich hoffe das lohnt sich. :rolleyes:
Irgendwie stellte sich in letzter Zeit immer mehr Unzufriedenheit bei meinem Japan JB ein. Mir fehlte der Growl wie beim amerikanischen Bruder.:O!

Jetzt hab ich momenatn nur noch eine 2. Markbass 112H auf der Wunschliste, weil ich live gern mal 2 Stk. davon ausprobieren möchte. Evtl. hätte die Kombi das Zeug dazu 2 x 10" + 1 x 15" abzulösen. :gruebel:

Es wird Zeit das die Gig-Saison wieder los geht damit Kohle in die Hütte kommt. :D
 
ich habe heute mal beim T die Fender CS60 Pickups bestellt. Ich hoffe das lohnt sich. :rolleyes:
Irgendwie stellte sich in letzter Zeit immer mehr Unzufriedenheit bei meinem Japan JB ein. Mir fehlte der Growl wie beim amerikanischen Bruder.:O!
Ich hatte ein paar Jahre einen Japan 75ri mit den 60s CS - guter Bass, aber so wirklich growlen mochte der nie. War immer relativ klar und sauber.
 

Zurück
Oben Unten